User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2218 von 2542 ErsteErste ... 1218 1718 2118 2168 2208 2214 2215 2216 2217 2218 2219 2220 2221 2222 2228 2268 2318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.171 bis 22.180 von 25414

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Ή Λ K Λ П Beitrag anzeigen
    Welche Firmen? Tesla ist in der Robotik noch relativ neu. Wer Tesla kennt, weiß, dass sie in der Robotik vor allem durch gutes Marketing und weniger durch Technik überzeugen. Während andere wie Boston Dynamics bereits funktionierende Roboter präsentieren, verkauft Tesla lieber große Visionen. Der Hype übersteigt oft die tatsächlichen Fortschritte. PR können sie, aber in der echten Robotik spielen sie noch nicht in der ersten Liga
    Man muss aber anerkennen, dass ein Elon Musk Scheiße als Gold verkauft...kann nicht Jeder.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ach, ich denke wenn ein Unternehmen wie BMW sowas in die Hand nimmt, wird das ne Erfolgsgeschichte.
    Wüsste keinen Grund warum man so eine geniale Technologie nicht in Serie produzieren sollte.
    Woher wolltest Du bei rund 60 Mio. Fahrzeuge, welche Du nur in Deutschland ja mittelfristig ersetzen müsstes, dies Energiemengen hernehmen um Wasserstoff herzustellen?

Da wäre es dann weitaus sinnvoller weltweit eine eFuel-Industrie aufzubauen....

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn das so simpel wäre: Wieso kaufen Unternehmen dann immer neue LKW, anstatt sich billige Gebrauchte zu besorgen? Vermutlich, weil Unternehmen richtig rechnen können. Die Instandhaltungskosten werden von Laien völlig schief wahrgenommen. Und dann geilen sie sich noch dran auf, dass sie selber dran schrauben können, was gar nicht nötig wäre, wenn sie neue Autos hätten.
    Was u.a. an an steuerlichen Privilegien liegt...

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Ach, ich denke wenn ein Unternehmen wie BMW sowas in die Hand nimmt, wird das ne Erfolgsgeschichte.
    Wüsste keinen Grund warum man so eine geniale Technologie nicht in Serie produzieren sollte.
    Die selbsternannten Machtliten wollen den Bewegungsradius des Bürgers einschränken, nicht erweitern.
    Darum die Sackgasse mit den Batterieautos.

Wasserstoff, Brennstoffzelle oder ganz einfach Synthetischer Kraftstoff. Das sind meiner Meinung nach die wahren Alternativen.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Deutsche Techniker und Ingenieure wollen es immer noch möglichst kompliziert haben, weil sie wie so oft im Wirtschaftsleben Mühe mit Leistung verwechseln. Eine Schlangengrube unter der Motorhaube wirkt ja auch viel imposanter als ein leerer Frunk. Einfache Lösungen waren ihnen schon immer suspekt. Aber jetzt wird ihnen das zum Verhängnis.
    Seltsam ist - weder die Japaner noch die Koreaner und auch die US-Amerikaner setzen nicht alle Chips auf die Monokultur batterieelektrischen Antrieb....liegt vielleicht auch daran, dass man sich nicht in die Abhängigkeit eines Marktes begeben hat (Toyota soll nur ein Bruchteil seiner Produktion in China abserzen, während VW wohl am Tropf des Marktes von China hängt) und auch scheint dort die Politkk - und damit Parteien - den Unternehmen nicht vorschreiben zu wollen, was man denn zu produzieren habe.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und dann setz dich mal in diesen „tollen“ Dacia rein! Ein VW up! ist geräumiger. Selbst ein Citroen C1 bietet hinten auch noch Platz.

Diese Krüppelnummer von Dacia/Renault ist ein Lacher.
    Es kommt immer auf den Einsatzzweck des Fahrzeuges an. Wenn Muddi Kinder damit in die Kita / zur Schule bringen mag ist so ein Fahrzeug ausreichen - als Zweit-, Dritt-, Viertwagen um beim Bäcker Brötchen zu holen auch durchaus geeignet - nur solltest Du damit nicht mit einer vierköpfigen Familie auf Langstrecke gehen. Dafür ist aber das Fahrzeug wohl auch niocht gedacht.

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was der so alles auf die Beine stellt, ist schon Wahnsinn.
    Zumindest im Automobilsektor müsste es heißen "meint so alles auf die Beine gestellt zu haben".

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bei Tesla ist aber nicht alles nur Show, Tatsache ist aber, dass es sein selbst fahrendes Auto noch nicht gibt.
    Die Roboter gibt es auch noch nicht.

Manche sagen, Tesla sei Ankündigungs-Weltmeister.
    Bei Tesla ist aber sehr viel Schein und wenig Sein.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bei Tesla ist aber sehr viel Schein und wenig Sein.
    ich fahre in Kürze mal einen und werde es testen

Mitglied

Ja. Es ist nicht alles Show. Seine Autos gibts ja. Seine Rakete auch. Aber das ist nichts was andere nicht auch haben.
    Was aber können die Autos real - also was funktioniert wirklich und was ist nur Schein (wofür so manch Einer zigtausende von Euros hingelegt hat).

Bei anderen Herstellern bekommst Du in der Regel was zu bestellt und bezahlst - bei Tesla zahlst Du auch ohne einen Gegenwert dafür zu bekommen, sprich für nicht realiserte Versprechungen (Stichwort automomes fahren)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer