+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 42 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 413

Thema: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

  1. #271
    Mitglied Benutzerbild von Le Bon
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Hamborch
    Beiträge
    3.807

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, es ist auch eine militärische Allianz, die dort entstehen soll, und zwar unter dem Dach der Russen und Chinesen.
    Das würde sich aus dem Zusammenschluß der bRICS natürlich erklären, aber z.Zt. ist es nur wirtschaftlich. Jednefalls mein aktueller Kenntnisstand.
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Um deine "Unwissenheit" zu befriedigen, einmal diesen Link zum genannten Grenzkonflikt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das leist sich doch beruhingend, oder?
    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht wirklich, dass du davon noch nie gehört hast, bzw. gehört haben willst.
    Wieder ma ein Beweis dafür, daß glauben nicht wissen bedeutet. Und tatsächlich hab ich das nicht gewußt. Außer das von 1962.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ein militärisches Bündnis ist die SOZ (Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit): [Links nur für registrierte Nutzer].
    Davon las ich, ja, aber hat wohl mit den BRICS ersma nix zu tun, oder?

    [/QUOTE]
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman


  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, es ist auch eine militärische Allianz, die dort entstehen soll, und zwar unter dem Dach der Russen und Chinesen.

    Um deine "Unwissenheit" zu befriedigen, einmal diesen Link zum genannten Grenzkonflikt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube aber nicht wirklich, dass du davon noch nie gehört hast, bzw. gehört haben willst.


    Das BRICS-Format ist auch auf Konfliktbeilegung und Entschaerfung von Spannungen zwischen ihren Mitgliedern angelegt. Das wird oben in einem meiner Beitraege von einem Professor naeher beschrieben. Habe ich vor einigen Tagen hier im Strang gebracht.

    Deshalb habe ich ja mit einer prorussischen Teilfraktion im Mossad die Hoffnung, dass Israel dem BRICS-Format beitritt, um eine Einigung mit dem Iran erzielen zu koennen.

    Ohne den Iran wird Israel sowieso dauerhaft keinen Frieden in der Region erreichen koennen.

    BRICS wird die Loesung sein. Ebenso die neue Fair World Order Eurasiens.

    22.10.2024, 18:12 Uhr

    BRICS bringt Indien und China näher zusammen

    Zwei Wirtschaftsgiganten geben Streitigkeiten auf, um gemeinsam globale Probleme zu lösen.

    Am ersten Tag des BRICS-Gipfels traf sich der russische Präsident Wladimir Putin mit dem indischen Premierminister Narendra Modi und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Kasan und besprach mit ihnen die zentralen Aufgaben des Forums. Die beiden Gründungsländer der BRICS-Staaten versuchen, sich von bilateralen Streitigkeiten zu lösen, um die einigende Agenda dieses Clubs von Gleichgesinnten umzusetzen. Die Hauptaufgaben, für deren Lösung sie gemeinsam handeln müssen, sind die Reform der Weltordnungspolitik und die Schaffung einer alternativen Plattform für internationale Zahlungen, die nicht auf dem Dollar basiert und unverwundbar gegen westliche Sanktionen ist.

    Die bilateralen Treffen des russischen Präsidenten Wladimir Putin mit dem indischen Premierminister Narendra Modi und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping, die am Dienstag in Kasan stattfanden, waren die wichtigsten Ereignisse des ersten Tages des 16. BRICS-Gipfels, der im Jahr des russischen Vorsitzes der Organisation stattfindet.

    Die Staats- und Regierungschefs der größten Volkswirtschaften der Welt und der Gründungsländer der BRICS-Staaten trafen im Abstand von weniger als einer Stunde in Kasan ein. Narendra Modi war der erste, der eintraf. Kurz darauf tauchten Aufnahmen von Xi Jinpings Ankunft in Kasan auf. "In Kasan müssen wir eine Reihe wichtiger Entscheidungen treffen, die darauf abzielen, die Aktivitäten des Verbandes weiter zu verbessern und die vielschichtige Zusammenarbeit in seinem Rahmen zu stärken", sagte Wladimir Putin während eines Treffens mit Narendra Modi, als er die Prioritäten des bevorstehenden Gipfels umriss.

    "Die BRICS-Staaten können sich an der Beilegung großer Konflikte beteiligen, diese Assoziation hat bereits bewiesen, dass sie in der Lage ist, schwierige Herausforderungen zu meistern", sagte Purnima Anand, Präsidentin des BRICS-Internationalen Forums, in einem Interview mit TASS vor Beginn des Gipfels in Kasan. Ihrer Meinung nach sollte eine der Schlüsselaufgaben des Gipfels in Kasan, für deren Lösung gemeinsame Anstrengungen China und Indien erforderlich sein werden, die Schaffung eines Zahlungsmechanismus sein, der nicht auf dem Dollar basiert. "Diese Frage stellt sich heute jeder. Daher ist der BRICS-Regelungsmechanismus sehr wichtig. Wenn man die Hegemonie des Dollars brechen will, was das Hauptziel der BRICS-Wirtschaftspolitik ist, dann ist die Erklärung der Mitglieder in den BRICS-Staaten sehr wichtig. Und wir erwarten, dass auf diesem Gipfel eine Erklärung verabschiedet und eine neue Politik des Beilegungsmechanismus vereinbart wird, eine Alternative zu SWIFT", glaubt Purnima Anand.

    Die Annäherung zwischen China und Indien, den wichtigsten wirtschaftlichen Schwergewichten der BRICS, die gleichzeitig einen ungelösten Territorialstreit haben und nun als Hauptkonkurrenten im Kampf um die Führung in Asien gelten, wird aufgrund der Tatsache, dass der Entscheidungsmechanismus in den BRICS-Staaten auf dem Einstimmigkeitsprinzip basiert, eine besondere Bedeutung erhalten.

    Kurz vor dem BRICS-Gipfel zeichnet sich zudem eine Erwärmung der Beziehungen zwischen China und Indien ab, die seit vielen Jahren von einem Grenzkonflikt im Himalaya überschattet werden. Wie am Tag vor der Eröffnung des Gipfels in Kasan bekannt gegeben wurde, haben sich Peking und Neu-Delhi auf das Verfahren für die Patrouille der Line of Actual Control an der Grenze der beiden Länder geeinigt, was zum Abbau der Spannungen in den Grenzregionen beitragen soll.

    Das Fehlen einer demarkierten Grenze zwischen Indien und China im Himalaya (die Länder sind durch eine De-facto-Kontrolllinie getrennt) sorgt seit Jahrzehnten für Spannungen. Der Territorialstreit betrifft den Besitz von fast 60.000 Quadratkilometern im nordostindischen Bundesstaat Arunachal Pradesh sowie eines Teils des gebirgigen Territoriums im Norden Kaschmirs. Im Herbst 1962 eskalierte der Territorialstreit zu einem Grenzkrieg. Im Mai 2020 begann in Ladakh eine neue Verschärfung, als es in der Gegend des Pangong-Sees zu einer Reihe von Zusammenstößen zwischen dem chinesischen und indischen Militär kam, woraufhin Delhi und Peking ihre militärische Präsenz in der Region verstärkten.

    Ein weiteres Zeichen für die Normalisierung der Beziehungen zwischen Peking und Delhi war die Teilnahme des indischen Außenministers Subrahmanyam Jaishankar an einem Treffen des Rates der Regierungschefs der Mitgliedstaaten der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO), das Mitte Oktober in Pakistan stattfand. In seiner Rede in Islamabad, der Hauptstadt des feindlichen Pakistans mit engen Beziehungen zu China, rief der indische Minister die Teilnehmer des Treffens dazu auf, das gegenseitige Vertrauen, die Freundschaft und die gute Nachbarschaft zu stärken. Ihm zufolge wird die Einheit vor dem Hintergrund großer Konflikte und verschiedener Arten von Störungen - von extremen Klimaereignissen über Unsicherheit in den Lieferketten bis hin zu finanzieller Instabilität - immer wichtiger. "Ziel ist es, das gegenseitige Vertrauen, die Freundschaft und die gute Nachbarschaft zu stärken. Sie sollte eine positive Kraft in Bezug auf ausgewogenes Wachstum, Integration und Konfliktprävention sein", sagte der indische Außenminister.

    Laut Atul Aniji, einem bekannten indischen Experten, der Mitglied des Beirats des Zentrums für Geoökonomie des Globalen Südens ist, sollte eine der Aufgaben der BRICS-Staaten für die erfolgreiche Entwicklung dieser Organisation darin bestehen, die geopolitischen Spannungen zwischen den Mitgliedsländern abzubauen. "Es ist unmöglich, Dinge wie die Grenzkonflikte zwischen Indien und China nicht zu beachten, zwei Länder, die wichtige Akteure in den BRICS-Ländern sind. Auch im Jemen führen der Iran und Saudi-Arabien trotz der jüngsten Erwärmung der Beziehungen einen "fernen" Krieg. Auf dem afrikanischen Kontinent sind die Beziehungen zwischen Ägypten und Äthiopien – zwei neuen Mitgliedsstaaten – wegen des grandiosen Staudamms am Nil angespannt. Daraus folgt nur eine Schlussfolgerung: BRICS braucht einen internen Mechanismus, der die Spannungen zwischen den Mitgliedsländern beseitigt", erklärte der indische Experte gegenüber Kommersant.

    Sergey Strokan
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.493

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Das würde sich aus dem Zusammenschluß der bRICS natürlich erklären, aber z.Zt. ist es nur wirtschaftlich. Jednefalls mein aktueller Kenntnisstand.
    Das leist sich doch beruhingend, oder?
    Wieder ma ein Beweis dafür, daß glauben nicht wissen bedeutet. Und tatsächlich hab ich das nicht gewußt. Außer das von 1962.

    Davon las ich, ja, aber hat wohl mit den BRICS ersma nix zu tun, oder?

    [/QUOTE]

    Noch wird es unter einem "wirtschaftlichen Aspekt" von Russland und China verkauft.

    Ich kenne dich als einen User, der immer gut informiert ist, deshalb war ich wirklich ein wenig erstaunt.

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.493

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Das BRICS-Format ist auch auf Konfliktbeilegung und Entschaerfung von Spannungen zwischen ihren Mitgliedern angelegt. Das wird oben in einem meiner Beitraege von einem Professor naeher beschrieben. Habe ich vor einigen Tagen hier im Strang gebracht.

    Deshalb habe ich ja mit einer prorussischen Teilfraktion im Mossad die Hoffnung, dass Israel dem BRICS-Format beitritt, um eine Einigung mit dem Iran erzielen zu koennen.

    Ohne den Iran wird Israel sowieso dauerhaft keinen Frieden in der Region erreichen koennen.

    BRICS wird die Loesung sein. Ebenso die neue Fair World Order Eurasiens.

    22.10.2024, 18:12 Uhr

    BRICS bringt Indien und China näher zusammen

    Zwei Wirtschaftsgiganten geben Streitigkeiten auf, um gemeinsam globale Probleme zu lösen.


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BRICS wird nicht die Lösung sein, Staaten, wie z.B. der Iran, werden auch weiterhin ihre Glaubenskriege in die Welt tragen.

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nein, es ist auch eine militärische Allianz, die dort entstehen soll, und zwar unter dem Dach der Russen und Chinesen.

    Um deine "Unwissenheit" zu befriedigen, einmal diesen Link zum genannten Grenzkonflikt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube aber nicht wirklich, dass du davon noch nie gehört hast, bzw. gehört haben willst.
    Zum angeblichen Militaerbuendnis innerhalb des BRICS-Formats gibt es eine eindeutige Erklaerung Russlands:

    12. Oktober 2024, 20:06 Uhr

    Das russische Außenministerium erklärte, dass die BRICS-Staaten kein Militärbündnis werden würden

    Russisches Außenministerium: BRICS wird kein Militärbündnis werden


    Michail Mironow

    Die BRICS-Assoziation war nie ein Militärbündnis und wird es auch nicht werden. Die entsprechende Erklärung gab das russische Außenministerium ab.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "BRICS ist nicht einmal eine internationale Organisation oder Integrationsstruktur, sondern ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss gleichberechtigter Teilnehmer", so das Ministerium.

    Das Ministerium erinnerte daran, dass die Arbeit der BRICS-Staaten mit drei Hauptsäulen verbunden ist: Politik und Sicherheit, Wirtschaft und Finanzen sowie humanitäre Beziehungen.

    Zuvor hatte der Vorsitzende der Kommission des Föderationsrates für Informationspolitik und Interaktion mit den Medien, Alexej Puschkow, erklärt, dass die wachsende Zahl von Ländern, die bereit sind, am BRICS-Gipfel am 22. und 24. Oktober in Kasan teilzunehmen, darauf hindeute, dass die Welt das Vertrauen in den Westen und seine Werte verloren habe.

    Kurz zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin die Bereitschaft Russlands angekündigt, über eine neue Weltordnung zu diskutieren.

    Zuvor hatte die Regierung über die Schaffung des BRICS-Zahlungssystems gesprochen.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #276
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18.101

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Russland will unbedingt dieses BRICS-Zahlungssystem, China will es nicht.
    Interessant wie das ausgehen wird.

  7. #277
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.142

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    BRICS wird nicht die Lösung sein, Staaten, wie z.B. der Iran, werden auch weiterhin ihre Glaubenskriege in die Welt tragen.
    Es ging und geht im Nahen Osten nicht um " Glaubenskriege "! Das wird von den Israelis und ihren Zionisten- bzw. Judenknechten nur zu Ablenkung behaupten. Tatsaechlich wird der Judenstaat Israel als (Stellvertreter) Kriegswerkzeug von den juedischen Disaporamaechten des Kapitals instrumentalisiert, damit das internationale Finanzjudentum seinen kapitalistischen Machtbereich auf den gesamten Nahen Osten ausdehnen kann.

    Die arglistigen, unlauteren, niederen und tatsaechlichen Beweggruende sind die Mehrung von Macht und Mammon auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker und Laender im Nahen Osten. Der Zionismus dient dabei als Tarnkoestum zur Verdeckung des schaebigen juedischen Imperialismus.

    In Europa wird die Ukraine von den juedischen Disasporamaechten des Kapitals zur beabsichtigten Erweiterungen des Machtgebietes und kapitalitischen Ausbeutungsgebietes als (Stellvertreter) Kriegswerkzeug instrumentalisiert und das mit wissen der willfaehrigen politischen Marionetten aus den USA, NATO und EU Laendern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.493

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zum angeblichen Militaerbuendnis innerhalb des BRICS-Formats gibt es eine eindeutige Erklaerung Russlands:

    12. Oktober 2024, 20:06 Uhr

    Das russische Außenministerium erklärte, dass die BRICS-Staaten kein Militärbündnis werden würden

    Russisches Außenministerium: BRICS wird kein Militärbündnis werden


    Michail Mironow


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zur russischen Glaubwürdigkeit:

    Es waren Worte der offiziellen russischen Regierung, dass Russland nicht vorhabe, in die Ukraine einzumarschieren

  9. #279
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    BRICS wird nicht die Lösung sein, Staaten, wie z.B. der Iran, werden auch weiterhin ihre Glaubenskriege in die Welt tragen.
    Israel steht mit dem Ruecken zur Wand.

    Ohne BRICS und Fair World Order hat Israel mit dem schwachen US-Hegemon an der Seite keine Ueberlebenschance.

    Die NATO hat den Krieg in der Ukraine verloren.

    Israelis fliehen schon auf Segelbooten nach Zypern.

    Ist ne Insiderinfo von mir und kommt direkt aus Israel.

    Israel hat gegen iranische Hypersonic-Raketen faktisch keine Luftabwehr mehr. Der naechste Raketenschlag des Irans kann Israel vernichten.

    Deshalb ist ein Teil des Mossads ja auch auf meiner Seite. Davon duerfen Sie schon ausgehen.

    So stark ist Israel militaerisch nicht.

    Der Lack ist ab, Madame.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    11.493

    Standard AW: "BRICS" die grösste Wirtschaftmacht der Welt nimmt neue Mitglieder auf

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    BRICS wird nicht die Lösung sein, Staaten, wie z.B. der Iran, werden auch weiterhin ihre Glaubenskriege in die Welt tragen.
    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es ging und geht im Nahen Osten nicht um " Glaubenskriege "! Das wird von den Israelis und ihren Zionisten- bzw. Judenknechten nur zu Ablenkung behaupten. Tatsaechlich wird der Judenstaat Israel als (Stellvertreter) Kriegswerkzeug von den juedischen Disaporamaechten des Kapitals instrumentalisiert, damit das internationale Finanzjudentum ihre kapitalistischen Machtbereich auf den gesamten Nahen Osten ausdehnen kann.

    Die arglistigen, unlauteren, niederen und tatsaechlichen Beweggruende sind die Mehrung von Macht und Mammon auf Kosten zu Lasten anderer Voelker und Laender im Nahen Osten. Der Zionismus dient dabei als Tarnkoestum zur Verdeckung des schaebigen juedischen Imperialismus.

    In Europa wird die Ukraine von den juedischen Disasporamaechten des Kapitals zur beabsichtigten Erweiterungen des Machtgebietes und kapitalitischen Ausbeutungsgebietes als (Stellvertreter) Kriegswergzeug instrumentalisiert und das mit Wissen der politischen Marionetten der USA, NATO und EU.
    Lustig, dass du nur deine Augen auf Israel ausrichtest. Wo im gesamten Nahen Osten ist denn der Iran noch unterwegs, um seine Glaubensrichtung zu vertreten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 13:56
  2. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 17:40
  3. Alte/neue Lügen in der "Welt": "Migranten bringen deutsche Wirtschaft in Schwung."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 17:02
  4. So sieht die "Newsweek" die neue Welt-Ordnung ...
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben