User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 14634 von 21636 ErsteErste ... 13634 14134 14534 14584 14624 14630 14631 14632 14633 14634 14635 14636 14637 14638 14644 14684 14734 15134 15634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.331 bis 146.340 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #146331
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.333

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Wohl eher umgekehrt, Muslime führten Krieg gegen Byzanz und haben 637 u.Z. Jerusalem erobert.
    ... das führte dann zu den Kreuzzügen !

    Was sonst noch bei der "islamischen Expansion" (ab 622 u.Z.) geschah (Vorderasien, Nordafrika, Spanien, Süditalien) kommt noch dazu.
    Bei Tours und Poitiers sind die räuberischen Musels dann 732 u.Z. schon mal gestoppt worden.

    Dass davon abgesehen die Römer (auch im "zweiten" und im "dritten" Rom) auch Imperialisten waren (wie ebenso die Osmanen)
    und keine "Musterknaben", steht außer Frage, auch was sonst noch im Rahmen der Kreuzzüge geschah.
    Ein komplexes Thema. die Polen, Ungarn haben die Mongolen Horden geschlagen, auch die Polen, haben Wien gerettet, das sollte man nicht vergessen

    NATO Schrott, wird in der Ukraine getestet und Nichts funktioniert siehe auch[Links nur für registrierte Nutzer]


    "Die besten Drohnen können nicht fliegen"


    Besonders die als fortschrittlich geltenden Systeme, wie etwa die GPS-gesteuerten Excalibur-Artilleriegeschosse, würden überhaupt nicht funktionieren. Das sagte der leitende Offizier von "Achilles", Rustam Nurgudin, bei einem Briefing für Waffenunternehmen und Journalist:innen in London. "Die besten Drohnen können nicht fliegen."
    Westliche Drohnen sind offenbar zu teuer

    Der Einsatz von Drohnen definiert den Krieg in der Ukraine. Für einen solch hohen Verschleiß seien die Modelle aus dem Westen aber zu teuer. Durch die rapiden technischen Innovationen müssten die Drohnen-Designs jeden Monat aktualisiert werden.

    Die westlichen Waffenhersteller kommen laut Nurgudin diesem Tempo nicht hinterher. Ihre Drohnen seien dadurch etwa russischen Störsystemen kaum noch gewachsen. Laut Expert:innen sei die überwiegende Mehrheit der vom Westen gelieferten Waffen nicht für die sich ständig verändernden Frontlinien geeignet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (07.11.2024 um 12:26 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #146332
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gibt es im Donbass keinen Partisanenkrieg. Wie auch? All die dort lebenden pro-ukrainischen Bewohner wurden verfolgt, sind geflohen, wurden vertrieben oder wurden "abgesiedelt". ...
    Du sollst doch keine Kriegsverbrechen leugnen! Seit 2014 sind Millionen Ostukrainer geflüchtet - Richtung Osten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #146333
    Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.
    Registriert seit
    29.08.2024
    Beiträge
    3.123

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich mußte sie zum Glück noch nie verteidigen ...
    Hattest du nur keine Muße dazu oder muss mir das "für dich" leid tun?
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Verstehst Du das nicht ? Der Zustand war noch nicht vorhanden und damit basta ...
    Machst du jetzt "den 'basta'-Schröder", nur weil dir bedauernswerterweise jeder "Zustand der Muße" fremd ist?
    (könnte immer möglich sein!)

  4. #146334
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.353

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde mich schlapplachen, wenn die beiden Alpha-Männchen nicht miteinander klarkämen und es auf einen „Schwanzvergleich“ hinausliefe derart, dass Trump wie versprochen den Ukrainekrieg beendet - aber zugunsten der Ukraine! Ein falsches Wort zwischen Trump und Putin, nur eine gekränkte Eitelkeit und schon könnte dieser Fall eintreten…

    Kommt nicht in Frage und du wirst keinen Grund haben zu lachen ........... :

    Senator JD Vance skizzierte einen Friedensplan zur Beendigung des Krieges in der Ukraine. Aber objektiv gesehen klingt es sehr nach dem von Wladimir Putin.
    Die Kritiker von Herrn Vance sagten sofort, er habe einen russischen Sieg beschrieben, während seine Anhänger sagten, er habe den einzig realistischen Weg zum Frieden angeboten.
    In einem Interview mit „The Shawn Ryan Show“, das am Donnerstag veröffentlicht wurde, sagte Mr.
    Vance, der republikanische Vizepräsidentschaftskandidat, wurde zu den Plänen des ehemaligen Präsidenten Donald J. Trump zur Beendigung des Krieges befragt.
    Herr Vance sagte, Herr Trump werde sich mit Russen, Ukrainern und Europäern zusammensetzen und sagen: „Ihr müsst herausfinden, wie eine friedliche Lösung aussieht.“
    Er skizzierte weiter, was seiner Meinung nach ein Abkommen mit sich bringen würde: Die Russen würden das von ihnen eroberte Land behalten und eine entmilitarisierte Zone würde entlang der aktuellen Kampflinien eingerichtet werden, wobei die ukrainische Seite stark befestigt wäre, um eine weitere russische Invasion zu verhindern.
    Während der Rest der Ukraine ein unabhängiger souveräner Staat bleiben würde, sagte Herr
    Vance sagte, Russland bekäme von der Ukraine eine „Neutralitätsgarantie“.
    „Es tritt nicht der NATO bei, es schließt sich nicht einigen dieser verbündeten Institutionen an“, sagte Herr Vance. „Ich denke, so sieht das letztendlich aus.“
    Victoria J. Nuland, eine ehemalige hochrangige Beamtin des Außenministeriums, die die Ukraine-Politik der Biden-Regierung mitgeprägt hat, sagte Herr
    . Vances Plan ähnelte stark dem, was Putin wiederholt als Friedensbedingungen angeboten hatte.
    „Dies ist im Wesentlichen der im Februar vorgelegte Vorschlag“, sagte sie. „Und warum? Denn es ist ein großes Geschenk für ihn.“
    Die Bedingungen des Kremls zur Beendigung des Krieges konzentrierten sich darauf, dass Russland die von ihm eroberten Gebiete behalten und die Ukraine zur Neutralität zwingen sollte.
    Das bedeutet, dass es der Nordatlantikpakt-Organisation nicht beitreten würde. Beamte der Biden-Regierung bestehen seit langem darauf, dass diese Forderungen einer Kapitulation und nicht einer Verhandlung gleichkommen.
    Frau Nuland stellte die Frage, wer eine entmilitarisierte Zone durchsetzen würde, da wenig Interesse an einer großen internationalen Friedenstruppe bestehe.
    Ohne diese oder andere starke Sicherheitsgarantien würde Herr Putin einfach abwarten und dann den Krieg wieder aufnehmen, sagte sie.

    „Putin wird einfach warten, sich ausruhen, sich umrüsten und für den Rest kommen“, sagte Frau Nuland.
    Ein weiteres Problem mit der Vision von Herrn Vance besteht darin, dass sie den Willen der Ukrainer ignoriert, die darauf bestehen, weiter für die Rückeroberung ihres verlorenen Territoriums kämpfen zu wollen, sagte Luke Coffey, Senior Fellow am Hudson Institute, einer konservativen Denkfabrik.
    „Ich glaube nicht, dass er einen realistischen Friedensvorschlag gemacht hat“, sagte Coffey. „Er bot einen Plan für einen russischen Sieg an.“
    Der Plan von Herrn Vance hat die Ukrainer beunruhigt. Oleksandr Merezhko, der Vorsitzende des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des ukrainischen Parlaments, bezeichnete den Vorschlag als „Wahlrhetorik, die der politischen Realität kaum standhalten wird“.
    Er sagte, was in Mr. Vances Beschreibung von Mr. Trumps Friedensplan „auffällig fehlte“, sei „die Frage verlässlicher Sicherheitsgarantien für die Ukraine“.
    Aber Elbridge A. Colby, der während der Trump-Regierung Beamter des Pentagons war, sagte, der Plan von Herrn Vance beruhe auf einer realistischen Einschätzung des aktuellen Stands des Krieges.
    die im Februar 2022 begann.
    Herr Colby sagte, Russland mache weiterhin erhebliche Fortschritte in der Ostukraine und führe Gegenangriffe in Kursk durch, einer russischen Region, die das ukrainische Militär seit letztem Monat besetzt habe. Kriege enden normalerweise ungefähr an der Berührungslinie zwischen zwei gegnerischen Armeen.
    Und er sagte, es gebe keine plausible Grundlage für die Annahme, dass die Ukraine die Oberhand gewinnen würde.
    Herr Colby sagte, dass die Erklärung von Herrn Vance, in der er die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine ausschloss, die richtige politische Entscheidung sei und dass eine Ausweitung des Bündnisses weiter nach Osten nicht im Sicherheitsinteresse Amerikas liege. Aber er sagte, Mr.
    Vances Kommentare schließen wirtschaftliche und soziale Beziehungen zu Europa oder sogar andere Sicherheitsbeiträge nicht aus.
    „Senator Vance ist realistisch und legt offen eine realistische Grundlage für die Beendigung des Konflikts dar“, sagte er, „während andere Leute einer Art unverantwortlicher Fantasie nachhängen.“
    Natürlich ist es nicht ganz klar, dass Mr.
    Vance sprach für Herrn Trump. Manchmal hat Herr Trump die politischen Positionen von Herrn Vance angenommen und manchmal zurückgewiesen. Herr Coffey sagte, dass Herr Trump während seiner Präsidentschaft gezeigt habe, dass er Ratschläge von Spitzenbeamten oft ignoriere, und es gebe keine Garantie dafür, dass der Plan von Herrn Vance angenommen werde. Dennoch fügte er hinzu:
    Die beiden Männer erscheinen in einer Reihe.
    „Wenn ich mir anhöre, was Trump gesagt hat, und wenn ich mir anhöre, was Vance gesagt hat, würde ich sagen, dass Vance wahrscheinlich auf dem richtigen Weg ist“, sagte Coffey. „Aber was am Ende des Tages zählt, ist, was Trump tut oder nicht tun will.“
    Edward Wong steuerte eine Berichterstattung aus Kiew, Ukraine, bei.
    Am 13. September wurde eine Korrektur vorgenommen.
    2024: In einer früheren Version dieses Artikels wurde das Gebiet, das die Ukraine bei ihrem Einmarsch in Russland besetzt hat, falsch identifiziert. Es hat einen Teil der Region Kursk besetzt, nicht die Stadt Kursk.

    Ergo; Waffenstillstand am aktuellen Frontverlauf, wo eine demilitarisierte Zone eingerichtet werden soll, Russland würde das bislang eroberte Gebiet behalten können, die Ukraine würde neutral werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

  5. #146335
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.333

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Kommt nicht in Frage und du wirst keinen Grund haben zu lachen ........... :




    Ergo; Waffenstillstand am aktuellen Frontverlauf, wo eine demilitarisierte Zone eingerichtet werden soll, Russland würde das bislang eroberte Gebiet behalten können, die Ukraine würde neutral werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    die EU Banden, dürfen mit ihren Mord Nazis, die Gebärmutter Fabriken, Bordell in Kiew, Lemberg behalten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #146336
    Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.
    Registriert seit
    29.08.2024
    Beiträge
    3.123

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ein komplexes Thema. die Polen, Ungarn haben die Mongolen Horden geschlagen, ...
    ???
    Es heißt doch, "die Mongolen" wären abgezogen, weil der Großkhan gestorben sei und ihr Feldherr aus Europa abzog um bei dem Erbstreit anwesend sein wollte.

    Das "polnisch-deutsche Heer" wurde 1241 in der Schacht bei Liegnitz "vernichtend geschlagen" und schon am nächsten Tag wurde das Heer des ungarischen Königs Bela IV. in der Schlacht bei Mahi geschlagen, die Mongolen besetzten ganz Ungarn und Abteilungen zogen weiter nach Kroatien und Thrakien.

    Der überraschende Rückzug des "berühmt-berüchtigten" Batu Khan (er hatte im Jahr zuvor Kiew zerstört) mit der Hauptmacht der Mongolen aus Europa soll damit zusammenhängen, dass der "Großkhan" Ögedei Khan starb und Batu Khan wegen der unklaren Erbfolge zur Wahl des neuen Großkhan im mongolischen Stammgebiet anwesend sein wollte.

    Zitat Zitat von navy
    auch die Polen, haben Wien gerettet, das sollte man nicht vergessen
    Das stimmt! (1683 gegen die Türken)

  7. #146337
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.333

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    ???
    Es heißt doch, "die Mongolen" wären abgezogen, weil der Großkhan gestorben sei und ihr Feldherr aus Europa abzog um bei dem Erbstreit anwesend sein wollte.

    Das "polnisch-deutsche Heer" wurde 1241 in der Schacht bei Liegnitz "vernichtend geschlagen" und schon am nächsten Tag wurde das Heer des ungarischen Königs Bela IV. in der Schlacht bei Mahi geschlagen, die Mongolen besetzten ganz Ungarn und Abteilungen zogen weiter nach Kroatien und Thrakien.

    Der überraschende Rückzug des "berühmt-berüchtigten" Batu Khan (er hatte im Jahr zuvor Kiew zerstört) mit der Hauptmacht der Mongolen aus Europa soll damit zusammenhängen, dass der "Großkhan" Ögedei Khan starb und Batu Khan wegen der unklaren Erbfolge zur Wahl des neuen Großkhan im mongolischen Stammgebiet anwesend sein wollte.

    Das stimmt! (1683 gegen die Türken)
    Undank des Westens. Kurz darauf hat man Polen aufgeteilt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #146338
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.605

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das würde aber viele todesmutige Ukrainer voraus setzen, die ihr Leben wegwerfen, dazu bereit sind, in den sicheren Tod zu gehen, ich glaube, davon hat Selensky nicht mehr allzu viele, denn das Volk blutet aus, weil die Ukrainer oft genug genauso sinnlos verheizt wurden, wie man es eigentlich von den Russen gewohnt ist.
    Wir müssen uns wohl darüber nicht den Kopf zerbrechen. Wir werden sehen, was Trumps Vorschläge für einen möglichen Waffenstillstand in der Ukraine bei Putin bewirken, wo Kompromissbereitschaft möglich wäre und welche "roten Linien" sich bei den Verhandlungen auftun...

  9. #146339
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.605

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du sollst doch keine Kriegsverbrechen leugnen! Seit 2014 sind Millionen Ostukrainer geflüchtet - Richtung Osten.
    Erkenne den Unterschied zwischen pro-russischen Ukrainern und pro-ukrainischen Ukrainern.

  10. #146340
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.605

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Kommt nicht in Frage und du wirst keinen Grund haben zu lachen ........... :




    Ergo; Waffenstillstand am aktuellen Frontverlauf, wo eine demilitarisierte Zone eingerichtet werden soll, Russland würde das bislang eroberte Gebiet behalten können, die Ukraine würde neutral werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz bestimmt lassen sich weder die Ukraine noch die EU von den USA vorschreiben, ob die Ukraine Mitglied der EU wird oder nicht.

    Was allerdings die NATO betrifft so kann das durchaus so kommen, wie es aus dem obigen Text hervorgeht. Ich könnte mir für die Ukraine einen ähnlichen Status in Europa vorstellen, wie ihn zu Zeit Österreich innehat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 95 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 95)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 268

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben