lass den Blödsinn: die NATO bildete die Tschetschen Terroristen im Panksin Tal in Georgien aus, was Fakt ist. Einen habe die ja in Berlin, dann elliminiert, der auch von Deutschland finanzierten Terroristen, Mörder, BND Verbindungsmann
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mit seinem Versuch, Khangoshvili zum Helden zu machen, rückte Kandelaki eine unbequeme Wahrheit ins Licht, die lange Zeit verschwiegen und konsequent geleugnet wurde: Die CIA unterstützte insgeheim fundamentalistische tschetschenische Separatistenmilizen, als diese in den 1990er und frühen 2000er Jahren aufeinanderfolgende Guerillakriege gegen die russische Herrschaft führten und dabei Gräueltaten an Zivilisten und Kriegsgefangenen begingen.
Die Weigerung der westlichen Medien, Khangoshvilis Verbindungen zum US-Geheimdienst anzuerkennen, zeigt, dass diese schmutzige, geheime Geschichte bis heute vertuscht wird.
Tschetschenischer Agent arbeitete für mehrere westliche Geheimdienste
Ein Bericht des neokonservativen Agenten Michael Weiss vom September 2019 in der Daily Beast lieferte Einzelheiten zu Khangoshvilis Bündnis mit der CIA und seiner tschetschenischen Kriegsgeschichte. Er wurde als „kampferprobter Veteran“ dieser Konflikte beschrieben und genoss Berichten zufolge „enormen Respekt“ bei den ethnischen Tschetschenen, die im georgischen Pankisi-Tal lebten. Khangoshvili war auch „ein enger Vertrauter“ von Aslan Maschadow, dem separatistischen Präsidenten Tschetscheniens, der im März 2005 bei einer FSB-Razzia getötet wurde . Er pflegte auch eine äußerst herzliche Beziehung zu westlichen Geheimdiensten.
Wichtiger Mann des CIA in Tschetschenien, ebenso der Ukrainer, und Vize Chef der Terroristen damals schon
Dmitri Jarosch, Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armeen
Albaner Faschisten in Mazedonien verherrlichen mit Bin Laden Songs, die Wahabiten Lehre in Moscheen
Andere Angriffe gegen Menschen, die sich gegen Extremismus ausgesprochen hatten, führten zu keinen Verhaftungen. Xhabir Hamidi, Professor für Islamische Studien an der Universität Prishtina und prominenter Kritiker der Wahhabiten, wurde im Jahr 2008 von maskierten Männern geschlagen. Er glaubt, dass er wegen seiner Ansichten angegriffen wurde. Osman Musliu, ein Imam aus der Stadt Drenas, wurde 2009 in einer Moschee geschlagen. „Ich verlor das Bewusstsein, und meine Hand wurde gebrochen“, berichtet er. „Ich habe mich immer gegen die Wahhabiten in unserer Mitte ausgesprochen.“..[Links nur für registrierte Nutzer]