Die VW Aktie ist jetzt definitiv kein Kauf
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Richtig , in einem Autohaus mit Werkstatt kriegste die Monteure ja gar nicht zu Gesicht , du gibst den Wagen samt Schlüssel am Tresen ab und da holst du nachher auch die Schlüssel wieder ab !
Und der Tresen steht wo , im Verkaufsraum natürlich !
Bei den kleinen Werkstätten hier bei uns musste schon in die Werkstatt direkt gehen oder rufen !

Auf alle Fälle geht ihnen die Düse auf Grundeis , Trump als Präsident könnte sehr unangenehme politische Zeiten bedeuten , dazu dann noch " Grabeskälte " in den Beziehungen zu Russland , das könnte richtige böse werden !
Biden hat schon den Neubau von LNG Terminals entlang der amerikanischen Küste lahmgelegt , dabei sollte uns gerade Amerika mit dem Zeug beliefern !
Soviel zu geschlossenen Lieferverträgen mit Amerika !
Wie ich schon schrieb , das LNG Terminal in Stade wartet seit über einem halben Jahr auf die erste Anlieferung von LNG und nichts rührt sich !
Tja , da muss man sehen wo man günstig Ersatz herbekommt , wo würden deine Gedanken denn hinwandern , doch wohl zudem der uns jahrzehntelang zuverlässig und günstig versorgt hat und das ist nun mal Putin !
Und Gerhard Schröder sehen sie nun als Fuß in der Tür von Putins Kreml !

Ja, ist hier auch so.
Diese Glaspaläste der Niederlassungen kann ich nicht ab.
Als ich noch in Hamburg wohnte, und dort Kunde in der BMW-Niederlassung war, widerte mich allein das affektierte Gehabe des dortigen Personals regelmäßig an.
Modepüppchen am Empfang und blasierte Verkäufertypen. Furchtbar.
Dazu natürlich Werkstattpreise jenseits von Gut und Böse.
Hier auf dem Land geht es in den Kfz-Werkstätten noch ganz rustikal zu.
Da kann man auch quer durch die Werkstatt latschen und mit den Monteuren schnacken, null problemo.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli