User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14575 von 21636 ErsteErste ... 13575 14075 14475 14525 14565 14571 14572 14573 14574 14575 14576 14577 14578 14579 14585 14625 14675 15075 15575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.741 bis 145.750 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir ein ....

"Weise Leute behaupten die nackte Wahrheit ist ungewöhnlicher als die kühnste Phabtasie. Die weisen Leute haben Recht."
    (Bodahn Arct in "Kamikaze")
    Neneee. HC-Debatten sind nicht erlaubt.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Neneee. HC-Debatten sind nicht erlaubt.
    Das tut hier nichts zur Sache ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Genau. Endlich mal weg vom Schreibtisch und sinnvoll tätig werden. Das vertreibt die Flausen im Kopf.
    Harte koerperliche Zwangsarbeit kann auch den Genderwahn des Politik-, Medien- und Regierungsgesindels heilen. Wer aeusserlich wie ein Mann aussieht, muss Maennerarbeit verrichten. Wer auesserlich wie ein Frau aussieht, wird fuer Frauenarbeiten eingeteilt. Schwule, Lesben, Diverse, Transen und sonstigen Abartige, kann man als Lagernutten einsetzen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    wichtigse Zeitung in Europa

Von Glenn Diesen

De[Links nur für registrierte Nutzer]berichtet diese Woche, dass "Russland die ukrainische Verteidigung durchbricht" und die Ukraine nun "ums Überleben kämpft". In den westlichen Medien wird die Öffentlichkeit auf eine Niederlage und schmerzhafte Zugeständnisse bei künftigen Verhandlungen vorbereitet. Die Journalisten ändern ihre Darstellung, da die Realität nicht länger ignoriert werden kann. Moskaus bevorstehender Erfolg ist spätestens seit dem Sommer 2023 offensichtlich, doch dies wurde ignoriert, um den Stellvertreterkrieg aufrechtzuerhalten.

Wir sind Zeugen der beeindruckenden Demonstration einer Narrativ-Kontrolle: Seit mehr als zwei Jahren skandieren die politischen und medialen Eliten, dass "die Ukraine gewinnt", und denunzieren jede Abweichung von ihrem Narrativ als "Kreml-Gerede", das die Unterstützung für den Krieg verringern soll. Was gestern noch "russische Propaganda" war, ist heute plötzlich der Konsens der kollektiven Eliten. Kritische Selbstreflexion ist genauso wenig vorhanden wie nach der Russiagate-Berichterstattung im Anschluss an die US-Wahl 2016.

Eine ähnliche narrative Kontrolle wurde an den Tag gelegt, als die Medien der Öffentlichkeit zwei Jahrzehnte lang versicherten, die USA hätten die Lage in Afghanistan unter Kontrolle, bevor sie in großer Eile mit dramatischen Bildern von Menschen, die aus einem Flugzeug fallen, flohen.

Die Journalisten täuschten die Öffentlichkeit in der letzten Zeit, indem sie die stagnierenden Frontlinien als Beweis dafür darstellten, dass Russland keinen territorialen Vorteil erlangt. In einem Zermürbungskrieg wird der Verlauf des Krieges jedoch an den Zermürbungsraten gemessen, also an den Verlusten auf beiden Seiten.

Die territoriale Kontrolle erfolgt, nachdem der Gegner erschöpft ist, da eine territoriale Ausdehnung in einem solchen Krieg mit hoher Intensität und starken Verteidigungslinien sehr kostspielig ist. Die Zermürbungsraten waren während des gesamten Krieges für die Ukraine extrem ungünstig, und sie werden immer schlechter. Der derzeitige Zusammenbruch der Frontlinien war klar vorhersehbar, da Kiews Soldaten erschöpft sind und Waffen und Munition immer knapper werden.
    Gibt es keine Durchhalteparollen mehr aus Deutschland?
    Gestern noch las ich dass Deutschland, welches seit 1910 (oder noch früher) von den Rohstoffen Russlands träumt, folgendes sagte:
    => "Wir werden die Ukraine unterstützen so lange wie nötig!"

Es wird also Zeit Lebendmaterial zu liefern.

Hierzu mein früherer Post von 2023:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das tut hier nichts zur Sache ...
    Für dich sicher nicht.
    Übrigens ist das typisch für die bräsigen Ex-Stasiknilche. Die brachten auch immer so geistreiche Zitate wie du zum besten. Und wenn man ihnen das verbal widerlegt hat oder ihnen den Spiegel vorhielt, tat das auch immer nichts zur Sache.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich hatte die werte Gattin schon früher grüßen lassen.
    Aber die meisten User hören "Finanzamt und Einkommensteuer" und laufen davon.

Übrigens ist die Fehlerquote der Bescheide, nach einem Dienststellenleiter aus BW (mal im Netz gelesen) bei etwa 50%.
    Wer sich hier nicht auskennt der hat schlechte Karten.

Mir sind Fälle bekannt, wo einem Steuerpflichtigen eine Erstattung von etwa 100,- beschieden ward, und nach Einspruchslegung, direkt beim Dienststellenleiter, die zuvor berechnete Erstattung von über 3500,- auch veranlagt und überwiesen wurde.

Gruß erneut an die werte Gattin, Steuerwesen ist das letzte Abenteuer für uns Städtler.
    Werde ich ausrichten.

Ich bin ganz glücklich darüber, dass sie mich „adoptiert“ hat. Früher hatte ich öfter mal Probleme mit dem FA. Naja, man stellt sich oft auch einfach zu blöde an.

Wobei ein Anruf mit netter Stimme doch auch immer sehr hilfreich war. Einmal gings um die Stundung der KFZ-Steuer für meinen Firmenwagen. Da reichte tatsächlich ein Anruf und das Fahrzeug war nicht mehr auf der „Fahndungsliste“.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Werde ich ausrichten.

Ich bin ganz glücklich darüber, dass sie mich „adoptiert“ hat. Früher hatte ich öfter mal Probleme mit dem FA. Naja, man stellt sich oft auch einfach zu blöde an.

Wobei ein Anruf mit netter Stimme doch auch immer sehr hilfreich war. Einmal gings um die Stundung der KFZ-Steuer für meinen Firmenwagen. Da reichte tatsächlich ein Anruf und das Fahrzeug war nicht mehr auf der „Fahndungsliste“.
    Pass bloss auf. Der Grieche will deine Frau anmachen. Ganz subtil über berufliche Steuerfahndungsbeihilfe.

Ich gäbe ihm zwei Stunden Vorsprung.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Für dich sicher nicht.
    Übrigens ist das typisch für die bräsigen Ex-Stasiknilche. Die brachten auch immer so geistreiche Zitate wie du zum besten. Und wenn man ihnen das verbal widerlegt hat oder ihnen den Spiegel vorhielt, tat das auch immer nichts zur Sache.
    Was geschehen ist kann man nicht mehr ändern, auch wenn die Geschichte immer mitfährt. Jeder hat seine Fehler, nur sollte man das nicht überbewerten.
    Mehr als aus Fehlern lernen kann niemand und das versuche ich ständig um perfekter zu werden.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Werde ich ausrichten.

Ich bin ganz glücklich darüber, dass sie mich „adoptiert“ hat.
    Früher hatte ich öfter mal Probleme mit dem FA. Naja, man stellt sich oft auch einfach zu blöde an.

Ich sehe es doch anders.

Der Bürger kann sich nicht blöde anstellen, wenn selbst Nomiker (Juristen) sich Auslegungshilfe in der Literatur erhoffen. Hier muss ganz klar festgestellt werden, dass der hiesige Gesetzgeber antidemokratisch handelt. Wie soll der Bürger (als A-Gnostiker der Steuermaterie) auch etwa 80% der Weltliteratur beherrschen?

=> Das ist eine ABM-Maßnahme für Anwälte zur Rechtfertigung mancher Steuerhinterziehung (beachten: Cum-Cum-Steuerskandal Scholz).

Probleme bei der KraftSt (amtliche Abkürzung für Kraftfahrzeugsteuer)?
    => Dann muß es sehr eng gewesen sein. Heute ist das Sache des Zolls, und er ist entgegenkommend.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von MABF

Danke für diesen Schenkelklopfer! Auwacka!
    Jo, hier brechen Brücken zusammen, aber wir bauen mal eben Ukraine auf
    Natürlich auf unsere Kosten, die haben ja nüscht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer