User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Die Aussage war sinngemäss, es sei mit "Allmacht" nicht vereinbar, wenn ein Gott für die Menschen nicht begreifbar mache.
Warum sollte das so sein? Woran würde man das festmachen wollen? An den vielfältigen Erfahrungen, die man mit allerhand Göttern hat, wohl kaum! Woran sonst? Dass Menschen, die es gibt, einem das mitteilen, sobald sie können? Nein, denn das stimmt ja auch nicht. Woran also?
Was Du oben schriebst, läuft letzthin darauf hinaus, jemandem vorzuschreiben, wie er sich gefälligst zu verhalten habe, und wenn er's nicht tut daraus zu schliessen, dass er entweder nicht könne oder es ihn nicht gäbe.
Komischerweise wird dieses "Argument" immer nur bei Gott benützt, niemals bei Olaf Scholz, Bankräubern oder dem dummen Köter vom Nachbarn gegenüber! Die existieren alle ganz unabhängig davon, ob sie sich meinen Vorurteilen beugen wollen. Nur Gott scheint das irgendwie nicht zu dürfen...
Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Hi Pommes
Wenn ich den Namen Einstein höre / lese muss ich an seine Relativitäts-Theorie denken, das ist doch ein Doppelwumms
relativ ist eben relativ und Theorie ist Theorie
2 Minuten im Arm eines geliebten Menschen sind relativ kurz.
2 Minuten mit dem nackten A….. auf einer heißen Herdplatte sind relativ lang.
Das stimmt und ist keine Theorie.
Für mich als Klein-Denker ist unvorstellbar wie man Raum und Zeit zusammen schieben oder krümmen kann um durch ein Wurmloch in eine andere Dimension zu gelangen.
Mit 8 Jahre Volks-Schule kann ich das eben nicht verstehen.
Wer sagt also mit Sicherheit dass wir nicht in einer Matrix leben, die ein höherer Geist erschaffen hat und die nur funktioniert weil wir die Regeln akzeptieren.
Dazu könnte ich Dir einiges aussagen aber nicht hier es würde zu viel Zeit erfordern und wäre nicht der richtige Ort
Gruß Kiwi
Einige kennen mich - viele können mich.
Es fing an mit Deiner Behauptung, Gott würde so viele Gottesbilder nicht zulassen, woraufhin ich fragte, warum nicht, woraufhin wir dann von einer Gottesperson zu einem "kosmischen Prinzip" kamen, welches Du mit Naturgesetzen verknüpftest, woraufhin ich dann die Frage stellte, was diese bitte mit (dem Ausgangspunkt der) Gottsbildern(n) zu tun hätten.
Passt also!![]()
Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)
Ohne Ideologie, politische Philosophie, Weltanschauung gibt es in der Politik kein richtig und kein falsch und also keinen Kurs, den man fahren oder sinnvoll einfordern könne!
Ausserdem war die Frage ja nicht, wie Du's persönlich hältst, sondern ob aus der Unentschiedenheit eine generelle Ablehnung folge oder folgen solle.