User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2236 von 2535 ErsteErste ... 1236 1736 2136 2186 2226 2232 2233 2234 2235 2236 2237 2238 2239 2240 2246 2286 2336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.351 bis 22.360 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was für eine blöde Antwort. Du kapierst das Ergebnis erst, wenn du es selbst durchgeführt hast. Alles Andere ist armselige Angst und Bedenkenträgertum. Wieso kannst du dir nicht vorstellen, dass die Ersparnis beim Benzin größer ist als die Abschreibung der Investition? Wieso glaubst du, dass KI-Aktien mehr Ertrag abwerfen? Wenn das so einfach wäre, hätte sich das längst rumgesprochen. Und Bitcoin ist ja wohl ein Witz gegen monatliche Benzinkosten. Oder soll das ein Scherz gewesen sein?
    Nein, das ist kein Scherz.
    Du sprichst hier über Investitionen, und ich versuche dir zu erklären, dass ich bessere Investitionen kenne.
    Du hast dein Geld in eine Solaranlage gesteckt, bist im Minus !, musst sie erst einmal amortisieren und spuckst große Töne.
    Du bist im Minus !
    Ich habe mein Geld in Aktien gesteckt und bin fett im Plus !!
    Man kann sein Geld in eine Solaranlage stecken und in ein E-Auto, und es wird sich irgendwann schon rentieren.
    Verkehrt ist es nicht.
    Aber es gibt bessere Investitionen.

Im Übrigen weiß ein Ferrari-Fahrer auch, dass sein Auto ein Geldvernichter ist.
    Du denkst in Buchhalter-Dimensionen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

NOCH!
    Deutschland hat eines der zuverlässigsten Stromnetze!

Wird Habeck auch das zerstören?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nein, das ist kein Scherz.
    Du sprichst hier über Investitionen, und ich versuche dir zu erklären, dass ich bessere Investitionen kenne.
    Du hast dein Geld in eine Solaranlage gesteckt, bist im Minus !, musst sie erst einmal amortisieren und spuckst große Töne.
    Du bist im Minus !
    Bist du irgendwie retardiert, oder was? Das Thema hatten wir schon tausendmal! Die Ersparnis der Spritkosten von 300 bis 400 EUR ist jeden Monat, nicht einmal pro Jahr! Genauso wie fehlende Ausgaben für Haushaltsstrom und die Einspeisevergütung noch obendrauf! Wie willst du diesen Batzen mit einer anderen Investition von 20.000 EUR zusammenkriegen? Hä? Und du Depp tust gerade so, als müsste nur jeder in Bitcoin investieren, und alle hätten den gleichen Gewinn. Das das nur ein Schneeballsystem ohne realwirtschaftlichen Hintergrund ist, werde ich gar nicht erst versuchen, dir zu erklären.

Um 600 EUR Ertrag im Monat zu erwirtschaften, bräuchtest du bei 5% Verzinsung schon 144.000 EUR Invest! Wieso muss ich dir das vorrechnen? Und komm' bloß nicht mit Rumdrehen an der 3. Nachkommastelle. Wie muss man sich verbiegen und was muss man alles verdrängen, um das nicht wahrhaben zu wollen?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Bist du irgendwie retardiert, oder was? Das Thema hatten wir schon tausendmal! Die Ersparnis der Spritkosten von 300 bis 400 EUR ist jeden Monat, nicht einmal pro Jahr! Genauso wie fehlende Ausgaben für Haushaltsstrom und die Einspeisevergütung noch obendrauf! Wie willst du diesen Batzen mit einer anderen Investition von 20.000 EUR zusammenkriegen? Hä? Und du Depp tust gerade so, als müsste nur jeder in Bitcoin investieren, und alle hätten den gleichen Gewinn. Das das nur ein Schneeballsystem ohne realwirtschaftlichen Hintergrund ist, werde ich gar nicht erst versuchen, dir zu erklären.

Um 600 EUR Ertrag im Monat zu erwirtschaften, bräuchtest du bei 5% Verzinsung schon 144.000 EUR Invest! Wieso muss ich dir das vorrechnen? Und komm' bloß nicht mit Rumdrehen an der 3. Nachkommastelle. Wie muss man sich verbiegen und was muss man alles verdrängen, um das nicht wahrhaben zu wollen?
    Klar erwirtschafte ich mit Investitionen mehr als 600 Eur im Monat.
    Du machst dich gerade hochgradig lächerlich.

Aber die hast du nicht einmal. Nie im Leben. Im Winter?
    Das ist ne Fake-Rechnung. Außerdem gibt kaum einer 400 Eur für Sprit aus.

Klar erwirtschafte ich mit Investitionen mehr als 600 Eur im Monat.
    Du machst dich gerade hochgradig lächerlich.

Aber die hast du nicht einmal. Nie im Leben. Im Winter?
    Das ist ne Fake-Rechnung. Außerdem gibt kaum einer 400 Eur für Sprit aus.
    Rechnen, nicht labern, du Idiot! Ich habe genug Zahlen geliefert. Wenn du die nicht glaubst, ist das dein Problem. Du dagegen laberst nur ohne jede Diskussionsgrundlage. Und nebenbei investiere ich auch noch in den Kapitalmarkt. Du kannst also ohnehin nicht mithalten. Ohne Eigenheim, PV und e-Auto verschließt sich für dich leider das größte Potenzial.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Rechnen, nicht labern, du Idiot! Ich habe genug Zahlen geliefert. Wenn du die nicht glaubst, ist das dein Problem. Du dagegen laberst nur ohne jede Diskussionsgrundlage. Und nebenbei investiere ich auch noch in den Kapitalmarkt. Du kannst also ohnehin nicht mithalten. Ohne Eigenheim, PV und e-Auto verschließt sich für dich leider das größte Potenzial.
    Erfolgreiche Leute kaufen sich einen Lamborghini und scheißen auf die Spritkosten.
    Du kannst dir kein Benzin leisten und musst deshalb E-Auto fahren.
    So ist das eben.

Erfolgreiche Leute kaufen sich einen Lamborghini und scheißen auf die Spritkosten.
    Du kannst dir kein Benzin leisten und musst deshalb E-Auto fahren.
    So ist das eben.
    Das ist wieder nur Gelaber ohne Zahlen. Fällt dir das so schwer? Außerdem werden reiche Leute nicht durch Geld ausgeben reich sondern durch Geld zusammenhalten und investieren. Ein Lamborghini ist Geldverschwendung und bringt nichts ein. Du bist also noch ganz unten auf der Erkenntnisspirale.

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    NOCH!
    Deutschland hat eines der zuverlässigsten Stromnetze!

Wird Habeck auch das zerstören?
    Kuba hat gerade die schlimmste Energiekrise seit Menschengedenken. Strom gibt es im Schnitt nur noch 12 Stunden am Tag. Es könnte sich sehr schnell zum failed state entwickeln:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kuba hat gerade die schlimmste Energiekrise seit Menschengedenken. Strom gibt es im Schnitt nur noch 12 Stunden am Tag. Es könnte sich sehr schnell zum failed state entwickeln:

Warum geben am Boden liegende Länder nicht einfach auf, sondern es verbinden sich Gruppendynamik mit Sturheit und Schwarmblödheit. Angeblich soll jetzt die schwerste Wirtschaftskrise seit der Revolution 1959 ausgebrochen sein. Aber an Venezuela kann man deutlich sehen, dass man totalitäre Regime selbst mit schweren Hungersnöten nicht kaputt kriegt. Kuba ist so dermaßen am Ende, dass sie seit neuestem sogar Zucker importieren müssen.

Tut mir leid für OT.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Wir haben es ja.

"Drahtloses Aufladen benötigt mehr Energie als vergleichbares kabelgebundenes Laden. Während des aktiven Ladebetriebs liegt die Energieeffizienz von der Steckdose bis zum Lademodul des Endgerätes im Bereich von 50-60 %, bei kabelgebundenem Laden bei ca. 75 %."

Und wo geht diese Verlustenergie hin?
    Das Ersatzschaltbild einer Spule sagt alles, Ohmscher Verlust, Kapazitiver Verlust und flüchtiges, nicht beim Nutzer ankommendes Magnetfeld. Dazu C und R Verluste in der Secundärspule. Habe noch irgendwo das Buch, Ruhende elektrische Maschinen, war elend trockener Stoff in der Lehre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer