User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14091 von 21636 ErsteErste ... 13091 13591 13991 14041 14081 14087 14088 14089 14090 14091 14092 14093 14094 14095 14101 14141 14191 14591 15091 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 140.901 bis 140.910 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

"Indien ist heute der zweitgrößte Lieferant kritischer Technologien für Russland": Die USA und Europa beklagten, dass die Inder dieses Thema nicht einmal diskutieren wollen.
    Bloomberg

US-amerikanische und europäische Beamte, die anonym bleiben wollten, sagten, die indischen Exporte von Artikeln wie Mikrochips, Halbleiterplatten und Werkzeugmaschinen
    nach Russland hätten im April und Mai 60 Millionen Dollar überstiegen, also etwa das Doppelte der vorherigen Monate dieses Jahres, und seien im Juli auf 95 Millionen Dollar gestiegen. Nur China übertrifft Indien in dieser Hinsicht.

Die Verbündeten der Ukraine, so die Quellen, seien frustriert, weil Diplomaten, die ihre indischen Kollegen privat zur Lage befragten, keine Antwort erhielten.
    Das indische Außenministerium wollte sich nicht dazu äußern. Offizielle Stellen sagten, jüngste Daten hätten gezeigt, dass fast ein Fünftel der kritischen Technologie,
    die in Russlands militärisch-industriellen Komplex gelangt, über Indien geschleust wurde.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    "Indien ist heute der zweitgrößte Lieferant kritischer Technologien für Russland": Die USA und Europa beklagten, dass die Inder dieses Thema nicht einmal diskutieren wollen.
    ............................
    Die Verbündeten der Ukraine, so die Quellen, seien frustriert, weil Diplomaten, die ihre indischen Kollegen privat zur Lage befragten, keine Antwort erhielten.
    Das indische Außenministerium wollte sich nicht dazu äußern. Offizielle Stellen sagten, jüngste Daten hätten gezeigt, dass fast ein Fünftel der kritischen Technologie,
    die in Russlands militärisch-industriellen Komplex gelangt, über Indien geschleust wurde.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Baerbock hat denen doch 10 Milliarden € gegeben, damit die Inder die Sanktionen gegen Russland mitmachen

Ging wohl schief.

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Krim gehört bereits zu Russland wie auch 3 neue Provinzen.

Für den Donbass fehlt noch ein Referendum zum Anschluss an RU.

RU wird die Westukraine entmilitarisieren und darauf achten dass sie kein NATO-Gebiet wird.
    Eins ist Fakt hätte sich die Ukraine nicht auf den Krieg eingelassen wäre ein besseres verhandlungsergebnis rausgekommen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Heute habe ich im Netz gelesen, dass Senilo 4,5 Milliarden EURONEN an den Schneeheini Elenzly überweisen will.

In den Mainstreammedien wurde es dementiert.

Was jetzt?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eins ist Fakt hätte sich die Ukraine nicht auf den Krieg eingelassen wäre ein besseres verhandlungsergebnis rausgekommen.

Dein ernst?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die russischen Verluste im [Links nur für registrierte Nutzer] sind nach Einschätzung der Nato zuletzt weiter erheblich gestiegen. Wie Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg in Brüssel mitteilte, gehen westliche Geheimdienste davon aus, dass die Zahl der getöteten oder verwundeten russischen Soldaten inzwischen die Marke von 350.000 überschritten hat. Das Land zahle einen sehr hohen Preis für marginale Geländegewinne, sagte er.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitte September veröffentlichte das US-amerikanische Wall Street Journal eine neue Schätzung zu den Todesopfern im russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Auf der ukrainischen Seite seien demnach um die 80.000 Tote sowie etwa 400.000 verletzte Soldaten zu beklagen.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Stimmten diese Vergleichszahlen, so wäre das Verlustverhältnis an verwundeten und getöteten Soldaten ca. 1:1.

Bringe mir mal eine Quelle, wo dein Verhältnis der kriegsbedingten Casualties zwischen den beiden Ländern hervorgeht.
    Welches Risiko hat ein russischer Soldat wenn er mit der fernwaffe einer gleitbombe 40 km Entfernung wo reinheizt in eine artilleriestellung wo MGs und Artillerie steht die nicht viel sicher gegenhalten können.

Oder wo ist denn das Risiko eines russischen soldatenhöhe wenn eine kinshal irgendwo einschlägt aus der Ferne.

Ein amerikanisches Institut hat diese Zahlen bestätigt. Auf beiden Seiten sind die Zahl der Toten und die schwerverletzten jeweils gleich hoch.
    Die Zahl der Toten Russen 135 000, die toten Ukrainer fünfmal so hoch.
    Hallo erzählen und obendrauf halt die Zahl der schwerverletzten auf beiden Seiten.

ein amerikanisches Institut hat das bestätigt ich weiß aber jetzt gerade nicht die Quelle.

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Dein ernst?
    Klar meinst du Russland verliert diese Soldaten in den eigenen Reihen sehr gerne.
    Du wirst doch nicht glauben dass das verhandlungsangebot der Russen vor Beginn des Krieges genauso gut aussehen würde als mittendrin.

Selenski will ja wieder eine Idee vorstellen wie er den Krieg gewinnt also wenn man das so begreift ist ein Frieden inferner Sicht erst muss der letzte Ukrainer fallen dann gibt es einen Diktatfrieden.

Zelenski wird nicht nachgeben.

Russland auch nicht.

Ein Freund, der beim Militär war äußerte: "Der Krieg wqird mindestens 5 Jahre andauern"!

Warum?

Damit die Rüstrungsindustie sich einen abrubbeln kann!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Welches Risiko hat ein russischer Soldat wenn er mit der fernwaffe einer gleitbombe 40 km Entfernung wo reinheizt in eine artilleriestellung wo MGs und Artillerie steht die nicht viel sicher gegenhalten können.

Oder wo ist denn das Risiko eines russischen soldatenhöhe wenn eine kinshal irgendwo einschlägt aus der Ferne.

Ein amerikanisches Institut hat diese Zahlen bestätigt. Auf beiden Seiten sind die Zahl der Toten und die schwerverletzten jeweils gleich hoch.
    Die Zahl der Toten Russen 135 000, die toten Ukrainer fünfmal so hoch.
    Hallo erzählen und obendrauf halt die Zahl der schwerverletzten auf beiden Seiten.

ein amerikanisches Institut hat das bestätigt ich weiß aber jetzt gerade nicht die Quelle.
    Bis zum Beweis des Gegenteils bezweifle ich, dass die Zahl der ukrainischen Gefallenen in diesem Krieg angeblich fünfmal so hoch wäre wie die der russischen Gefallenen.

Bei Statistiken im Kriegsgeschehen ist Abstand zu nehmen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer