User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Gut, katalava. Stimmt schon was Du schriebst, der persönliche Kontakt wäre hier eine Stütze, da in solchen Diskussionen die Gewichung bewusst so verteilt wird und somit auch aus dieser Absicht heraus, die Teilnehmer einzuladen, so dass das womöglich notwendige und inhaltsrichtige Argument völlig untergeht, weil der Rest der Geladenen immer dazwischenbrüllt.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Danke, aber im TV sehen und im kleinen Kreis (was für ein Kreis, als Zuschauer, aus der Ferne, mit einem Teleskop?) ist alles kein Ersatz für einen persönlichen Kontakt.
Frau Professorin Gabriele Krone-Schmalz würde jedoch auch HIER untergehen, hier gibt es eine Menge unbelehrbarer USA-Lakaien.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!
Das stimmt und muss aus kapitalistischer Sichtweise so sein.
Deshalb gibt es in allen kapitalistischen Gesellschaften wie den USA und ihren transatlantischen Klonlaendern, wie z.B. der BRD auch eine perfide Mischung aus privatisierten Bildungseinrichtungen fuer den Nachwuchs der kapitalistischen Minderheit und untauglichen staatlichen Bildungssystemen fuer die Volksmasse, damit die Masse des Volkes moeglichst dumm, ungebildet und manipulierbar gehalten wird.
Kapitalismus funktioniert nur mit einem dumm gehalten Volk und einem dumm gehaltenen Staat, die man wg. ihrer Dummheit gezielt in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle treiben kann, damit sie in einer Abhaengigkeit zu den kapitalistischen Glaeubigern stehen, aehnlich wie es zu Zeiten des Feudalismus bei den Leibeigenen der Feudalisten der Fall war.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Irrtum, werter Synhellene, gerade diese "ohne eigener Meinung" Leute sind es, die alles auf dem Kopf stellen können, um später zu brüllen, dass ihnen gewisse soziale (gesellschaftliche, im griechischen: politische, das Leben in der Polis) Entwicklungen und Veränderungen mißfallen.
Unabhängig davon erinnere ich an einen Vater der Griechen einem olympischen Priester, also einen Philosophen, der vor etwa 2500 Jahre sinngemäß folgendes sagte:
# eine bloße Meinung ist ein Pfurz
# die Meinung muß eine Basis habe, also Wissen.
Es gibt eine Basis, die die ganze Welt schätzt und liebt.
Die Griechen müssen nicht auf das zugreifen, was Barbaren sagen und tun.
AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!