User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Ohne den Mann in den Himmel loben zu wollen, aber selbst bei ihm themenfremden Gebieten wie Ökonomie sollte er recht behalten.
Beispiel:
---
Sanktionen gegen Russland aus Sicht von Scholl-Latour absurd
Über mögliche Sanktionen, die 2014 gegen Russland diskutiert wurden, konnte Scholl-Latour nur den Kopf schütteln: „Man spielt Kalter Krieg auf einmal, man redet von Sanktionen, was für Europäer völlig blödsinnig ist. Wir würden mehr unter den Sanktionen leiden als die Russen.“
---
Das war - wohlbemerkt - vor 10 Jahren! Das Gleiche haben hier einige Foristen voraus gesagt, wurden dafür beschimpft und sollten trotzdem Recht behalten.
Was lehrt uns PSL damit? Man muss nicht Wirtschaftsweiser sein um die Destruktivität der westlichen Ostpolitik zu erkennen. Es reicht ein klarer, freier Verstand!
PS: Nicht nur PSL war dieser Meinung
---
„Man hatte gar nicht zur Kenntnis genommen, dass die Ukraine kein geeintes Land ist“, so Scholl-Latour in dem Interview damals. Es gebe den Osten des Landes, „der rein russisch und tief orthodox ist“ und den westlichen Teil. „Die Ukraine ist zum großen Teil russisch.
Auch Altbundeskanzler[Links nur für registrierte Nutzer] und wegen dem Ukraine-Konflikt vor einem dritten Weltkrieg warnte, muss man rückblickend diese Sichtweise ankreiden. „Die Politik des Westens basiert auf einem großen Irrtum: dass es ein Volk der Ukrainer gäbe, eine nationale Identität“, so Schmidt damals.
Natürlich kann niemand wissen, was die geschätzten internationalen Experten Scholl-Latour und Schmidt angesichts der „Zeitenwende“ nach dem Angriffskrieg Putins auf die gesamte Ukraine 2022 gesagt hätten.
Jedoch sind einige ihrer damaligen Aussagen im Rückblick ziemlich irritierend. Sie würden heutzutage mindestens als „Putin-Versteher“ gelten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Flaschengeist (28.10.2024 um 00:35 Uhr) Grund: Quelle Zitate...
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Echt? Ich verstehe das eher als Kompliment. Folge ich der aktuellen Linie, ist es oberstes Gebot, Empathie für "fremde" Völker zu zeigen. Da gehe ich sogar konform. Auch bei dem ollen Hijo de Putin und seinen Russen.
Wer reduziert diesen Konflikt auf Putin? Die Medien! So wie sie es mit Saddam, Gaddafi oder Assad taten...wohlwissend, das hinter der jeweiligen verteufelten Person ein komplexes multikonfessionelles Gefüge steht, dass man nur im Kompromiss handeln kann.
Aber sie basteln blutrünstige Diktatoren und verkaufen die wie kandierte Äpfel auf dem Berliner Weihnachtsmarkt.
Man hat ihn offensichtlich verstanden. Ist ja nicht sonderlich schwer.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die hat mindestens genauso viel Eier in der Bux wie Strack Zimmermann. Und wohl auch den gleichen Friseur
Ehrlich, was will man sagen. Die Frau hat ihre Karriere für ihre Meinung aufgegeben. Üble Anfeindungen bis ins Privatleben inklusive. Allein das ist anerkennenswert, ob sie nun richtig liegt oder nicht... ich ziehe meine Hut.