User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Na, du "glaubst" doch, Putin hätte seinen Nachfolger schon bestimmt:
>> GG-Art. 69 (1) Der Bundeskanzler ernennt einen Bundesminister zu seinem Stellvertreter. <<Zitat von Anhalter
Der "Stellvertreter" (in D nur umgangssprachlich "Vizekanzler") vertritt auch nur in der Funktion, nicht das Amt!
(und schon garnicht als "Nachfolger")
"Vertreter" ist etwas anderes, als "Nachfolger" !
Und zudem ist der Bundeskanzler "Regierungschef" - nicht "Staatschef"! - "Staatsoberhaupt" ist der "Bundespräsident"
Sicher:Zitat von Anhalter
Laut Grundgesetz werden im Vertretungsfalle die Befugnisse des Bundespräsidenten ggf. durch den Präsidenten des Bundesrates wahrgenommen.
Geändert von Ennea Silvio P. (22.10.2024 um 16:44 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)
Nur hat es eben nichts gebracht, der Krieg ging trotzdem weiter, bis zum bitteren Ende für eine Seite.
Was würde es also bringen, wenn die Ukraine mit ein paar Raketen Moskau treffen würde
und dort Zerstörungen angerichtet werden würden?
Würde es heissen ?????
a) ........Oh Gott, Oh Gott, jetzt müssen wir schnell Frieden schliessen, unsere Hose ist voll ........
oder
b) .........jetzt erst Recht, wir müssen dafür sorgen, das die Ukraine diese Fähigkeiten nicht mehr hat.....
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Stimmt.
Die meisten Verfilmungen von Büchern waren für mich absolut enttäuschend.
Offenbar haben die jeweiligen Regisseure den tieferen Sinn der literarischen Vorlage überhaupt nicht erfaßt.
Das schlimmste Erlebnis war für mich die Verfilmung des Romans "Die Caine war ihr Schicksal".
Der Regisseur hatte offenbar überhaupt nicht begriffen, worum es in diesem Roman wirklich ging.
Alle wesentlichen Szenen fehlten vollständig.
Ein sehr gutes Gegenbeispiel, daß es auch besser geht, war die Verfilmung des Romans "Das Boot".
Das war einfach nur hervorragend. Besser geht es wohl kaum.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Ich mag deine Beiträge eigentlich. Wenn ich Bock habe mich durch die Sonderzeichen und speziellen Formulierungen zu lesen.
Geht das nicht einfacher, lesefreudiger?
Wahrgenommen muss man doch nicht unterstreichen, damit man wahrnimmt das die Betonung auf dem Wort "wahrgenommen" liegt!?
![]()