User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2267 von 2535 ErsteErste ... 1267 1767 2167 2217 2257 2263 2264 2265 2266 2267 2268 2269 2270 2271 2277 2317 2367 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.661 bis 22.670 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zusatzanmerkung:
    Was man Freischaltet kann man auch wieder abschalten und sei es nur durch einen Software-Bug. Die Vorstellung bei Tempo 200 die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren, weil eine Software infolge eines Fehlers das System abschaltet - man Einer feiert ist als Innovation, mich würde es gruseln.
    Man könnte aber auch bei 200...Na egal.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Eröffnet dann der gewissen Kreisen doch ungeahnte Möglichkeiten - bist Du nicht willig, zieht man Dir sinnbildlich den Stecker.
    Das dürfte ohne hinter dem ganzen Elektro-Geschiß stehen.

Mir kommt so eine schwuchtelige Elektroschüssel auf jeden Fall nicht auf den Hof.
    Diesel bleibt Diesel.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht bei Gera einen Streit um so eine Anlage? Will keiner haben, schadet selbst den anderen Betrieben.
    Ja, da war was, weiß es aus dem Kopf aber auch nicht mehr genau.

42 Benutzerbild von MABF

Nicht nur dass anders bewertet wird, sondern man manche Ausstattung auch dem Nutzungsverhalten anpasst.

Beispiel mein e-Corsa - der ist bewusst als Kurzstreckenfahrzeug gekauft worden. Damit wird nicht in Urlaub gefahren, da fährt man nicht ein paar hunderte Kilometer am Stück - sondern Vadi fährt damit zum einkaufen, Muddi zur Gymnastik, Sohn (also ich wenn da) in die Kneipe....dafür eignet sich das "hochsubventionierte" Fahrzeug hervorragend.

Auf Strecke würde ich diesem e-Corsa aber nie gehen - nicht weil die Reichweite fehlt und man länger untergsweg wäre - nein, dazu ist das Fahrzeug einfach nicht ausgelegt. Weder vom Fahrwerk, noch von den Sitzen - also greife ich da zu meinem V6, welche mit seinem adaptiven Fahrwerk, seinen Multikontursitzen ein ganz anderes Nutzungsverhalten bietet.

Mit Dir gehe ich, wenn es um den Wahn der "Fahrassistenzsysteme" geht - was die EU da heutzutage vorschreibst ist mit ein Grund warum ich mir wohl kein neues Kraftfahrzeug mehr anschaffen werde, sondern mein V6 wie mein V8 kernsanieren (lassen) werde, obwohl schon in diesen beiden Fahrzeug viel zu viel elektronischer Schwachsinn verbaut ist.
    Genau deswegen habe ich mir einen 2014 5er Touring (530 d) zugelegt. Mit möglichst wenig Elektronik.

Schiebedach brauche ich nicht, aber eben adaptives Fahrwerk (hat er) und eben vernünftige Sitze (hat er, elektrisch verstellbar natürlich)

Verbrauch bei ruhiger aber zügiger Fahrweise auf der Autobahn: 6 l / 100 km. Test auf der Rückfahrt, so schnell wie möglich, allerdings mit Stau, Umwege über Dörfer usw.: 8,6 l/100 km.
    Wobei so schnell wie möglich 240 km/h heißt, wegen der Winterreifen.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Genau deswegen habe ich mir einen 2014 5er Touring (530 d) zugelegt. Mit möglichst wenig Elektronik.

Schiebedach brauche ich nicht, aber eben adaptives Fahrwerk (hat er) und eben vernünftige Sitze (hat er, elektrisch verstellbar natürlich)

Verbrauch bei ruhiger aber zügiger Fahrweise auf der Autobahn: 6 l / 100 km. Test auf der Rückfahrt, so schnell wie möglich, allerdings mit Stau, Umwege über Dörfer usw.: 8,6 l/100 km.
    Die Straßen werden immer schlechter die Schlaglöcher immer zahlreicher, Brücken stürzen ein, Autobahnbaustellen dauern immer länger, Umwege über die Dörfer werden immer weiter zunehmen, da überlege ich gegebenenfalls einen Lada Niva zu beschaffen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Die Straßen werden immer schlechter die Schlaglöcher immer zahlreicher, Brücken stürzen ein, Autobahnbaustellen dauern immer länger, Umwege über die Dörfer werden immer weiter zunehmen, da überlege ich gegebenenfalls einen Lada Niva zu beschaffen.
    Da hast Du natürlich wahr. Den oder Suzuki.
    Schaffe ich mir vielleicht als Zweitwagen an.

Lange Strecken kannst Du aber damit nicht fahren. Niva habe ich zwei Jahre gefahren, ab 60 km eine Qual.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Da hast Du natürlich wahr. Den oder Suzuki.
    Schaffe ich mir vielleicht als Zweitwagen an.

Lange Strecken kannst Du aber damit nicht fahren. Niva habe ich zwei Jahre gefahren, ab 60 km eine Qual.
    Fahrzeuge mit derart kurzem Radstand dürften wohl generell nicht für ultimativen Fahrkomfort stehen, da wird der Suzuki auch keine Ausnahme machen, da müßte man schon eher auf einen Subaru Forester zugreifen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Apropos Fahrwerk. Letztens den Passat vom Schwiegervater fahren müssen. Gut, der Wagen ist schon etwas älter. Aber: Sitze knochenhart und auch das Fahrwerk…..uiuiuiui…

Da lob ich mír echt die Couch in unserem Citroen und eben auch das Advanced Comfort Fahrwerk. Das grenzt nämlich an die gute alte Hydropneumatik.

Unser Neuer hat die verbesserte Version. Hab ich schon unterm Popometer gehabt und war äusserst zufrieden damit.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Derzeit treibt mich die Dreckselektronik an den Rand des Wahnsinns.

Überlege mir schon einen garantiert elektronikfreien Trabant 500 mit Sonderlackierung zuzulegen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Apropos Fahrwerk. Letztens den Passat vom Schwiegervater fahren müssen. Gut, der Wagen ist schon etwas älter. Aber: Sitze knochenhart und auch das Fahrwerk…..uiuiuiui…

Da lob ich mír echt die Couch in unserem Citroen und eben auch das Advanced Comfort Fahrwerk. Das grenzt nämlich an die gute alte Hydropneumatik.

Unser Neuer hat die verbesserte Version. Hab ich schon unterm Popometer gehabt und war äusserst zufrieden damit.
    VW hat generell besch.. eidene Sitze. Touran ist eher Folterkeller als Auto. Ausnahme: Touareg, ist aber eher schon Audi/Porsche.

Den BMW fahre ich übrigens fast ausschließlich auf Komfort. Wozu Sport oder gar Sport+? Ich fahre auf der Autobahn oder Landstraße, aber nicht am Lausitzring.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer