User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Sagte ich doch!
bezüglich "Kriege im Namen Gottes">> [...] das ist Schwachsinn, wie jede vorgebliche "Begründung" für Kriege,...und dann noch der ganze Schwachsinn wenn Kriege im Namen Gottes geführt werden.da wird das Wort "Gott" genauso missbraucht,wie die Wörter "Freiheit", "Vaterland", "Sozialismus", usw. in deren "Namen" Kriege geführt wurden und werden. [..]<<
(könnte immer möglich sein!)
Ich glaube nicht das du da irgendwas gelernt hast in den neun Jahren.
Ich hatte keinen Religionsunterricht. Das nannte sich Ethikunterricht oder so. Das langweiligste und überflüssigste Labberfach. Religion gab es da auch ein wenig, oberflächlichliches Wissen. Ich habe es so oft geschwänzt wie nur möglich. Da kann konnte man besoffen und zugekifft erscheinen und dadurch besser angepasst mit niederen geistigen Fähigkeiten mehr und zufriedenstellender für den Leerer zum Unterricht beitragen denn nüchtern.
Die Frage ist nur warum in einem Themenstrang über Gott schreibst, wenn du daran nicht glaubst und es zudem noch ablehnst? Weil viel beitragen kannst du hier ja nicht.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Besonders passend, wenn ein (vermutlich schon "erwachsener") User sich hier zum Kriegstreiber macht
und in jedem seiner Beiträge zu einem Krieg auffordert !
(mit einem bald 200 Jahre alten Zitat eines noch unmündigen Jugendlichen in dessen "revolutionärem Eifer")
Unter jedem Krieg leiden doch die "Armen" (ob in Hütten oder "Wohnblocks") am meisten !
(könnte immer möglich sein!)
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)