Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Du bist der Geldmeistet und natürlich hat VW Fehler gemacht, aber was Du schreibst ist übertrieben.
"Schadensaufnahme":
VW ist der weltweit 2. größte Autohersteller mit über 9 Millionen verkauften Autos / Jahr. Es wurden Dividenden gezahlt (Ausschüttungen von rund 11 Milliarden Euro)
die Manager haben (unverdient) Boni bekommen.
Es wurden "nur" 500.000 Autos, vor allem in Deutschland zu wenig verkauft "Nur" ca. 6% weniger.
Fehler der Politik: Mal wieder Weltrettungspläne aus Deutschland mal wieder (seeuuffzz) will man (Habeck & co) die Welt retten und deswegen ist Strom zu teuer.
Überregulierung, Subventionen. Den Deutschen wird generell zu viel Geld weg genommen.
Fehler im Management: Keine Selberdenker, machen bei unterbelichteten Politkern lieb Kind. Zu schlechte und zu teure E-Autos.
E-Golf
VW hat nicht, wie es Renault gemacht hat, eine wirkliche Billigmarke wie Dacia übernommen, gegründet. Einen Dacia gab es ab 7000 €!
Sandero gibt es heute für rd. 12.000 €.
Ein Werk schließen (vermtl. Osnabrück). Zwei Jahre Nullrunden, keine neuen Stellen in der Verwaltung, Frühverrentungen.
Vllt. noch Gehalt generell minus10%, weil die VWler satt bezahlt werden.
Hermann der Cherusker wählt AfD
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Siehste! Genau deswegen habe ich mir jetzt einen teureren Gebrauchtwagen geleistet. Als Arbeitsloser geht das ja jetzt
Mein Versicherungsfritze guckte ganz überrascht, als er mal wieder 150.000 km/j eintragen wollte und ich ihm sagte, er könne eine Null streichen.
Sollte ich wieder beruflich fahren, nur noch mit Firmenwagen.
Aber wozu arbeiten? 720 Tage ALG 1 in Höhe von knapp 2800 Euro und mit dem Arsch zu Hause bleiben ist auch nett.
Übrigens 3 Liter Diesel aus dem Haus Bei Mercedes weggeworfen.
Volkswagen Gewinn bricht ein: [Links nur für registrierte Nutzer]
Läuft!
Für Ruprecht: der Finanzchef heisst Antlitz![]()
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D