User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Nationalen haben sich mittlerweile in der Politik etabliert. Ebenso im Militär. Sie führen ganze Bataillone und haben hohe Posten besetzt. Zudem besetzen sie praktisch alle Sicherheitsdienste und private Milizen. Das ist eine andere Hausnummer als ein paar Hakenkreuz-Anstecker, ohne dass ich das werten will.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Und selbst an den Unis wird der "Kreis der (wirklich!) Gebildeten" kleiner und kleiner. Durch unsere Tochter, die aktuell im ersten Semester studiert, haben wir quasi "hautnah" gewisse Einblicke...
Das war zu meiner Zeit noch völlig anders. Wir waren mehrheitlich "hoch politisch" und hatten ein deutlich umfangreicheres Allgemeinwissen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Beim Valdai-Treffen am 7.11. sagt doch Putin unmissverstaendlich folgendes:
Quelle:...
Ohne die Neutralität der Ukraine sei es schwierig, sich gutnachbarschaftliche Beziehungen zu Russland vorzustellen, sagte Putin.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich schliesse daraus, dass Russland eine NATO auf dem Gebiet der Restukraine auf gar keinen Fall zulassen wird.
Bei diesem Punkt werden die Russen eine harte Verhandlungsposition einnehmen.
Donald wird das m.E. auch nicht mehr aendern koennen, weil die Russen schon seit 3 Jahren Krieg fuehren und nicht vergessen haben, wer sie in diesen Selbstverteidigungskrieg gezielt hineingezogen hat.
Nur weil der liebe Donald jetzt im Amt ist, werden die Russen bestimmt nicht ploetzlich weich und nachgiebig werden ?
Ist zumindest meine Lageeinschaetzung aktuell.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
In meinem Bereich gibt es nur ganz wenige Topleute. Die muss ich dann schon mit den Fingern abzaehlen. Meine Aufgabe ist es, diese Hochbegabten herauszufiltern...
Ich arbeite aktuell fuer den universitaeren Bereich.
Frueher habe ich im militaerisch-industriellen Komplex gearbeitet. Habe ich ja schon mehrfach erzaehlt.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.