“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Vielen Dank für den Anfängerkurs, aber ich verfolge schon länger US-Präsidentschaftswahlen. CNN oder andere Medien sind keine Wahlbehörden, auch wenn sie sich manchmal so aufführen. Der Abstand in Wisconsin ist (leider habe ich keinen Screenshot vom 94%-Stand) rapide geschrumpft. Diese "geschätzt 99%"-Stände kenne ich schon von vor vier Jahren. In den anderen offenen Staaten ist noch viel Auszählungsluft.
Ihr erlaubt schon, daß ich nach den Erfahrungen von 2020 mißtrauisch geworden bin. Das schützt auch vor allzu herben Enttäuschungen.
President Trump Election Night Victory Speech from West Palm Beach, Florida – 2:00am Livestream
November 6, 2024 | Sundance | 291 Comments
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Keineswegs drehe ich durch.
Was ich geschrieben habe ist die Meinung aller Linken, mit denen ich Kontakt habe. Und das sind ganz ganz viele.
Dazu gehört es auch, dass Deine Liebling Trump unverhohlen klar gemacht hat, was er im Falle seines Wahlsieges bzgl. des Themas Demokratie vorhat:
"In vier Jahren müsst ihr nicht noch einmal wählen"
([Links nur für registrierte Nutzer])
Natürlich, das wissen wir Antifaschisten das ganz genau.
Deshab werden wir auch verhindern, das Ihr an die Macht kommt
Teilzitat
Das freut mich aufrichtig! Dann haben wir ja alles richtig gemacht!
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.