User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14572 von 21636 ErsteErste ... 13572 14072 14472 14522 14562 14568 14569 14570 14571 14572 14573 14574 14575 14576 14582 14622 14672 15072 15572 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.711 bis 145.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den DDR-VEBs und dem Treuhandbeschiss wurden den russischen Mitarbeitern der staatlichen Betriebe und Kolchose Aktien bzw. Aktienvoucher ausgegeben. Nur haben die Mafiabosse der Chicago-Boys (a la Chodorkowskij) den Leuten die Scheine mit dubiosen Schemas und teils kriminellen Methoden abgeluchst, in einer Zeit von Währungskrisen und totaler Unsicherheit.

Ohne die "Medizin" der Chocago-Boys - gäbe es gar keine kriminellen Oligarchen in Russland.
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Schloss erneut bewerten kannst.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei mir hörte die Solidarität bereits bei den gewaltbereiten und durch Russland mit Kriegswaffen ausgerüsteten, pro-ukrainischen Separatisten auf.

Ein neuer Vorschlag zur Beendigung des Krieges:

1. Russland behält die komplette Krim - und zwar nicht nur als befristetes Pachtgebiet, sondern als Teil der Russischen Föderation.

2. Die Ukraine erhält den kompletten Donbass zurück; die Annexionen der vier Oblaste werden zuvor rückgängig gemacht.

3. Russland und die Ukraine teilen sich die Kosten für die Absiedelung der pro-russischen Separatisten aus dem Donbass.

4. Die Ukraine bzw. die EU kümmert sich um den Wiederaufbau und stellt keine Reparationsansprüche.

5. Die Ukraine kommt in die EU nicht in die NATO, erhält aber von dieser Sicherheitsgarantien im Falle eines erneuten Angriffs durch Russland.
    Punkt 1 geht in Ordnung. Den Rest kannste knicken.

Ich und viel andere Europäer sind nicht bereit auch nur einen Cent in diesen korrupten 404-Staat zu investieren. Sollnse zusehen und selber mal was auf die Beine stellen.

Ich bin eher dafür, dass die Ukraine jegliche Hilfe mit Zinseszins an uns zurückzahlt. Am Besten mit der Pfändung aller Konten und Besitztümer von Selenski und seiner Canaillen wie Klitschko und so….

Was kostet so ein Leo? Was kostet ne PzH 2000? Was kosten die Helme, die Munition, Ausrüstung und der ganze andere Scheiß?

Nee, mein Freund, die Kohle will ich zurück. Jeden verdammten Cent.

Aber, wie du richtig anmerktest, sind die Ukros zu doof, eine PzH 2000 zu bedienen und auch mit dem Leo kamen sie nicht klar. Was sagt uns das?

Wir haben uns demilitarisiert und die Ukros haben unsere Restverteidigung verbrannt.

Juhu!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    DER war gut.

Zum Glück war es kein Brandeisen.

Übrigens musst du nicht auf mich sauer sein, weil dir hier ein anderer deine Prognosen widerlegt hat.
    Ach? Das ist also tatsächlich so geschehen? Komisch, dass ich davon nichts mitbekommen habe. Ich recherchiere noch mal schnell...
    Geändert von amendment (04.11.2024 um 20:13 Uhr)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den DDR-VEBs und dem Treuhandbeschiss wurden den russischen Mitarbeitern der staatlichen Betriebe und Kolchose Aktien bzw. Aktienvoucher ausgegeben. Nur haben die Mafiabosse der Chicago-Boys (a la Chodorkowskij) den Leuten die Scheine mit dubiosen Schemas und teils kriminellen Methoden abgeluchst, in einer Zeit von Währungskrisen und totaler Unsicherheit.

Ohne die "Medizin" der Chocago-Boys - gäbe es gar keine kriminellen Oligarchen in Russland.
    Diese sogenannten "Oligarchen" sind eine Polittechnologie für die koloniale Kontrolle und Ausbeutung anderer Länder. Dass sie damals in Russland entstanden sind, ist nicht etwa irgendeine Art von historischen Zufall, sondern System und westliche Länder, speziell die USA, sind da im Grunde genommen auch nicht anders.

Auch dort herrschen in der Realität Oligarchenclans mafiöser* Art und kämpfen wie jetzt um die Vorherrschaft und Kontrolle. Die Demokraten sind de facto von GB und der Finanz- und Pharmamafia kontrolliert, welche die USA als ihr Werkzeug betrachten, während die Republikaner national gerichtet sind und die USA über alles stellen.

*Dass die Mafia gerade in den USA erst so groß und zu DER Mafia wurde, die man weltweit kennt, ist da genauso wenig ein Zufall, sondern geradezu eine Symbiose mit den ganzen anderen von vornherein mafiösen Oligarchenclans. Da wäscht eine Hand die andere ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ... korrupten 404-Staat ...
    500'er Staat zudem.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Punkt 1 geht in Ordnung. Den Rest kannste knicken.

Ich und viel andere Europäer sind nicht bereit auch nur einen Cent in diesen korrupten 404-Staat zu investieren. Sollnse zusehen und selber mal was auf die Beine stellen.

Ich bin eher dafür, dass die Ukraine jegliche Hilfe mit Zinseszins an uns zurückzahlt. Am Besten mit der Pfändung aller Konten und Besitztümer von Selenski und seiner Canaillen wie Klitschko und so….

Was kostet so ein Leo? Was kostet ne PzH 2000? Was kosten die Helme, die Munition, Ausrüstung und der ganze andere Scheiß?

Nee, mein Freund, die Kohle will ich zurück. Jeden verdammten Cent.

Aber, wie du richtig anmerktest, sind die Ukros zu doof, eine PzH 2000 zu bedienen und auch mit dem Leo kamen sie nicht klar. Was sagt uns das?

Wir haben uns demilitarisiert und die Ukros haben unsere Restverteidigung verbrannt.

Juhu!
    Die Ukraine ist gar nicht fähig das zurückzubezahlen, nichtmal in der nächsten Generation. Auch hier hat man einen Popanz aufgebaut, also ein Eimer mit Loch ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ach? Das ist also tatsächlich so geschehen? Komisch, dass ich davon nichts mitbekommen haben. Ich recherchiere noch mal schnell...
    In der erwähnten Sache konntest du nicht einmal auf dein zitierten Originalbeitrag klicken um dich zu erinnern. Und nun recherchierst du wieder.

Ich gebe gerne zu, wenn du dich mal gut schlägst. Aber heute ist das nicht der Fall. Von deinem Lieblingskriegsprognostiker K. ging es weiter über deine "verbundenen Kampfwaffen" und gelandet bist du bei der Falschbedienung dieser Gamechanger durch die Ukrainer.

Gut das dieser Krieg ein recht undynamischer ist. Sonst müsstest du deine Prognosen noch schneller anpassen.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    500'er Staat zudem.

---
    Jepp, internal server error trifft es auch ganz gut.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Es reicht irgendein europäischer Anführer, der diesen Namen auch verdient und sein Amt entsprechend ausfüllt. Es muss auch kein Österreicher sein.

Im Gegensatz zu dir und anderen haben ich nicht das geringste Problem, mich über das Thema "Führung" zu unterhalten.
    Ach was, habe ich auch kein Problem...
    Es kommt nur auf die Führungsrichtung an....

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist gar nicht fähig das zurückzubezahlen, nichtmal in der nächsten Generation. Auch hier hat man einen Popanz aufgebaut, also ein Eimer mit Loch ...
    Die haben doch nach der Nummer nicht mal mehr die Leute, die das reinwirtschaften könnten.

Hinzu kommt: Was hat denn die Ukraine jetzt noch an Angebot für uns? NICHTS! Die haben gar nichts. Die schaffen auch nichts. Sie waren schon immer Empfänger. Früher haben die Russen sie am Kacken gehalten, heute tuts der Wertewesten.

Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer