User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Genau deswegen habe ich mir einen 2014 5er Touring (530 d) zugelegt. Mit möglichst wenig Elektronik.
Schiebedach brauche ich nicht, aber eben adaptives Fahrwerk (hat er) und eben vernünftige Sitze (hat er, elektrisch verstellbar natürlich)
Verbrauch bei ruhiger aber zügiger Fahrweise auf der Autobahn: 6 l / 100 km. Test auf der Rückfahrt, so schnell wie möglich, allerdings mit Stau, Umwege über Dörfer usw.: 8,6 l/100 km.
Wobei so schnell wie möglich 240 km/h heißt, wegen der Winterreifen.

Apropos Fahrwerk. Letztens den Passat vom Schwiegervater fahren müssen. Gut, der Wagen ist schon etwas älter. Aber: Sitze knochenhart und auch das Fahrwerk…..uiuiuiui…
Da lob ich mír echt die Couch in unserem Citroen und eben auch das Advanced Comfort Fahrwerk. Das grenzt nämlich an die gute alte Hydropneumatik.
Unser Neuer hat die verbesserte Version. Hab ich schon unterm Popometer gehabt und war äusserst zufrieden damit.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
VW hat generell besch.. eidene Sitze. Touran ist eher Folterkeller als Auto. Ausnahme: Touareg, ist aber eher schon Audi/Porsche.
Den BMW fahre ich übrigens fast ausschließlich auf Komfort. Wozu Sport oder gar Sport+? Ich fahre auf der Autobahn oder Landstraße, aber nicht am Lausitzring.