Traurig anzusehen, diese Mongolen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Traurig anzusehen, diese Mongolen.
Und täglich grüßt das Murmeltier:
Tolle Show der glorreichen russischen Armee.
Peinlich nur, dass diese "glorreiche" Armee nicht einmal mit einer kleinen ukrainischen Armee fertig wird und jetzt schon über 2 Jahre sich an diese relativ schlecht ausgerüstete Armee, die nicht einmal über eine vernünftige Luftwaffe verfügt, sich die Zähne ausbeißt. Peinlich auch anzusehen, dass diese "glorreiche" russische Regierung schon auf Verzweiflung halb verhungerte nordkoreanische Truppen einsetzen muss.
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Gute Frage. Wieso sollte sich ein moralisch verkommener Propagandist mit deinem Avatar und deinen Beiträgen schämen?
Für den permanenten Versuch der Lügenverbreitung schämst du dich ja trotz Strafen nicht. Darum befürworte ich weitere Strafen.
Und zwar so lange, bist du hier mit Wahrheiten argumentierst.
Geändert von Minimalphilosoph (31.10.2024 um 17:50 Uhr)
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Langsam aber sicher steuert Putin Russland ins Chaos.
Auszug aus dem Artikel:
Lange rollte der Rubel in Wadimir Putins Russland. Vor allem durch die boomende Kriegswirtschaft. Doch mittlerweile wurde das Land überrollt
von horrenden Preisen und starker Inflation. Sogar der Kremlchef selbst musste sich jetzt dazu äußern.
Lange konnte sich Russland mit der Kriegswirtschaft über Wasser halten. Doch nun macht sich das Chaos in Putins Staat bemerkbar. Lebensmittel
werden immer teurer, Unternehmen stoppen Investitionen, der Rubel verliert massiv an Wert. Sogar der Kremlherrscher selbst musste sich in seiner
alljährlichen Pressekonferenz zur Inflation äußern: Der Anstieg der Preise sei „unangenehm und schlecht“.
Wladyslaw Wlasjuk, Wirtschaftsberater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, sagte gegenüber dem „Handelsblatt“:
„Die russische Wirtschaft leidet, die Einnahmen reichen nicht aus“. Das ganze Geld fließt in die Rüstungswirtschaft, für andere
Sektoren bleibe fast nichts übrig: „Das erinnert an die letzten Jahre der Sowjetunion.“
Um dagegenzuhalten, hat die russische Zentralbank die Leitzinsen auf 21 Prozent angehoben. Das soll gegen steigende Preise helfen
und die Konjunktur dämpfen. Doch im Putin-Staat zeigt das keine Wirkung, das Wachstum geht weiterhin zurück. Gleichzeitig steigen
die Preise nach offiziellen Daten aufs Jahr gerechnet um neun Prozent.
US-Sanktionen ziehen Russland runter
Ein Grund für die schlechte Wirtschaftslage sind neue Sanktionen durch US-Präsident Joe Biden. Die USA haben zum ersten Mal Strafen
gegen die Gazprombank verhängt, wie der amerikanische Newssender „Bloomberg“ berichtet. Die Bank war das letzte große russische Finanzinstitut,
das von westlichen Handelssperren verschont blieb. Einige europäische Länder zahlen über die Gazprombank das Gas, das sie weiterhin von Putin beziehen.
Mit den Sanktionen brach der Rubel-Kurs ein.
Die US-Regierung könnte laut US-Medien sogar umfangreiche Ölsanktionen gegen Putin verhängen. Die Strafen würden nach dem „iranischem Modell“ ablaufen.
Damit werden die Käufer des Öls sanktioniert.
Auch wenn sich der Rubelkurs zuletzt wieder erholte, bleiben die Probleme. Das dürfte Putin dennoch nicht davon abhalten, von seinen Eroberungsfantasien abzurücken.
Doch je länger die Krise anhält, desto eher dürfte seine Verhandlungsbereitschaft steigen.
-------------
Mal sehen, was Trump machen wird, wenn er seinen Worten Taten folgen lassen wird?
Trump wollte ja den Ukraine-Krieg innerhalb von wenigen Stunden beenden.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.