User in diesem Thread gebannt : Blaubär

+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 37 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 361

Thema: Ich möchte gesiezt werden!

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Standard AW: Ich möchte gesiezt werden!

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    User Kiwi, bisher las ich durchdachte Kommentare von Ihnen.
    Hier setzen Sie jemanden, der Gesiezt werden möchte, aus welchen Gründen auch immer, auf einer Stufe mit Mördern, Vergewaltigern, etc.
    Meine Worte wurden völlig falsch verstanden.
    Als ich mich hier am 14.4.16 angemeldet habe war das „Du“ - ohne Beleidigungen völlig normal –
    Einige Worte oder einen Beitrag zu einem Strang schreiben geht auch ohne einen User anzusprechen.
    Auch meine Grüße welche ich immer versendet habe sind doch so unnötig wie ein zweiter Kropf
    Einige kennen mich - viele können mich.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Als ich mich hier am 14.4.16 angemeldet habe war das „Du“ - ohne Beleidigungen völlig normal –
    Einige Worte oder einen Beitrag zu einem Strang schreiben geht auch ohne einen User anzusprechen.
    Auch meine Grüße welche ich immer versendet habe sind doch so unnötig wie ein zweiter Kropf
    Und wie ist das Verhalten vieler User inzwischen?
    Weiterhin kultiviert?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Wer in Internetforen mit Sie angeschrieben werden möchte, ist dort völlig fehl am Platz, der sollte in Debattierklubs mit Kamin, Ledersessel, guten Zigarren und Cognac gehen.
    Dort hauen sich Herr X und Herr Y stilvoll die Taschen voll.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Brombeere

Siezen ist doch Sprachpflege von Krampfadergeschwadern. Ausserdem konnte mir noch niemand erklaeren, was an der Kernaussage eines Satzes sich aendert, ob man sie oder du sagt.
    In vielen Sprachen gibt es das gar nicht oder nicht mehr (englisch). Auch ist es oft nicht mehr in Gebrauch, z.B. hier in der Spanischen Sprache existiert es, aber keiner gebraucht es, auch nicht bei Behoerden. Titel werden verwendet, aber dann geht es mit du weiter.
    Wer ist denn in D. zustaendig fuer solche Sprachregelwerke? Nancy? Bei der SPD ist ja du schon lange die Anrede.
    Diese fruchtlose Debatte flammt immer wieder auf, erst gestern war ich beiFB in sowas mit einer wohl pensionierten Paukerin aneinandergeraden.
    Viribus unitis

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wer in Internetforen mit Sie angeschrieben werden möchte, ist dort völlig fehl am Platz, der sollte in Debattierklubs mit Kamin, Ledersessel, guten Zigarren und Cognac gehen.
    Dort hauen sich Herr X und Herr Y stilvoll die Taschen voll.
    Dabei ist Nachbar ja nur ein griechischer Bauerntrampel, der jeden Tag mit Gummistiefeln in der Taverne hockt und sich den Ouzo literweise in den Hals kippt, bis er mit dem Finger im Hals plätschern kann.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Weiterhin kultiviert?
    Wenn es möglich wäre / möglich ist könnte man meine Beiträge zurückverfolgen bis zum 17.4.16 nie - ich wiederhole nie würde man von mir die Worte A------loch – Vollidiot – Dummfi---- oder ähnliche lesen.
    Aus dem einfachen Grund ich bin nicht im Laufschritt durch die Kinderstube gerannt.
    Das war es für heute Nachmittag
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Die persönliche Anrede macht man auch am Stammtisch unter Freunden auch wenn da mal die Fetzen fliegen.
    Das SIE macht man um ein „Oberlehrer“ zu huldigen oder zu schmeicheln.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Weiterhin kultiviert?
    Wenn es möglich wäre / möglich ist könnte man meine Beiträge zurückverfolgen bis zum 17.4.16 nie - ich wiederhole nie würde man von mir die Worte A------loch – Vollidiot – Dummfi---- oder ähnliche lesen.
    Aus dem einfachen Grund ich bin nicht im Laufschritt durch die Kinderstube gerannt.
    Das war es für heute Nachmittag
    Auch aus diesem Grunde schätze ich Sie.
    Man kann jederzeit seine Meinung sagen, egal wie sie ausfällen sollte, aber kultiviert.

Leider kommen diverse Metöken nicht über das GRUNZEN und BELEIDIGEN hinaus.
    Bedauerlich, sie kommen aus der Barbarei nicht heraus.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Ohne nun eine Lanze für die Siezerei in Foren brechen zu wollen, kann es im realen Leben (beispielsweise in bestimmten Berufen oder besonders in Behörden) durchaus nützlich und sogar als Indikator für korrektes Verhalten angeraten sein, seine Mitmenschen bzw. Mitarbeiter und Kollegen zu siezen und um dadurch den Anschein von Kumpelei im Sinne von Korruption zu vermeiden.

Schließt Mauschelei zwar auch nicht aus, hängt aber die Hürden deutlich höher.
    .

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ohne nun eine Lanze für die Siezerei in Foren brechen zu wollen, kann es im realen Leben (beispielsweise in bestimmten Berufen oder besonders in Behörden) durchaus nützlich und sogar als Indikator für korrektes Verhalten angeraten sein, seine Mitmenschen bzw. Mitarbeiter und Kollegen zu siezen und um dadurch den Anschein von Kumpelei im Sinne von Korruption zu vermeiden.

Schließt Mauschelei zwar auch nicht aus, hängt aber die Hürden deutlich höher.
    Naja, im realen Leben ist das Siezen durchaus angebracht.

In Internetforen wirkt es hingegen nur aufgesetzt, man könnte es auch durchaus affig nennen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer