Wenn jedes Unrecht immer wieder neu aufgerollt wird bzw. würde, käme die Welt niemals und nirgendwo zur Ruhe!
Wie wäre es denn, wenn die Deutschen fordern würden, den Landraub durch die Alliierten rückgängig zu machen?
Wollten sie Millionen von Polen und Tschechen erneut vertreiben? Und die Polen würden ihre ehemaligen Gebiete
zurückverlangen? Sollen dann noch einmal die Ukrainer vertrieben werden?
Man muss einen Schlußstrich unter die Geschichte ziehen, denn wie es der Name schon sagt, ist es Geschichte
und sollte für das heutige Zusammenleben nicht mehr relevant sein. Solche ewiggestrigen Forderungen sind mehr
als schädlich für den Frieden und Wohlstand für alle Beteiligten.
Jede Nation, jedes Volk, welches irgendwann einmal okkupiert wurden, konnten aus dem technologischen Fortschritt
ihrer Besatzer nutzen ziehen. Sei es im technischen, medizinischen oder politischen Bereich.
Zum Beispiel wäre die Kindersterblichkeit in Afrika immer noch so hoch, wie vor tausenden von Jahren. Nach dem
Ende der Kolonialisierung war sie auf einem absoluten Tiefstand.
"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###
Ist in Kanada auch so. So lange du dich nachweislich selbst finanzieren kannst, darfst du bleiben. Für deutsche Rentner zum Beispiel,
ist es eine Leichtigkeit nach Kanada oder in die USA auszuwandern. Zumal deutsche Krankenkassen auch dort für ihre Mitglieder auf-
kommen, weil die Behandlungskosten dort wesentlich geringer sind, als in Deutschland. Was in Anbetracht der Behandlungskosten in
Deutschland nicht wirklich eine Kunst ist.
"Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
„Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
###
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Viele Mitbürger beklagen, doch sieht es die gewählte Politik anders, die dem Wohl der Nation (und vor allem der Wirtschaft) verpflichtet ist:
-
Arbeitsminister Heil wirbt um mehr Fachkräfte aus Indien
Bundesarbeitsminister Heil will mehr Fachkräfte aus Indien anwerben.
Eine entsprechende Strategie solle das Kabinett am morgigen Mittwoch beschließen und später bei den deutsch-indischen Regierungskonsultationen vorstellen, sagte der SPD-Politiker gestern in Berlin.
Geplant sind den Angaben zufolge rund 30 Maßnahmen. Als Beispiel nannte Heil unter anderem die Digitalisierung der Visa-Erteilung in Indien, Jobmessen vor Ort und die Unterstützung von Studierenden. Zudem soll auch die deutsche Sprache stärker vermittelt werden.
Diese Nachricht wurde am 15.10.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
-
deutschlandfunk.de
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Die meisten Täter sind längst tot, oder wollen sie Lothar von Trotha, Captain Frederick Benteen, Attila den Hunnenkönig oder gar den Optiker von
Kommandant Rudolf Höß postmortem vor Gericht stellen, weil er es ermöglicht hat, daß Höß besser sehen und somit die KZ-Insassen besser treffen konnte?
Das ist alles Schwachsinn, kostet Geld und nützt niemandem mehr etwas!
Und wenn in jüngster Vergangenheit irgendwelche Neger der Hereros rumgeheult haben, sie hätten bis heute Traumata, dann ist das, gelinde gesagt, Bullshit!
###