User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14673 von 21636 ErsteErste ... 13673 14173 14573 14623 14663 14669 14670 14671 14672 14673 14674 14675 14676 14677 14683 14723 14773 15173 15673 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.721 bis 146.730 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...

5. Ich plädiere für ein elitäres, streng hierarchisch strukturiertes Herrschaftssystem sowohl mit (einigen wenigen) basisdemokratischen als auch mit (vornehmlich) autokratischen Elementen versehenes Regierungssystem. Als politisch-inhaltliches Vorbild nenne ich die Meritokratie.
    Sonnenkönigtum und Cäsarismus bringt nichts.

Ich plädiere für einen lockeren Bund eigenständiger Regionen und Nationalstaaten mit einem moralischen Oberhaupt.

Dieses ist der Kaiser, der nur Gott verbunden ist und somit allseits Gerechtigkeit und Weisheit verkörpert.

Ohne eine moralische Instanz (die es heute nicht mehr im Westen gibt) kann keine Gesellschaft langfristig funktionieren.
    Deine Militärdiktatur ist nur eine Reaktion auf das Fehlen einer moralischen Instanz, sie ist selbst nicht fähig, diese hervorzubringen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie kritisierst du gleichsam das mittlere und höhere Management in der „freien“ Wirtschaft? Wie stehst du zum Verhalten der Aktionäre in einer „Shareholder-Value“-Ökonomie? Welche Meinung hast du zu Steuerhinterziehungen?
    Wo nicht zu viel gezahlt wird, muss auch nix hinterzogen werden. Das ist dir in deinem hoheitlich etatistischen Denken nicht klar, da du nicht erwirtschaften musst, was du später ausgibst.
    Die allererste Pflicht der Verwaltung ist im Sinne der Gebarung, Steuergeld nicht unnütz zu verschwenden, schon gar nicht für Ideologieprojekte, um eben dem Bürger klar zu machen, dass es Sinn macht, auf einen Teil seines Einkommens zu verzichten…
    Was ein privates Unternehmen auf eigene Rechnung, OHNE Steuergeld finanziert zu sein, macht, ist seine Sache, es haftet ja auch dafür, was ein öffentlich Bediensteter nicht tut

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ein bißchen Fortbildung...Interesse?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Desinformationsmedien taugen nicht zur Fortbildung.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die deutsch-amerikanischen Beziehungen sind jetzt an einem absoluten Tiefstpunkt angekommen.

Bis gestern Nachmittag hat es kein Telefongespraech zwischen Olaf und Donald gegeben. Jeder Anruf von Olaf wurde von Donald zurueckgewiesen.

Ob sich das bis zu dieser Stunde geaendert hat, weiss ich nicht. Es ist jedenfalls kein gutes Zeichen fuer die aktuelle Minderheitsregierung der BRD.

...
    Es sieht so aus, als ob Bundeskanzler Olaf Scholz ganz hinten steht, wenn es darum geht, Zugang zum nächsten Weißen Haus von Trump zu bekommen.

Scholz war ein enger Verbündeter von Joe Biden und stellte sich offen hinter den demokratischen Präsidenten, bevor er sich aus dem Rennen gegen Donald Trump zurückzog. Jetzt scheint er den Preis dafür zu bezahlen.

Der deutsche Regierungschef wandte sich am Mittwoch an Trumps Team, um einen Anruf zu tätigen, sobald das Wahlergebnis klar wurde. Ab Freitagnachmittag warte er immer noch, sagte sein Sprecher Bloomberg am Rande eines Gipfels in Budapest.

Während Trumps erster Amtszeit behandelte er Deutschland regelmäßig mit Verachtung und wetterte gegen die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel, die er als Trittbrettfahrer bei den US-Militärausgaben ansah.

Trumps jüngste Brüskierung stellt den derzeitigen Kanzler hinter den französischen Präsidenten Emmanuel Macron, die Italienerin Giorgia Meloni, den ukrainischen Wolodymyr Zelenskiy und Mette Frederiksen aus Dänemark, Deutschlands nördlichem Nachbarn mit nur 6 Millionen Einwohnern.

Sogar Charles Michel hat diese Woche mit Trump gesprochen, und er wird Ende des Monats als Präsident des Rates der europäischen Staats- und Regierungschefs zurücktreten.

Nicht nur das, sondern Scholz wurde auch in einen demütigenden Streit mit Elon Musk, dem Milliardär von Tesla Inc., verwickelt. Der Gründer, der zu einem der engsten Verbündeten von Trump geworden ist.

Musk begrüßte das Platzen der Regierungskoalition von Scholz am Mittwochabend mit einer Vier-Wörter-Nachricht auf seiner Social-Media-Plattform X: "Olaf ist ein Narr", schrieb er auf Deutsch. Der Beitrag wurde mehr als 42 Millionen Mal aufgerufen — das sind fast viermal so viele Stimmen wie Scholz 'Partei bei der letzten Bundestagswahl bekam.
    ...
    Quelle:

Da frage ich mich ja wirklich, wie Olaf den Krieg gegen Russland unter Trumps Regentschaft fortsetzen will ?

Vorgezogene Neuwahlen koennen ja mangels Papiervorraeten in der Bundesverwaltung im 3. Weltland BRD nicht durchgezogen werden, die BRDlinge muessen sich also mit dem offiziellen Wahltermin im September 2025 begnuegen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wir sind keine Deutschlandverachter. Wir verachten nur die BRD und teilweise ihr Gesetze.

Unser gemeinsamer Freund amendment kapiert halt nicht, dass die brd kein Jim Beam, bzw. Deutschland ist sondern nur irgend ein drittklassiger Billigfusel, der sich mit dem falschen Etikett schmückt.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die deutsch-amerikanischen Beziehungen sind jetzt an einem absoluten Tiefstpunkt angekommen.

Bis gestern Nachmittag hat es kein Telefongespraech zwischen Olaf und Donald gegeben. Jeder Anruf von Olaf wurde von Donald zurueckgewiesen.

Ob sich das bis zu dieser Stunde geaendert hat, weiss ich nicht. Es ist jedenfalls kein gutes Zeichen fuer die aktuelle Minderheitsregierung der BRD.

Quelle:

Da frage ich mich ja wirklich, wie Olaf den Krieg gegen Russland unter Trumps Regentschaft fortsetzen will ?

Vorgezogene Neuwahlen koennen ja mangels Papiervorraeten in der Bundesverwaltung im 3. Weltland BRD nicht durchgezogen werden, die BRDlinge muessen sich also mit dem offiziellen Wahltermin im September 2025 begnuegen.
    Lustig wird es erst, wenn Frau Baerbock um eine Audienz ersucht.

Die hatte sich alles so schön ausgemalt: Kamela siegt, sie fliegt mit Einhorn-Airlines nach USA wird mit einer goldenen Kutsche und Ehrenspalier am Flughafen abgeholt und unter dem brausenden und donnernden Jubel des woken Volkes zum Weißen Haus geleitet.

Dort hält sie dann eine Lehrstunde über feministische Außenpolitik ab und wird mit dem höchsten für Nicht-US-Bürger erhältlichen Orden so wie dem Faschingsorden von New Kleinkleckersdorf/Pennsylvania ausgezeichnet.

Das wäre doch zauberhaft und auch ein Stück weit entzückend gewesen.

Aber leider ist der Traum geplatzt.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Z und seine Nazibande scheinen auf Trump nicht hoeren zu wollen.

Selenskyj sagt Europa, er brauche Waffen und keine Reden von Zugeständnissen

'Umarmungen mit Putin werden nicht helfen', sagt der ukrainische Führer in Budapest

Russland hat den Krieg seit Juli eskaliert, sagt Zelenskiy

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskiy sagte, sein Land brauche Waffen, um die Invasion Russlands zu bekämpfen, und er spreche nicht von Zugeständnissen an den Kreml, da Donald Trumps Sieg Unsicherheit über die zukünftige Unterstützung der USA für Kiew auslöse.

"Einige von Ihnen, die hier anwesend waren, haben sich nachdrücklich dafür eingesetzt, dass die Ukraine" Zugeständnisse "macht", sagte Zelenskiy am Donnerstag vor dem Gipfel der europäischen Staats- und Regierungschefs in Budapest. “Es ist inakzeptabel für die Ukraine und selbstmörderisch für ganz Europa.”

Seine Äußerungen kamen, als die russischen Streitkräfte in der Ostukraine weiter vorrückten und in den letzten Wochen mehr Land eroberten als zu irgendeinem Zeitpunkt in diesem Jahr. Während Kiews Mangel an Waffen und Soldaten immer akuter wird, beginnen die Unterstützer der Ukraine darüber nachzudenken, wie ein Waffenstillstand aussehen könnte.

Zelenskiy sagte zuvor, er wolle, dass die USA Russland dazu zwingen, zu ukrainischen Bedingungen zu verhandeln und einen eingefrorenen Konflikt zu vermeiden, der Moskau Zeit geben würde, sich wieder aufzurüsten und erneut anzugreifen.

Trump versprach im Wahlkampf, die Kämpfe mit Russland schnell zu beenden, war jedoch in seiner Unterstützung für Kiew zweideutig und prahlte mit seinen guten Beziehungen zum russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Der ukrainische Staatschef sagte, er habe am Mittwoch ein "gutes, produktives Gespräch" mit Trump geführt. “Natürlich können wir noch nicht wissen, was seine spezifischen Aktionen sein werden. Aber wir hoffen, dass Amerika stärker wird ", fügte er hinzu.

US-Präsident Joe Biden hat es bisher abgelehnt, das bereitzustellen, was Kiew für einen gerechten Frieden benötigt. Dieser Plan beinhaltet eine Einladung zum NATO-Beitritt und die Erlaubnis, westliche Waffen einzusetzen, um militärische Ziele tief in Russland anzugreifen.

Es ist unwahrscheinlich, dass sich das Denken der USA in den Monaten, in denen Biden noch im Amt ist, ändert, so westliche Diplomaten. Die meisten Verbündeten wollen nicht riskieren, in einen Krieg mit Russland hineingezogen zu werden, während eine symbolische Einladung eine begrenzte Verhandlungsmacht hätte, fügten sie hinzu und baten darum, nicht identifiziert zu werden.
    ...
    Quelle:

Trump prägt die US-Außenpolitik schon lange vor seinem Amtsantritt

Der ukrainische Zelenskiy spürt die Auswirkungen von Trumps Gelübde, den Krieg zu beenden

Israel erwartet drastische politische Änderungen, wenn Trump sein Amt antritt

Der gewählte Präsident Donald Trump tritt sein Amt erst seit mehr als zwei Monaten an, aber er prägt bereits die US-Politik an zwei wichtigen Brennpunkten: Israel und der Ukraine.

Mit Telefonaten mit den Führern beider Nationen und einem weiteren erwarteten mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin hallt Trumps Sieg — und die Möglichkeit, dass er größere politische Veränderungen anstrebt — in beiden Ländern und weit darüber hinaus nach.

Ein ehemaliger Beamter der Trump-Regierung, der darum bat, bei der Erörterung privater Einschätzungen nicht identifiziert zu werden, sagte, der gewählte Präsident werde dank der Wahrnehmung, dass er härter sein werde als sein Vorgänger, sofort einen Vorsprung haben. US-Gegner könnten ihr Verhalten im Voraus ändern, sagte die Person — einige schreckten durch die Androhung von US-Vergeltungsmaßnahmen ab, andere versuchten, ihre verbleibende Hebelwirkung auszunutzen, bevor Präsident Joe Biden sein Amt niederlegte.

Das ist in der Ukraine am deutlichsten zu spüren. Trump versprach während des Wahlkampfs, die Ukraine-Krise vor dem Tag der Amtseinführung zu lösen, und Präsident Volodymyr Zelenskiy bemüht sich bereits, aufzuholen. Tesla-CEO und Trump-Unterstützer Elon Musk war diese Woche im Raum für Zelenskys Anruf bei Trump, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Musk hat sich zuvor für eine Verhandlungslösung ausgesprochen, bei der die Ukraine einen Teil ihres Territoriums aufgibt.

Trumps Wahl "hat die ukrainische Rhetorik und Planung in ihren Ansichten über Verhandlungen verändert", sagte Shelby Magid, stellvertretende Direktorin des Eurasien-Zentrums des Atlantikrats. Magid sagte, die Ukraine bewege sich “in die Richtung — wissend, dass Trump gewonnen hat — zu akzeptieren, dass Verhandlungen Realität sind.”
    ...
    Quelle:

Na, mal schauen, ob sich Z mit seinem Festhalten am Kriegskurs gegen Russland gegen Donald durchsetzen und den Deal zwischen Donald und Putin torpedieren kann ?

Interessant wird auch, ob ukrainische Soldaten an der Front weiterkaempfen werden, sobald sie merken, dass Donald einen Deal mit Putin erreichen kann ?

Was wird Olaf machen ? Wird er den Friedenskurs von Donald ablehnen und dann zusammen mit Merz die BRD auf Kriegswirtschaft gegen Russland umstellen ?

Wird die BRD kuenftig alleine in einem 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

Die hatte sich alles so schön ausgemalt: Kamela siegt, sie fliegt mit Einhorn-Airlines nach USA wird mit einer goldenen Kutsche und Ehrenspalier am Flughafen abgeholt und unter dem brausenden und donnernden Jubel des woken Volkes zum Weißen Haus geleitet.

Dort hält sie dann eine Lehrstunde über feministische Außenpolitik ab und wird mit dem höchsten für Nicht-US-Bürger erhältlichen Orden so wie dem Faschingsorden von New Kleinkleckersdorf/Pennsylvania ausgezeichnet.

Donald scheint jedenfalls ganz schoen nachtragend zu sein ?

Dass Olaf sich im US-Wahlkampf undiplomatisch und offen auf die Seite von Biden/ Harris gestellt und geschlagen hat, hat Donald ihm bis jetzt anscheinend nicht verziehen ? Deshalb konnte Olaf den Donald bis zu dieser Stunde telefonisch wohl nicht erreichen.

Ganz schoen peinlich fuer die BRD-Regierung. Leider wird darueber null auf ARD, ZDF oder Welt-TV berichtet.

Ich habe das erst ueber US-Medien mitbekommen.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

Auf alle Faelle ist der Sieg von Trump fuer Scholz und Merz der absolute Supergau.

Wie wollen die beiden den Kriegskurs der BRD gegen Russland ohne Trumps USA weiter fortsetzen ?

Mir ist das echt ein Raetsel ?

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Donald scheint jedenfalls ganz schoen nachtragend zu sein ?

Dass Olaf sich im US-Wahlkampf undiplomatisch und offen auf die Seite von Biden/ Harris gestellt und geschlagen hat, hat Donald ihm bis jetzt anscheinend nicht verziehen ? Deshalb konnte Olaf den Donald bis zu dieser Stunde telefonisch wohl nicht erreichen.

Ganz schoen peinlich fuer die BRD-Regierung. Leider wird darueber null auf ARD, ZDF oder Welt-TV berichtet.

Ich habe das erst ueber US-Medien mitbekommen.

Die Buntlandbonzen halten sich für die Größten und ihr lächerliches System für den Nabel der Welt.

Gut, dass die auf ihr gebührendes Zwergenmaß zurechtgestutzt werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer