User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Religion interessiert mich nicht sonderlich. Aber es ist klar das du mit dem Uebernatuerlichem keinerlei Erfahrung gemacht hast. Dennoch gaebe es Literatur, auch von Akademikern, welche dich diesem Felde gegenueber oeffnen koennten. Oder du koenntest es auch einfach stolz und arrogant von dir weisen.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Vom Grundsatz her teile ich Ihre Ansicht.
Ich könnte hierzu tiefer in die Materie einsteigen, was aber nicht ankommen würde, da sich die Masse der User richtig versteift habe.
Daher lasse ich es (hatte es bereits früher versucht, bringt nichts).
--
Und da meinte doch ein User jüngst folgendes:
# ich sei verstiegen
# wir, der Mensch, hätte sich weiter entwickelt seit einst. Das Gegenteil ist der Fall, er hat sich zurückgebildet.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ich habe keine Lust dich vom Gegenteil zu überzeugen. Keine Lust dir Literatur, Dokumentationen, Diskussionen vorzustellen, welche auch auf akademischer Ebene, sogar mathematisch, dir einen Zugang mehr als nur der rein materialistischen, dreidimensionalen Natur ermöglichen könnten. Ich kenne deine bockige Position.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Danke & Okeh!
Darüber hörte ich schon. Im Zusammenhang, daß es vor tausenden von Jahren schon eine Gesellschaft auf diesem Planeten gab, die technisch höherwertich als alles von heute gewesen sein soll. Ick weeß nich!
Ich bin religionsgeschädicht. 9 lange Jahre lang von 11 bis 19! Und ja, ich bin megamaterialistisch, schtümmt! ich bin nicht bockich, sondern ich lehne diese spirituelle Sache einfach nur ab!