User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14619 von 21636 ErsteErste ... 13619 14119 14519 14569 14609 14615 14616 14617 14618 14619 14620 14621 14622 14623 14629 14669 14719 15119 15619 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.181 bis 146.190 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Schnittersancho Benutzerbild von Hakim

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du hast da aber ein gehöriges Informationsdefizit. Mach Dich mal schlau zu den ganzen "Freiwilligenverbänden"
    Das tue ich. Deswegen weiß ich, daß die nie Teil des Militärs waren, sondern dem Heimatministerium unterstanden. Sie waren auch nie echte Militäreinheiten sondern Pseudo-Polizei, die in den Ostgebieten herumspukte.
    Azov heißt jetzt Dritte Sturmbrigade. Wenn ich richtig gelesen habe, hießen sie Dritte Separate Sturmbrigade, wurden aber jüngst ins Militär integriert und dienen nun als normale Truppe.
    Hier hast du ein Interview mit einem Kommandeur. Er betrachtet den Krieg als verloren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier unterschreiben

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Das tue ich. Deswegen weiß ich, daß die nie Teil des Militärs waren, sondern dem Heimatministerium unterstanden. Sie waren auch nie echte Militäreinheiten sondern Pseudo-Polizei, die in den Ostgebieten herumspukte.
    Azov heißt jetzt Dritte Sturmbrigade. Wenn ich richtig gelesen habe, hießen sie Dritte Separate Sturmbrigade, wurden aber jüngst ins Militär integriert und dienen nun als normale Truppe.
    Hier hast du ein Interview mit einem Kommandeur. Er betrachtet den Krieg als verloren:
    Die 3. Sturmbrigade (Ex-Asov) gilt (oder besser "galt" bis zum Awdejewka-Debakel) als Elitebrigade. Unter Zaluzhny erhielten sie die besten Kämpfer und die beste Ausrüstung, nur an der Front sah man sie - bis Awdejewka - selten. Allerdings hörte man, dass ausgerechnet die Asow und Kraken-Leute als Barrage-Truppen eingesetzt wurden, um zurückweichendem "Kanonenfutter" mit gezieltem Beschuss und exemplarischen Hinrichtungen wieder Mut einzubleuen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Im Gegenteil. Die Mobilisierung läuft gerade in bisher nicht gekanntem Ausmaß.
    Dann zeig mir eine Quelle dazu...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Warum sollte Putin das wollen ? Er hat doch mit der Ukraine schon genug zu tun. NATO-Staaten anzugreifen wäre ein zu großes Risiko.
    Hast Du Dir das Video nicht angehört?

Es geht hier um innere Zersetzung durch Spionage, Korruption, Einmischung usw.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir eine Quelle dazu...
    Hier unterschreiben

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Die 3. Sturmbrigade (Ex-Asov) gilt (oder besser "galt" bis zum Awdejewka-Debakel) als Elitebrigade. Unter Zaluzhny erhielten sie die besten Kämpfer und die beste Ausrüstung, nur an der Front sah man sie - bis Awdejewka - selten. Allerdings hörte man, dass ausgerechnet die Asow und Kraken-Leute als Barrage-Truppen eingesetzt wurden, um zurückweichendem "Kanonenfutter" mit gezieltem Beschuss und exemplarischen Hinrichtungen wieder Mut einzubleuen.
    Davon habe ich auch gehört.
    Hier unterschreiben

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es besteht für unser Europa durch die Trump-Wahl durchaus Hoffnung; ja, es kann nur besser werden...
    Hauptsache die Zeit reicht noch und die notwendigen Erkenntnisse setzen sich endlich durch.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir das Video nicht angehört?

Es geht hier um innere Zersetzung durch Spionage, Korruption, Einmischung usw.
    Das haben Geheimdienste weltweit so an sich, nur man tut so als wäre nur der Russe böse ...selbst Angela Merkel wurde damals vom CIA abgehört, "so was macht man nicht unter Freunden" war dann ihre ihre lapidare Feststellung.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Zeit reicht noch und die notwendigen Erkenntnisse setzen sich endlich durch.
    Ich gehe jede Wette ein, dass die nächsten Wochen und Monate nach dem Motto "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" verlaufen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Das ist typische Propaganda, aber gut wer es glaubt ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer