User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14559 von 21636 ErsteErste ... 13559 14059 14459 14509 14549 14555 14556 14557 14558 14559 14560 14561 14562 14563 14569 14609 14659 15059 15559 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.581 bis 145.590 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum spricht Lawrow eigentlich ständig von Angelsachsen? Das heißt Briten oder umgangssprachlich Engländer!

Genauso wenig ist es korrekt, wenn man von US-Amerikanern als Angelsachsen spräche!
    Er meint damit wohl eher die US-Administration plus London, die hier wohl die eigentlichen Kriegstreiber sein sollen ? Plus die Vasallen wie Polen, Tschechien, die BRD, Daenemark usw.

Ob alle westlichen Regierungen in Europa beim 3. Weltkrieg gegen Russland mitziehen werden, weiss ich nicht ?

Vor allem Frankreich und Italien koennten Quertreiber hier sein ?

Lawrow sieht aber die Gefahr, dass die "Angelsachsen" plus ihre Vasallen ( u.a. BRD ) uns in einen 3. Weltkrieg stuerzen koennten.

Ich nehme seine Warnung schon sehr ernst.

Deshalb beobachte ich ja auch die BRD und schreibe hier im Forum, weil ich halt auch die Kriegsgefahr fuer uns deutlich erkannt habe.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Wenn Du dies schreibst, als der "Chef vom Blödsinn".....
    Dann sag uns doch mal, wie uns die US-Amerikaner "zwingen". Und von welchen US-Besatzern sprichst du? Ich empfehle dich mal bezüglich des Besatzungsstatus der Bundesrepublik Deutschland einzulesen...

Und was sind USkrainer?

Dein kompletter Satz trieft inhaltlich nur so vor Polemik.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich stelle hier mal den Artikel rein, um den es euch wahrscheinlich geht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und ich bitte jetzt alle Interessierten, diesen Artikel genau zu lesen - ich stehe dann gerne für Fragen zur Verfügung. Anhand der Fragen kann man übrigens auch schon Einiges über den Fragensteller erkennen...
    Dann mal los...
    Es läuft...
    Keiner hier würde jemals deine Kompetenz anzweifeln. Das ist wie mit Marmelade75. Wenn es um Körper & Gesundheit geht, widerspricht man ihm nicht.

Zitat von amendment [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch wirklich bedeutet...

Für jeden zerschossenen Panzer stellen wir fünf neue hin, immer weiter und weiter und weiter. Mit einem schier unendliche fließender, militärischer Logistik. Bin gespannt, was die Russen diesbezüglich draufhaben...

Ich würde mich nicht wundern, wenn keine einzige eurer Drohnen auch nur einen unserer Panzer "knackt". Hoffentlich ist es bald soweit und wir schießen die russischen Invasionstruppen zusammen...

1. Kommt es zum Einsatz der schweren Kampfpanzer Leopard 2 in der Ukraine, so werden diese niemals einzeln, oder auch in Gruppen alleinig als Panzerwaffe "solo" eingesetzt werden.
    2. Die schweren Kampfpanzer werden immer im "Kampf der verbundenen Waffen" eingesetzt werden!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Er meint damit wohl eher die US-Administration plus London, die hier wohl die eigentlichen Kriegstreiber sein sollen ? Plus die Vasallen wie Polen, Tschechien, die BRD, Daenemark usw.

Ob alle westlichen Regierungen in Europa beim 3. Weltkrieg gegen Russland mitziehen werden, weiss ich nicht ?

Vor allem Frankreich und Italien koennten Quertreiber hier sein ?

Lawrow sieht aber die Gefahr, dass die "Angelsachsen" plus ihre Vasallen ( u.a. BRD ) uns in einen 3. Weltkrieg stuerzen koennten.

Ich nehme seine Warnung schon sehr ernst.

Deshalb beobachte ich ja auch die BRD und schreibe hier im Forum, weil ich halt auch die Kriegsgefahr fuer uns deutlich erkannt habe.
    Von welchem 3. Weltkrieg sprichst du gerade? Ich kann dir nicht folgen...

Russland droht doch den Ukrainekrieg auf atomarer Ebene eskalieren zu lassen und sonst niemand! Und selbst da gehe ich mal davon aus, dass die Russen damit lediglich taktische Atomwaffen meinen. Das ist doch noch lange kein 3. Weltkrieg...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es läuft...
    Keiner hier würde jemals deine Kompetenz anzweifeln. Das ist wie mit Marmelade75. Wenn es um Körper & Gesundheit geht, widerspricht man ihm nicht.

Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch wirklich bedeutet...

Für jeden zerschossenen Panzer stellen wir fünf neue hin, immer weiter und weiter und weiter. Mit einem schier unendliche fließender, militärischer Logistik. Bin gespannt, was die Russen diesbezüglich draufhaben...

Die europäischen Volkswirtschaften müssen noch nicht einmal auf Kriegsproduktion umstellen, das wird alles demnächst "so nebenbei" bewerkstelligt. Ob da die russische Volkswirtschaft mithalten kann? Wir werden es noch sehen...

Ich würde mich nicht wundern, wenn keine einzige eurer Drohnen auch nur einen unserer Panzer "knackt". Hoffentlich ist es bald soweit und wir schießen die russischen Invasionstruppen zusammen...

1. Kommt es zum Einsatz der schweren Kampfpanzer Leopard 2 in der Ukraine, so werden diese niemals einzeln, oder auch in Gruppen alleinig als Panzerwaffe "solo" eingesetzt werden.
    2. Die schweren Kampfpanzer werden immer im "Kampf der verbundenen Waffen" eingesetzt werden!

Herrlich. Danke für deine Recherche. Und ich kann selbst heute noch sagen: Zu jeder meiner Aussagen stehe ich. Nichts, aber rein gar nichts, ist daran falsch.

Kommst du von alleine darauf, wie das wohl gemeint ist oder darf ich dir bei der Interpretation helfen?

Mitglied

Herrlich. Danke für deine Recherche. Und ich kann selbst heute noch sagen: Zu jeder meiner Aussagen stehe ich. Nichts, aber rein gar nichts, ist daran falsch.

Kommst du von alleine darauf, wie das wohl gemeint ist oder darf ich dir bei der Interpretation helfen?

Dein Geschreibsel das "Flaschengeist" ausgegraben hat, ist genauso gemeint wie du den Nonsens aufgeschrieben hast. An Blödheit nicht zu toppen.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil !

100 Taurus beenden den Spuk und das gründlich.

Es herrscht wieder Frieden!

Das nicht zu tun, wird den WKIII auslösen und die Armageddonisten im Kreml weiter bedienen...
    Und damit wären wir dann beim wievielten "Gamechanger"???
    Und wieviel "Gamechanger" haben bis jetzt das gewünsche Ergebnis gebracht??

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Russland droht doch den Ukrainekrieg auf atomarer Ebene eskalieren zu lassen und sonst niemand! ..
    .
    .
    ... Lügenbaron @ amendment .. und warum schreibst du nicht , daß die NATO Atombomben auf Moskau abwerfen wollte und damit gedroht hat ... wohl schon wieder alles bei dir vergessen , aber das ist bei dir ja so üblich ..
    Geändert von Politikqualle (04.11.2024 um 12:30 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Ich stelle hier mal den Artikel rein, um den es euch wahrscheinlich geht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und ich bitte jetzt alle Interessierten, diesen Artikel genau zu lesen - ich stehe dann gerne für Fragen zur Verfügung. Anhand der Fragen kann man übrigens auch schon Einiges über den Fragensteller erkennen...

Dann mal los...

Fragen?

Wieso Fragen?
    Du hast doch geschrieben....genau lesen....

Ergebnis, keine Fragen, denn
    das ganze Konstrukt bassiert auf Vermutungen.
    Ob diese Vermutungen so eintreten werden, lasse ich mal dahingestellt.

Vermutung 1 ....die Russen bleiben bei ihrer Produktionsrate.
    Kann sein oder auch nicht......

Vermutung 2.....die Ukraine bleibt bei ihrer Abschussrate....das bedingt dann aber auch sofort
    Vermutung 3.....die Ukraine hat noch sehr viele gleich stark ausgebaute Verteidigungslinien,
    so das der Durchbruch durch Verteidigungslinie 3 nicht relevant ist.
    Siehe dazu auch die Ausführungen eines Oberst Reisner.......

Vermutung 4.... der Westen könnte, ohne interne Neuausrichtung, einen weit größeren Umfang Panzer und Material
    liefern (Bestand) und produzieren als heute und hätte selber noch sehr viele Reserven.
    Man hätte ja liefern können, wollte aber grundsätzlich nicht.
    Das Thema ist hier schon debatiert worden............

Aber, er hat ja schon einen "Rettungsanker" runtergelassen, als er seine erste falsche Prognose verteidigte:

"„Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass der Westen seine Hilfen verzögert“, erklärte er."

Interessanter weise hat er nicht gesagt,
    wieviele hunderte Panzer wir eigentlich hätten liefern können,
    welche wir aber (aus welchen Gründen? ) nicht geliefert haben......

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    [/B]
    Dein Geschreibsel das "Flaschengeist" ausgegraben hat, ist genauso gemeint wie du den Nonsens aufgeschrieben hast. An Blödheit nicht zu toppen.
    An meiner Hobby-Werkbank hängen noch einige Nasenringe! Interesse?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer