Das hat auch keiner geschrieben, sondern dass bei Wiki manipuliert wird. Auch hier wieder mein Hinweis die Feinheiten der Deutschen Sprache zu beachten
1. Einspruch: Die die sich dazu äußerten folgten meiner Klarstellung: Nur einer nicht![]()
2. Anhand des von dir zitierten Wiki-Artikel wird auch unmissverständlich klar, dass du Unsinn schreibst und es sich gar nicht um einen Überfall handeln kann. Lies selbst
"Unter einem Überfall im militärischen Sinn versteht man eine taktische Maßnahme zum überraschenden Angriff auf einen Gegner, der sich im Zustand der Ruhe befindet und dem man sich erst annähern muss.[...] Durch das Überraschungsmoment ist der Überfallene unvorbereitet und zu einer geordneten Gegenwehr unfähig."
Weder befand sich das ukrainische Herr im Ruhezustand, noch war es unvorbereitet, geschweige denn zur einer Gegenwehr unfähig.
Damit sind diese 3 Bedingungen für einen Überfall nicht erfüllt. Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne. Aber komme mir bitte nicht wieder mit deinem Schmarren: Die ganze Welt vermutete keinen Angriff. Das hatten wir schon zerlegt.