User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten
Seite 4016 von 4735 ErsteErste ... 3016 3516 3916 3966 4006 4012 4013 4014 4015 4016 4017 4018 4019 4020 4026 4066 4116 4516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.151 bis 40.160 von 47345

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Völkermord im Gazastreifen ab 7.10.2023!

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ein Scheiß hast du. Die dort genannten Personen sind entweder tot oder längst nicht mehr im Amt.
    Es gibt keine Überrepräsentanz von Juden in öffentlich/rechtlichen Entscheidungsgremien in der Höhe, wie du uns zu suggerieren versuchst.
    getroffene Hunde bellen... das geschminkte Zionkind muss hier aber vehement die Staatsräson verteidigen...Eine Überrepräsentanz findet nicht statt! (C Wallstreet, FED & Co.)
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Laut RT drohen USA mit Waffenembargo betreffs Israel ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist allerdings eine sanfte Drohung. Wenn die Regierung der USA Naegel mit Koepfe machen, fuehren sie Neuwahlen in Israel herbei, indem sie den psychopatischen " Dauerbrenner " im Amt des Premierministers Benjamin Netanyahu vom CIA oder externe Dienstleister exekutieren lassen. Die Aussicht auf erneute " Wiederwahl " gehen fuer " Bibi the King " damit gegen Null.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Aha ... und warum die EU-Flagge in blau und gelb gehalten ist und genau 12 Sterne hat, weißt Du auch? Tipp - es sind nicht die Anzahl der Gründungsstaaten.
    Die Zahl 12 soll für Vollkommenheit stehen. Das las ich tatsächlich mal bei der Bpb.de...

Was bedeuten sie denn wirklich?

NS: Habe es wiedergefunden.

[Links nur für registrierte Nutzer].

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Lachhaft und humorvoll ist nicht das gleiche.
    Humor ist wenn man trotzdem lacht, aber das verstehst Du nicht in Deiner braunen Suppe !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    getroffene Hunde bellen... das geschminkte Zionkind muss hier aber vehement die Staatsräson verteidigen...
    Eine Überrepräsentanz findet nicht statt! (C Wallstreet, FED & Co.)
    Eine Staatsraison (Staatsräson) gibt es in Deutschland nicht.

Bundestag:
    Der Begriff der Staatsräson findet weder im Grundgesetz noch in einfach gesetzlichen
    Vorschriften des deutschen Rechts Verwendung
    .

Er ist daher nicht als rechtlicher Terminus aufzufassen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings eine sanfte Drohung. Wenn die Regierung der USA Naegel mit Koepfe machen, fuehren sie Neuwahlen in Israel herbei, indem sie den psychopatischen " Dauerbrenner " im Amt des Premierministers Benjamin Netanyahu vom CIA oder externe Dienstleister exekutieren lassen. Die Aussicht auf erneute " Wiederwahl " gehen fuer " Bibi the King " damit gegen Null.
    Das halte ich für eher unwahrscheinlich ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Die Zahl 12 soll für Vollkommenheit stehen. Das las ich tatsächlich mal bei der Bpb.de...

Was bedeuten sie denn wirklich?

NS: Habe es wiedergefunden.

[Links nur für registrierte Nutzer].

26. Aug. 1998 · Die Zwölfzahl der Sterne ist ein Hinweis auf die zwölf Stämme Israels (Gen 37,9) und somit auf das auserwählte Volk Gottes. Der Kranz als Symbol des Erfolges und des …

• Kategorie: Print-Welt

• Geschätzte Lesezeit: 3 min

...meint jedenfalls der "Künstler" der die Fahne 1955 entworfen hatte
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Lachhaft und humorvoll ist nicht das gleiche.
    Humor ist wenn man trotzdem lacht, aber das verstehst Du nicht in Deiner braunen Suppe !
    Wir duerfen dem Kameraden Minimalphilospoph keinen juedischen Humor abverlangen. Das ueberforderte ihn total.

news ORF.at

Jesus und das Berufungsgericht

Einen subersiven Kampf ums Dasein stelle der jüdische Witz dar, schreibt der Journalist und Galerist Christoph Habres im Vorwort zu seiner Witzesammlung „Moische, wohin fährst du? Wien und der jüdische Witz“. Von der Kaiserzeit bis ins US-Exil nach dem Zweiten Weltkrieg reicht der historische Bogen in dem Band.

Das Buch widme sich der spezifisch wienerischen Ausprägung des jüdischen Witzes, so Habres, der an Künstler wie Fritz Grünbaum, Gerhard Bronner, Friedrich Torberg, Karl Farkas und George Tabori erinnert. Die Witze erzählen viel über das Alltagsleben der Menschen - und über ihre Ängste, die allermeist mit Antisemitismus zu tun haben.

„Der Witz ist die letzte Waffe des Wehrlosen“, schrieb bereits Sigmund Freud.

Habres hatte im Wiener Metroverlag bereits mehrere Bücher über das jüdische Leben in Österreich veröffentlicht, darunter regionale Bände über Wien, das Burgenland und Niederösterreich. Der 2006 gegründete Metroverlag ist klein, aber rührig. Das Verlagsprogramm bleibt überschaubar, umso größer ist die Konzentration auf die einzelnen Titel. Verhandelt wird vorzugsweise das urbane Leben (etwa in Form von Katalogen für das Wien Museum), ein besonderer Fokus liegt auf jüdischen Themen.

Im Folgenden werden mit freundlicher Genehmigung des Metroverlags zehn Witze aus Habres’ Sammlung (in Originalschreibweise) wiedergegeben.

Gopmerz in seinem Garten in Fünfhaus

Gopmerz steht in seinem Garten in Fünfhaus, schmeißt eine Handvoll Münzen in die Luft und ruft: „Herr, mach, dass ich gewinn die Lotterie!“ Nichts geschieht. Das wiederholt er einige Wochen. Nach zwei Monaten tut sich plötzlich der Himmel auf und eine mächtige Stimme erschallt: „Gershon, gib mir a Chance, kauf dir a Los!“

Derschowitz beim Bezirksgericht

Der Advokat Samuel Derschowitz kommt zum Bezirksgericht Josefstadt: „Herr Rat, vor zwei Jahren hab ich eingebracht a Berufung - bis heut is nix geschehen. Jach mecht nachfragen, ob ich die Erledigung noch erleben werde?“ Darauf Richter Rohling erzürnt: „So seid ihr Juden! Vor 2000 Jahren habt ihr Christus zum Tod verurteilt und umgebracht, und jetzt wollt ihr unverschämte Forderungen stellen!“ Anwalt Derschowitz: „Was heißt umgebracht? Seine eigene Schuld! Hätt er gemacht eine Berufung beim Bezirksgericht Josefstadt - heit lebet er noch!“

Ein galizischer Jude beklagt sich

Zwi Rawitsch, ein galizischer Jude im Kaftan, mit langem Bart und mit Pejes, beklagt sich bei Sami Salomonowitz: „Der Antisemitismus wird immer schlimmer! Gestern bin ich in der Straßenbahn mit zwei Offizieren gefahren, die hörten nicht auf, über die Juden zu schimpfen.“ - „Nu - und was hast du gemacht?“ - „Nanu, ich habe mich gehütet, zu verraten, daß ich Jude bin!“

Der Rabbi im Gespräch mit Gott

Ein Rabbi sagt zu Gott: „Hilfe, mein Sohn ist Christ geworden, was soll ich bloß tun?“ Gott antwortet: „Mach dir nichts draus, mein Sohn ist auch Christ geworden.“ Rabbi: „Und was hast du getan?“ Gott: „Ich habe ein neues Testament geschrieben.“

Gerngroß und Herzmansky vor der Synagoge

Gerngroß und Herzmansky, Geschäftspartner, gehen zusammen abends zur Synagoge. Fünf Schritte vor der Synagoge bleibt Gerngroß plötzlich stehen und sagt: „Au, au, au, au!“ - „Was hast du denn?“ fragt Herzmansky. „Nu, habe ich vergessen den Tresor abzuschließen“, jammert Gerngroß. „Macht nichts“, sagt Herzmansky, „wir sind ja beide hier.“

Der strenge Vater Rosenzweig

„Mimi“, fragt Vater Rosenzweig streng. „Woher willst du wissen, daß Ephraim will dich heiraten?“ - „Nu“, sagt Mimi, „wenn ich mit ihm gehe einkaufen, findet er immer die billigsten Kleider nett.“

Bankier Löwenthal ist außer sich

Bankier Löwenthal ist außer sich vor Wut. „Hören sie, Hannah“, sagt er. „Habe ich heute morgen erfahren, daß sie sich gestern Abend verlobt haben mit meinem Sohn Leon. Wäre es nicht gewesen ehrlich und anständig, wenn sie mich zuerst gefragt hätten?“ - „Nanu“, sagt die frische Braut. „Hören sie zu, guter Löwenthal: Hab ich zwar lange geschwankt, aber dann habe ich mich doch entschieden für den Jüngeren.“

Yankel Broder und Pavel Katz in Venedig

Yankel Broder trifft seinen Freund Pavel Katz auf dem Markusplatz in Venedig. „Was machst du denn hier?“, erkundigt er sich. „Ich bin auf der Hochzeitsreise.“ - „Gratuliere! Und wo hast du deine Frau?“ - „Na hör mal, einer muß doch aufs Geschäft aufpassen.“

Grün geht zur Beichte

Grün geht zur Beichte in die Ruprechtskirche und sagt zum Priester: „Vater, ich bin achtzig Jahre alt, verheiratet, habe vier Kinder und elf Enkelkinder, und letzte Nacht hatte ich eine Affäre mit zwei achtzehnjährigen Mädchen. Ich hatte Sex mit beiden ... zweimal!“ Darauf der Priester: „Also mein Sohn, wann warst du das letzte Mal bei der Beichte?“ - „Nie, Vater, ich bin Jude.“ - „Also, warum erzählst du mir das denn?“ - „Ich erzähle es jedem!“

Beim Bombenangriff auf Tel Aviv

Arabisch-Israelischer Krieg. Bombenangriff auf Tel Aviv. Zalman Zelig sitzt im Keller und klärt: „Wenn die Engländer uns schon müssen schenken ein Land, das ihnen nicht gehört: Warum nicht gleich die Schweiz?

Buchhinweis:

Moische, wohin fährst du? Wien und der jüdische Witz.
    Christof Habres (Hrsg.)
    Metroverlag, 96 Seiten, 14,90 Euro.

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied

Dieser Beitrag ist ein gutes Beispiel für lachhaft. Jetzt nicht nachlassen, eventuell finden wir noch ein Beispiel für humorvoll.

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wir duerfen dem Kameraden Minimalphilospoph keinen juedischen Humor abverlangen. Das ueberforderte ihn total.

Rubbel die Katz, Genosse. Ich habe Humor, da wippen die Pejes beim Lachen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer