User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Polen haben sich garantiert nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Putin hat sich mit dem Einmarsch in die Ukraine zu weit aus dem Fenster gelehnt. Diese putinsche "Sonderaktion" sollte doch innerhalb von 3 Tagen erledigt sein.
Polen ist ein NATO-Mitglied und wird, wenn es je zu einem Angriff Russlands auf Polen kommen würde, entsprechende Hilfe erhalten.




Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Dir scheint entgangen zu sein, dass Polen nicht allein ist...
Darüber hinaus scheint dir ebenfalls entgangen zu sein, dass die neuen europäischen Streitkräfte ungefähr eine Sollstärke von 1 Million Mann haben werden. Warum so viele? Weil Russland zur Zeit über 1, 3 Millionen Mann unter Waffen hat!
Und noch etwas: Selbstverständlich bedingt diese Entwicklung natürlich dann auch die Auflösung der NATO - sonst bekäme es Russland ja mit einer deutlich größeren Angst zu tun, als dass das offensichtlich schon jetzt der Fall ist.
Und selbstverständlich schließt die EU als Ersatz für die wegfallende NATO neue Verteidigungsbündnisse mit den USA und Kanada. So ein bisschen brauchen wir noch den atomaren Schutzschirm des transatlantischen "Freundes".
Weiterhin ist die Sollstärke von 1 Mio. Mann EU-Truppen ja auch nicht zu hoch gegriffen; immerhin standen in den letzten 50 Jahren schon mal deutlich über 600.000 Deutsche unter Waffen - allerdings mit unterschiedlichem Hegemon.
Das kriegen wir alles schön geändert, immer der Reihe nach....
Welche Position die baltischen NATO und EU Laender einnehmen und wie sie ursaechlich zu den Konflikten beigetragen haben, wurde von mir schon mehrfach mit Belegen und Beweisen vorgetragen. Ich wiederhole nochmal die Fakten:
1) die NATO und EU Erweiterung um ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes hat die Regierung der Russischen Foederation duldend hingenommen
2) infolge dieser Duldung, welche seitens der USA, NATO und EU als " Schwaeche " der Russen ausgelegt wurde, kam dann der naechste Schritt
3) die USA, NATO und EU haben die zu Eigenstaatlichkeit unfaehigen baltischen Minilaender, mit der Aussicht auf den Status ewiglicher parasitaere Nehmerlaender von EU Foerdergeldern gekoerdert
4) informelle Bedingung fuer die EU Mitgliedschaft der Balten, Litauer und Letten war die NATO Mitgliedschaft
5) durch die EU und NATO Mitgliedschaft von Estland, Lettland und Litauen wurde erstmals die NATO und EU um ehemalige Republiken der UDSSR erweitert
6) die Russen machen einen klaren Unterschied zwischen ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes und ehemaligen Republiken der UDSSR,
7) durch die EU und NATO Mitgliedschaft der ehemaligen Sowjetrepubliken Estland, Lettland, und Litauen wurde die von den Russen gesehen " hellste rote Linie " ueberschritten, was zwar klar ausgedrueckt allerdings hingenommen und nicht konsequent militaerisch verhindert wurde.
8) nach der dreisten Ueberschreitung der " hellsten roten Linie " gingen die USA, NATO und EU aus Ueberheblichkeit noch weiter, legten die Gutmuetigkeit, Duldsam und Friedfertigkeit der Russen als " Schwaeche "
aus und nahmen sich die Ukraine als naechste ehemalige Republik der UDSSR vor.
Durch die arglistige Vorgehensweise der USA, NATO und EU war fuer die Russischen Foederation absehbar das sich bei weiterer Duldung die USA, NATO und EU eine ehemalige Republik der UDSSR nach der anderen vornehmen, was nach Estland, Lettland, Ukraine dann Armenien Georgien, Kasachstan, Moldawien und Weissrussland waeren.
Als letztes Ziel der kapitalistischen, imperialistische, westlichen Erweiterungsagenda sieht sich die Russische Foederation dann selbst, womit die USA, NATO und EU ihren militaerischen Machtgebiet und kapitalistisches Ausbeutungsgebiet um das flaechenmaessig groesste Land der Erde mit gigantischen Bodenschatzvorkommen ausgedehnt haette. Das lassen die Russen nicht zu sondern werden fuer ihre Eigenstaatlichkeit, Freiheit, Sicherheit und Existenz siegreich kaempfen.
Geändert von ABAS (15.10.2024 um 12:15 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel




Och, wenn es Gebietsgewinne verspricht, sind die Polen schon immer nach allen Seiten hin offen gewesen. Siehe das arme Lämmchen namens Zweite Polnische Republik, das zwischen 1919 und 1939 mit Ausnahme von Rumänien und Lettland jedem seiner Nachbarn ein Stück Land abjagte. Wer diesem Land seine Sicherheit anvertraut, der muss sich keine Sorgen mehr machen...
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)