Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
Der ganze Elektronik-Schnick-Schnack und die vielen Assistenz- und Komfortfunktionen sind teurer, störanfälliger Mist Ein normales, vernünftiges Fahrzeug, das einen ohne viel Bling-Bling und Probleme von A nach B bringt sucht man heute meist vergebens.

Mein Daimler hatte eine Phase, wo er ständig irgendwelche Pre-Safe-Fehler anzeigte und wo der freundliche Herr in der Niederlassung schon was von 4-stelligen Kosten im mittleren Bereich für Fehlersuche und Behebung daherfaselte weil möglicherweise einige Steuergeräte zum Stückpreis von je 1000.- Öcken getauscht werden müßten. Als ich mich mit Tipps aus dem Internet selbst an die Fehlersuche machte, war es nur eine Steckverbindung unterm Beifahrersitz, die sich wohl beim Staubsaugen gelöst hatte und für alle möglichen Airbag-, ESP- und was weiß ich Fehler sorgte.
Kennst du die Autodoktoren auf Vox !

Die haben andauernd mit solchen Fällen zu tun und meistens finden sie den Fehler und teils sind es nur Kleinigkeiten wie gelöste Steckverbindungen , falsch gesteckte Verbindungen , korrodierte Verbindungen usw. usf. !

Die Autobesitzer , deren Wagen dort vorgestellt und repariert werden haben meistens schon teure Reparaturen hinter sich oder sie wurden ihnen in Aussicht gestellt !

Ist echt interessant , weil die auch immer wieder zeigen wie was funktioniert und es auch genau erklären !