User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14526 von 21636 ErsteErste ... 13526 14026 14426 14476 14516 14522 14523 14524 14525 14526 14527 14528 14529 14530 14536 14576 14626 15026 15526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 145.251 bis 145.260 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Nein. Keynes lieferte, sicher auftragsgemäss, die pseudowissenschaftliche Grundlage
    für die Abschaffung des Goldstandards und die Einführung eines ungedeckten Schuldgeldes,
    in dem Vermögen und Schulden zwei Seiten der selben Sache sind, weil in diesem System Geld
    nur als Kredit in die Welt kommt. Ein solches Geldsystem ist eine Umverteilungsmaschine von den Bürgern hin zu den superreichen Finanzadelshäussern Marke Rothschild, Schiff, Warburg etc.
    Aber davon verstehst du eh nichts.
    Ich aber sage dir, so ein System hat aufgrund der Exponentialfunktion von Zins und Zinseszins einen
    eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus und endet in der Hyperinflation.
    DU wirst noch erleben, daß Du dir mit Teuros, Dollars oder Pfund den Poppo abwischen kannst.
    Das wird der Aha Effekt deines Lebens.
    MfG
    H.Maier
    Kein Land verwendet derzeit einen Goldstandard!

"Wie oben erwähnt, beendete Großbritannien den Goldstandard 1931 und die USA taten dasselbe 1933. 1971 haben die USA die direkte Konvertierbarkeit von Dollar in Gold vollständig abgeschafft. Mit anderen Worten: Kein Land deckt seine Währung mit Gold. In den USA wird die Währung durch die Regierung und ihre Fähigkeit, kontinuierlich Einnahmen zu generieren, gedeckt.

Befürworter des Goldstandards argumentieren, dass er Inflation verhindere, da Regierungen und Banken die Geldmenge nicht manipulieren könnten, etwa durch eine Überausgabe von Geld. Der Goldstandard stabilisiere außerdem Preise und Wechselkurse.
    Andererseits kann das Goldangebot unter dem Goldstandard nicht mit der Nachfrage Schritt halten und ist in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht flexibel. Außerdem ist der Goldabbau kostspielig und hat negative Umweltauswirkungen."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer].

Aber stelle dich mit deinem ökonomischen "Fachwissen" gerne gegen den Rest der Welt; das ist ja eine signifikante und bekannte Attitüde der Verschwörungstheoretiker.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob es diese Verpflichtungen gab. In Wolfs Buch werden sie nicht erwähnt.

"Euch" ist übrigens die falsche Ansprache bei solchen Fragen. Ich bin 1971 geboren und war nicht im MIK eingebunden.

Agent "klein-beirut".
    Du bist der gleiche Jahrgang wie meine Frau; jetzt kann ich mir so ungefähr vorstellen, was du von der Dehde-ähr überhaupt noch mitbekommen hast.

Ausschließlich das Gute, nehme ich mal an... um Negatives zu erkennen, warst du damals eindeutig noch zu jung.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist der gleiche Jahrgang wie meine Frau; jetzt kann ich mir so ungefähr vorstellen, was du von der Dehde-ähr überhaupt noch mitbekommen hast.

Ausschließlich das Gute, nehme ich mal an... um Negatives zu erkennen, warst du damals eindeutig noch zu jung.
    Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht oder es verklärend dargestellt, dass ich in der DDR eine gute Kindheit hatte. Mit Badewanne und Zentralheizung.

Die gute Konditionierung bekam ich in der DDR, die schlechte in den 90ern der BRD.

Was möchtest du denn mit deinem Beitrag sagen? Nichts bestimmtes, oder?

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Selbverständlich hat jeder Mitarbeiter des MfS eine Erklärung unterschrieben ,- die ihn zur Geheimhaltung verpflichtete,- ebenso ,- wie Jeder Mitarbeiter des MfS einen nicht rückverfolgbaren Decknamen in den Akten eintragen lassen musste ,- und verliehene Orden mussten sofort nach der Verleihung dem Sicherheitsoffizier zur Verwahrung bis Ende der Dienstzeit übergeben werden !
    Details darf ich hier leider nicht zur Kenntnis geben ,- da ja die Verpflichtungserklärung lebenlängliche Gültigkeit hat,- ganz gleich ,- ob das MfS noch existiert....
    Grün geht leider gerade nicht, deshalb

Ich hatte ja auch eine Geheimhaltungsstufe, die nur eine über VS-NfD war: VS-vertraulich.

Nach meiner Dienstzeit durfte ich noch fünf Jahre lang nicht in die DDR einreisen, das war schon alles. Kurz darauf fiel ja auch schon die Mauer...

Was die Userin Soshana hier so alles zum Besten gibt, ist "Humbug im Quadrat"! Es fehlt nur noch "der Spion, der sie liebte"...

Grün geht leider gerade nicht, deshalb

Ich hatte ja auch eine Geheimhaltungsstufe, die nur eine über VS-NfD war: VS-vertraulich.

Nach meiner Dienstzeit durfte ich noch fünf Jahre lang nicht in die DDR einreisen, das war schon alles. Kurz darauf fiel ja auch schon die Mauer...

Was die Userin Soshana hier so alles zum Besten gibt, ist "Humbug im Quadrat"! Es fehlt nur noch "der Spion, der sie liebte"...
    Mein Vater war ihr "Romeo".

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht oder es verklärend dargestellt, dass ich in der DDR eine gute Kindheit hatte. Mit Badewanne und Zentralheizung.

Was möchtest du denn mit deinem Beitrag sagen? Nichts bestimmtes, oder?
    Ich wollte damit sagen, dass ich den positiven Einfluss deiner DDR-Sozialisation jetzt sehr gut nachempfinden kann. Und da ich als "Wessi" inzwischen schon 30 Jahre mit einer "Ossifrau" zusammen bin und natürlich auch alle ihre Onkels, Tanten, Neffen und Nichten kenne, kann ich mir durchaus ein gutes Bild über das Leben in der DDR machen.

Und du wirst es kaum glauben: Selbst ich kann dabei Sehnsucht und sogar etwas Neid empfinden, da ich definitiv all das zu schätzen wüsste, was so alles an "gesellschaftlich Wertvollem" mit der Wiedervereinigung leider untergegangen ist...

Mein Vater war ihr "Romeo".
    Aus der Vermutung wird durch dein Bekenntnis nun Gewissheit.

Ich wollte damit sagen, dass ich den positiven Einfluss deiner DDR-Sozialisation jetzt sehr gut nachempfinden kann. Und da ich als "Wessi" inzwischen schon 30 Jahre mit einer "Ossifrau" zusammen bin und natürlich auch alle ihre Onkels, Tanten, Neffen und Nichten kenne, kann ich mir durchaus ein gutes Bild über das Leben in der DDR machen.

Und du wirst es kaum glauben: Selbst ich kann dabei Sehnsucht und sogar etwas Neid empfinden, da ich definitiv all das zu schätzen wüsste, was so alles an "gesellschaftliche Wertvollem" mit der Wiedervereinigung leider untergegangen ist...
    Ich habe meinen Beitrag etwas erweitert. Wahrscheinlich bevor du dich zur Antwort hinrafftest.

Und klar haben wir Schnittmengen im diktatorischen Denken.
    Geändert von Minimalphilosoph (03.11.2024 um 05:53 Uhr) Grund: was vergessen...

Aus der Vermutung wird durch dein Bekenntnis nun Gewissheit.
    Mehr darf ich aber nicht verraten. Alte Verpflichtungserklärungen. Kennste doch.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Domino Beitrag anzeigen
    Die Idee ist weit verbreitet. Bei den gemäßigten NATO-Fanatikern, die noch an Pattsituation, koreanische Lösung und NATO-Annexion der Westukraine glauben, würde ich sie sogar als herrschende Meinung bezeichnen.

Neben den warmen Worten des Herrn Putin sprechen auch handfeste Gründe dagegen:
    Erstens sind fanatischen Nationalisten zum guten Teil an der Front gefallen, die normalen Menschen glauben nicht mehr an den Endsieg. [...]
    Zweitens, selbst wenn in der Westukraine noch tausende von willigen Dorfnazis [...]
    Die Territorien gäben der russischen Föderation eine Landgrenze zu Ungarn und über Ungarn zu Serbien, Österreich und der tschechischen Republik.
    Spinnen können ja viele !
    Andere sind seit 2005 / 2008 / 2014 überzeugt, dass "die Russische Welt" "wiedervereinigt" wird.
    Frage ist nur ob das bezüglich Ukraine (nach 2014) weiter in mehreren Schritten oder auf einmal geschieht.

Wenn nach dem jetzigen Krieg noch eine (West-)"Restukraine" bleiben sollte,
    dann wäre das nur Vorbereitung und Ursache für den nächsten Krieg.

Mindestens seit 2008 ist auch im Internet die Parole
    Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век
    (Wiedervereinigung der Russischen Welt - Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts)
    zu finden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer