User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2268 von 2535 ErsteErste ... 1268 1768 2168 2218 2258 2264 2265 2266 2267 2268 2269 2270 2271 2272 2278 2318 2368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.671 bis 22.680 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Derzeit treibt mich die Dreckselektronik an den Rand des Wahnsinns.

Überlege mir schon einen garantiert elektronikfreien Trabant 500 mit Sonderlackierung zuzulegen.

Deswegen habe ich ja extra einen ausgesucht, dessen Motorelektronik ausgereift ist und ansonsten keinerlei elektronischen Schnickschnack hat.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Derzeit treibt mich die Dreckselektronik an den Rand des Wahnsinns.

Überlege mir schon einen garantiert elektronikfreien Trabant 500 mit Sonderlackierung zuzulegen.

Such den als Kombi. Der ist etwas geräumiger.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Apropos Fahrwerk. Letztens den Passat vom Schwiegervater fahren müssen. Gut, der Wagen ist schon etwas älter. Aber: Sitze knochenhart und auch das Fahrwerk…..uiuiuiui…

Da lob ich mír echt die Couch in unserem Citroen und eben auch das Advanced Comfort Fahrwerk. Das grenzt nämlich an die gute alte Hydropneumatik.

Unser Neuer hat die verbesserte Version. Hab ich schon unterm Popometer gehabt und war äusserst zufrieden damit.
    Normalerweise würde ich nie über einen Citrön nachdenken aber ich bin da etwas umgeschwenkt.
    Mein Chef fährt einen Citrön C5 (Konkurrent zum Passat) und der hat 360000 runter ohne Faxen zu machen.
    Ok, er hat mal die Hochdruckpumpe erneuern müssen aber sonst alles tadellos.
    Fährt sich sehr angenehm, strahlt etwas Luxus aus und ist sehr günstig zu haben.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    VW hat generell besch.. eidene Sitze. Touran ist eher Folterkeller als Auto. Ausnahme: Touareg, ist aber eher schon Audi/Porsche.

Den BMW fahre ich übrigens fast ausschließlich auf Komfort. Wozu Sport oder gar Sport+? Ich fahre auf der Autobahn oder Landstraße, aber nicht am Lausitzring.
    Unserer hat auch sone Sporttaste. Habe ich noch nie ausprobiert. Warum auch?! Ich hab doch Citroen gekauft wegen der Schaukelei und dem Kotzeffekt. ;-)

War im XM übrigens immer lustig, wenn man unwissende Beifahrer hatte.

Freie Vögel fliegen!

42 Benutzerbild von MABF

Unserer hat auch sone Sporttaste. Habe ich noch nie ausprobiert. Warum auch?! Ich hab doch Citroen gekauft wegen der Schaukelei und dem Kotzeffekt. ;-)

War im XM übrigens immer lustig, wenn man unwissende Beifahrer hatte.
    Witzigerweise hat sogar olle 220 CDI sowas. Mit 150 Diesel PS

Der BMW hat jetzt sechs "Fahrerlebnisstufen". So heißen die. Eco, Eco Pro, Komfort, Komfort+, Sport, Sport+.
    Eco Pro hat mir auf 600 km gerade mal 15 "Extrakilometer" gebracht. Zwischen Komfort und Komfort+ merke ich keinen Unterschied. Mit Citroen aber nicht zu vergleichen, schon gar nicht mit den alten Modellen.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Fahrzeuge mit derart kurzem Radstand dürften wohl generell nicht für ultimativen Fahrkomfort stehen, da wird der Suzuki auch keine Ausnahme machen, da müßte man schon eher auf einen Subaru Forester zugreifen.
    Nicht nur wegen des Radstandes. Die haben praktisch keine Geräuschdämmung und Getriebe mit den zwei bzw. drei Sperrdifferentialen sind auch laut. Federung entweder gar keine oder Marke Nordsee bei Weststurm.

Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Normalerweise würde ich nie über einen Citrön nachdenken aber ich bin da etwas umgeschwenkt.
    Mein Chef fährt einen Citrön C5 (Konkurrent zum Passat) und der hat 360000 runter ohne Faxen zu machen.
    Ok, er hat mal die Hochdruckpumpe erneuern müssen aber sonst alles tadellos.
    Fährt sich sehr angenehm, strahlt etwas Luxus aus und ist sehr günstig zu haben.
    Der alte C5 war der letzte Citroen mit echter Hydropneumatik. Ein Traum. Wenn mein Budget es hergeben würde, stünde hier ne DS aufm Hof. Oder ein Volvo P1800 Schneewittchensarg. Die oberste Heeresleitung gibt jedoch den Erwerb nicht frei.

Nein, die alten Hydropneumaten waren schon tolle Kisten. Ein ehemaliger Chef hatte nen CX als Break. Über 5 Meter lang und ein Ladevolumen vom Allerfeinsten. Je schwerer beladen desto besser die Strassenlage. Sechs Fässer Bier hinten rein und die Karre auf Niveau gebracht…was die immer für Augen gemacht haben.

Hatte ich beim BX und XM auch. Volladen und dann den Motor starten. Wenn dann der Arsch hochkam, war das immer ein Spektakel.

Im Wedding hatte ich mal so ein „Battle“ mit ein paar Ölaugen neben mir in nem 3er BMW an der Ampel. Die Jungs volle Lotte am Motordrehen und ich hab mal eben den XM auf tiefste Stufe gelegt. Kannten die nicht. Ich hab schallend gelacht.

Gut den BMW hab ich dann auch noch stehenlassen. Mein XM hatte den 2.1 TurboD. Da ging ordentlich was.

Freie Vögel fliegen!

42 Benutzerbild von MABF

Der alte C5 war der letzte Citroen mit echter Hydropneumatik. Ein Traum. Wenn mein Budget es hergeben würde, stünde hier ne DS aufm Hof. Oder ein Volvo P1800 Schneewittchensarg. Die oberste Heeresleitung gibt jedoch den Erwerb nicht frei.

Nein, die alten Hydropneumaten waren schon tolle Kisten. Ein ehemaliger Chef hatte nen CX als Break. Über 5 Meter lang und ein Ladevolumen vom Allerfeinsten. Je schwerer beladen desto besser die Strassenlage. Sechs Fässer Bier hinten rein und die Karre auf Niveau gebracht…was die immer für Augen gemacht haben.

Hatte ich beim BX und XM auch. Volladen und dann den Motor starten. Wenn dann der Arsch hochkam, war das immer ein Spektakel.

Im Wedding hatte ich mal so ein „Battle“ mit ein paar Ölaugen neben mir in nem 3er BMW an der Ampel. Die Jungs volle Lotte am Motordrehen und ich hab mal eben den XM auf tiefste Stufe gelegt. Kannten die nicht. Ich hab schallend gelacht.

Gut den BMW hab ich dann auch noch stehenlassen. Mein XM hatte den 2.1 TurboD. Da ging ordentlich was.
    Schon ewig lange her, da hatte ich mal ein "Rennen" in Recklinghausen oder Castrop gesehen. Alfa Spider gegen Citroen DS.

Wo der Spider quer durch die Kurve rutsche, fuhr der DS unbeeindruckt durch. War für mich damals ein einschneidendes Erlebnis.

Witzigerweise hat sogar olle 220 CDI sowas. Mit 150 Diesel PS

Der BMW hat jetzt sechs "Fahrerlebnisstufen". So heißen die. Eco, Eco Pro, Komfort, Komfort+, Sport, Sport+.
    Eco Pro hat mir auf 600 km gerade mal 15 "Extrakilometer" gebracht. Zwischen Komfort und Komfort+ merke ich keinen Unterschied. Mit Citroen aber nicht zu vergleichen, schon gar nicht mit den alten Modellen.
    An die alten Cit-Modelle kommt eh nix ran. Nichtmal die neuen aus dem Haus.

Die Neuen sind zwar echt toll, aber sie haben bei Weitem nicht diesen Komfort von damals. Vermisse ich tatsächlich. Ich/wir bleiben aber markentreu.
    Unser Neuer ist mal wieder so eine Karre, die ausm Rahmen fällt. C4X. Unserer ist allerdings kein e, sondern Diesel und Eclipse Blue. Also fast Schwarz mit sonem Blaustich. Ähnlich wie das Rot beim Mazda.

Freie Vögel fliegen!

Schon ewig lange her, da hatte ich mal ein "Rennen" in Recklinghausen oder Castrop gesehen. Alfa Spider gegen Citroen DS.

Wo der Spider quer durch die Kurve rutsche, fuhr der DS unbeeindruckt durch. War für mich damals ein einschneidendes Erlebnis.
    Wenn Citroen eines konnte, dann war es Fahrwerk. Es gab mal nen Wettbewerb, die Ente umzukippen bei Kurvenfahrt. Da hatte irgendein Sender sogar ein Preisgeld ausgelobt. Ging nicht! Nur im Rückwärtsgang hat es wohl mal geklappt.

Ich bin mitm BX übern Feldweg geballert. 4 Typen im Glimmer im Auto. 80 Klamotten hatten wir drauf und das Bier tropfte aus der Schiebedachverkleidung.

Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer