Anscheinend gibt es eine Loesung fuer die gesprengten Nordstream 1 und 2 Leitungen ?
Dann kann man Nordstream eigentlich gleich fuer Russland und die BRD reparieren lassen.
Putin und Erdogan diskutieren über das Projekt eines neuen Gashubs in Kasan
21.10.2024, 19:18 Uhr
Autorin: Yulia Katenyova
Quelle:Der russische Präsident Wladimir Putin und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan wollen bei einem Treffen in Kasan über ein Projekt zur Schaffung eines Gas-Hubs in der Türkei sprechen. Dies berichtete am 21. Oktober der Pressedienst des Kremls.
Zuvor hatte der türkische Präsident seine Teilnahme am BRICS-Gipfel in Kasan bestätigt, der vom 22. bis 24. Oktober stattfinden wird.
Im Oktober 2022 schlug Putin vor, auf türkischem Territorium einen Gasknotenpunkt zu schaffen, an dem das verlorene Transitvolumen durch die Nord-Stream-Gaspipeline umgeleitet werden kann. Erdogan unterstützte diese Idee. Die Türkei teilte mit, dass in Bezug auf die Infrastruktur im Land fast alles für die Umsetzung des Projekts bereit sei. Ende Dezember 2023 sagte der stellvertretende Ministerpräsident der Russischen Föderation, Alexander Nowak, dass die Einrichtung des Hubs im Jahr 2024 beginnen könnte.
Wie der Vorsitzende des Energieausschusses der Staatsduma, Pawel Zawalny, bereits feststellte, besteht der Vorteil des Gas-Hubs darin, dass das Gas entpersonalisiert wird und keinen Sanktionen unterliegt. "Daher wird es auf jeden Fall einen Hub geben", sagte der Parlamentarier laut TASS.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da wird auf die Sprengmeister des woken US-Hegemons noch sehr viel Arbeit zukommen.
Hahaha.