User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 259 von 619 ErsteErste ... 159 209 249 255 256 257 258 259 260 261 262 263 269 309 359 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 6181

Thema: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Standard AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"

Zitat Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
    Weil mit dem Schuldenstand auch der Zinsaufwand steigt, dieser in der Regel aber den Kapitalsammelbecken zufliesst welche aber dem Staat kaum Gegenleistung erbringen.
    Eben die überproportionale Umverteilung von fleißig nach reich
    Volltreffer und versenkt!
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du denkst auch, wie Pommes, "viel zu einfach und zu kurz" und zu ideologisch.

Ein Staat ist kein abstraktes Produkt. Ein Staat ist eine "Organisation" und wie jede Organisation ist auch ein Staat ein reales Gebilde.
    Über die Schulden "unseres Staates" mache ich mir derzeit, bei dem Verschuldungsgrad, keine Gedanken, die sind gedeckt- Es könnte
    mich später vielleicht etwas teurer kommen, aber das war es dann auch.

Der Staat als reales Gebilde hat Eigentum
    , was zum Bezahlen von Schulden verkauft werden könnte. Z.B. könnte der Staat alle
    Autobahnen verkaufen. Der Bürger würde dann an einen privaten Investor eine Benutzungsgebühr bezahlen.

Der Staat hat Anteile an Flughäfen, Häfen, er hat Wald und staatliche Gesellschaften, wie die Bundesbahn usw., er besitzt Wasserstrassen,
    hat Uferrechte an Flüssen und Seen usw.usw.
    Also extrem vielfältiges Eigentum, welches verwertbar ist.
    Bei einer damaligen Versteigerung von Funkrechten/-frequenzen hatte der Staat alleine dafür einen satten 3-stelligen MRD-Betrag eingenommen.
    Also.....Warum soll ich mir bei dem Staatsbesitz derzeit Gedanken machen ????
    Neoliberaler Blödsinn!
    Der Staat sozialisiert die kapitalistischen Leichen auf Kosten des Volkseigentums.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

Mitglied

Du denkst auch, wie Pommes, "viel zu einfach und zu kurz" und zu ideologisch.

Ein Staat ist kein abstraktes Produkt. Ein Staat ist eine "Organisation" und wie jede Organisation ist auch ein Staat ein reales Gebilde.
    Über die Schulden "unseres Staates" mache ich mir derzeit, bei dem Verschuldungsgrad, keine Gedanken, die sind gedeckt- Es könnte
    mich später vielleicht etwas teurer kommen, aber das war es dann auch.

Der Staat als reales Gebilde hat Eigentum
    , was zum Bezahlen von Schulden verkauft werden könnte. Z.B. könnte der Staat alle
    Autobahnen verkaufen. Der Bürger würde dann an einen privaten Investor eine Benutzungsgebühr bezahlen.

Der Staat hat Anteile an Flughäfen, Häfen, er hat Wald und staatliche Gesellschaften, wie die Bundesbahn usw., er besitzt Wasserstrassen,
    hat Uferrechte an Flüssen und Seen usw.usw.
    Also extrem vielfältiges Eigentum, welches verwertbar ist.
    Bei einer damaligen Versteigerung von Funkrechten/-frequenzen hatte der Staat alleine dafür einen satten 3-stelligen MRD-Betrag eingenommen.
    Also.....Warum soll ich mir bei dem Staatsbesitz derzeit Gedanken machen ????
    hier bist Du aber komplett auf dem Holzweg, aber gut , für mich ist das okay.

Ich muss niemand bekehren oder aufklären, aber dieses staatsgläubige indoktrinierte Halbwissen ist schon erschreckend.
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

6% pro Jahr? OK, dafür würdest Du Geld für Deinen vorgezogenen Immobilienkauf sicher bekommen ... Man kann ein System zwar "sicherer" machen, doch das kostet eben zusätzlich Geld, was wiederrum Keiner bezahlen will ...
    Immobilien ohne Strom, Wasser, Gas, Festnetz, Abwasser- und Müll-Entsorgung aber mit Hausbesetzern ist ebenso wertlos und unverkäuflich wie ein Aktienpaket, das zu klein ist für Organisierte Briefkasten-Firmen von Polit-Verbrechern und Mega-Reichen mit rentablen Aktien. Viele nun noch teuren Aktien werden auch wertlos ...

... wenn von Klofrau bis General-Direktor keiner mehr Rendite erwirtschaftet. Rentner ohne Rente, Pflegebedürftige und Alte ohne Pflegegeld, Kinder ohne Kindergeld, Studenten ohne Bafög, Penner und Nicht Arbeitende ohne Bürgergeld und Kriminelle ohne Knast zahlen weder Miete und produzieren auch keine Aktien-Renditen.

Nun um 12:05 Uhr ist die BRD schon pleite. Die Folgen können von 2025 vielleicht noch bis 2030 verzögert werden, aber dann endet die christliche Abendland-Kultur in Europa und USA. 20% der BRD-Wirtschaft (schöngefärbte Amts-Schätzung) sind schon pleite oder vor Polit-Verbrechern und täglich neuen Pleiten geflüchtet ...

... aber auch vor Tunten, Lesben, Transen und CSD, dieweil Intelligenz, Wirtschaft, Geld und Leistungsbürger mit Kindern oder Kinderwunsch scharenweise auswandern: Canada, Chile, Paraguay und Bolivien nahmen seit 2020 mehr BRD-Leistungsbürger mit Kindern oder Kinderwunsch auf als in der ganzen Zeit von 2000 bis 2019.

Mist für Europa und USA: Leute mit [Links nur für registrierte Nutzer], Prüfungs-Stempel noch feucht, flüchten in Länder mit Zukunft wie China, Vietnam, Rußland und Latein-Amerika. Einzelne kommen vielleicht zurück, wenn sie mit Polit-Verbrechern und Mega-Reichen in Hochsicherheits-Bereichen die VIP-Privilegien nutzen können.

Draußen erleiden Alle ein kurzes Elends-Leben: ihr Besitz ist ohne Käufer
    schon wertlos, und ist erst ihr letzter € genutzt, naht das Ende, falls sie ihr
    Kummer nicht schon dahin rafft beim stetigem Schwinden ihrer €-Reserve.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    .............
    Mist für Europa und USA: Leute mit [Links nur für registrierte Nutzer], Prüfungs-Stempel noch feucht, flüchten in Länder mit Zukunft wie China, Vietnam, Rußland und Latein-Amerika. Einzelne kommen vielleicht zurück, wenn sie mit Polit-Verbrechern und Mega-Reichen in Hochsicherheits-Bereichen die VIP-Privilegien nutzen können.
    .................
    sagt Alles über Europa und Deutschland. sogar die besten Gas Turbinen bauen nun die Chinesen

China zündet erste selbstgebaute 300-MW-Gasturbine

China testet erste 300-MW-Gasturbine. Technologischer Fortschritt in Rekordzeit. Was bedeutet das für die globale Energiebranche und militärische Anwendungen?
    10.10.2024 [Links nur für registrierte Nutzer]

Computergrafik des chinesischen Marsrovers Zhurong
    Chinesische Wissenschaftler entwickeln "Mars-Batterie"

Neuartige Batterie nutzt Atmosphäre des roten Planeten als Treibstoff. Gewichtsvorteil für interplanetare Missionen. Wo liegen die Grenzen der Technik?

Marcel Kunzmann gestern, 10:00 Uhr 7

[Links nur für registrierte Nutzer]

Chipfabrik
    Chinas Aufholjagd bei der Chipfertigung: Steigender Druck führt zu 28 Nanometer

Chinas Chipindustrie macht Fortschritte. Neue Lithografie-Systeme ermöglichen 65-nm-Chips. Doch wie weit ist der Weg zur Weltspitze noch?

Marcel Kunzmann 06. Oktober 2024, 08:00 Uhr

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    So hab ich mir das vorgestellt, viel bla-bla aber keine Erklärung, du bist völlig ahnungslos, ein marktwirtschaftlicher Nichtschwimmer.
    Dann lies den Text nochmal.

Ich kann leider nichts dafür, das Du politische Zusammenhänge nicht akzeptieren willst,
    weil Du ein "schuldiges System" haben willst.
    Systeme sind aber immer nur so gut, wie es die Menschen als Nutzer zulassen.

Mitglied

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    hier bist Du aber komplett auf dem Holzweg, aber gut , für mich ist das okay.

Ich muss niemand bekehren oder aufklären, aber dieses staatsgläubige indoktrinierte Halbwissen ist schon erschreckend.

Das kommt ganz auf die Sichtweise an.
    Wenn man im Finanzsektor die Politik ausblendet, d.h. dortiges menschliches Verhalten, dann kommt man natürlich zu anderen Ergebnissen,
    nur haben die dann mit der Realität wenig zu tun. Die Welt ist leider komplexer als sich Viele wünschen und diese Komplexität sollte man
    auch berücksichtigen.

Mitglied

Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Immobilien ohne Strom, Wasser, Gas, Festnetz, Abwasser- und Müll-Entsorgung aber mit Hausbesetzern ist ebenso wertlos und unverkäuflich wie ein Aktienpaket, das zu klein ist für Organisierte Briefkasten-Firmen von Polit-Verbrechern und Mega-Reichen mit rentablen Aktien. Viele nun noch teuren Aktien werden auch wertlos ...

... wenn von Klofrau bis General-Direktor keiner mehr Rendite erwirtschaftet. Rentner ohne Rente, Pflegebedürftige und Alte ohne Pflegegeld, Kinder ohne Kindergeld, Studenten ohne Bafög, Penner und Nicht Arbeitende ohne Bürgergeld und Kriminelle ohne Knast zahlen weder Miete und produzieren auch keine Aktien-Renditen.

Nun um 12:05 Uhr ist die BRD schon pleite. Die Folgen können von 2025 vielleicht noch bis 2030 verzögert werden, aber dann endet die christliche Abendland-Kultur in Europa und USA. 20% der BRD-Wirtschaft (schöngefärbte Amts-Schätzung) sind schon pleite oder vor Polit-Verbrechern und täglich neuen Pleiten geflüchtet ...

... aber auch vor Tunten, Lesben, Transen und CSD, dieweil Intelligenz, Wirtschaft, Geld und Leistungsbürger mit Kindern oder Kinderwunsch scharenweise auswandern: Canada, Chile, Paraguay und Bolivien nahmen seit 2020 mehr BRD-Leistungsbürger mit Kindern oder Kinderwunsch auf als in der ganzen Zeit von 2000 bis 2019.

Draußen erleiden Alle ein kurzes Elends-Leben: ihr Besitz ist ohne Käufer
    schon wertlos, und ist erst ihr letzter € genutzt, naht das Ende, falls sie ihr
    Kummer nicht schon dahin rafft beim stetigem Schwinden ihrer €-Reserve.
    Und was willst Du damit sagen?
    Man muss nur das Geldsystem ändern und schon funktioniert alles bestens ?

DAS war auch der Ansatz auf dem Weg zum Sozialismus. Da war es das Gesellschaftssystem, was man ja nur ändern brauchte
    und schon sei alles bestens.
    Und das Ganze brach dann zusammen, weil man nicht den Menschen und seine Handlungen berücksichtigte.
    Und hinterlies einen gigantischen Niedriglohnbereich, von der Oder bis zum Pazifik.

Jetzt ist es das Geldsystem...........................und was kommt danach,
    wenn auch diese "Änderung" am Menschen und seinem Verhalten gescheitert ist?

Mitglied

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    Aktienindex des Statistischen Reichsamtes

ist aktuell
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Ich kann leider nichts dafür, das Du politische Zusammenhänge nicht akzeptieren willst,
    weil Du ein "schuldiges System" haben willst.
    Was ist denn ein schuldiges System?
    Ich habe auf der Penne statt Französisch "Wirtschaft u. Soziales" gepaukt, aber von einem schuldigen System ist mir nichts zu Ohren gekommen.
    Systeme sind aber immer nur so gut, wie es die Menschen als Nutzer zulassen.
    Weil die Menschen dumm sind und sich von einer Hand voll elitärer Subjekte am Nasenring durch die Manege ziehen lassen.
    Du bist genau so einer von den Dummen, du favorisierst ein Schuldgeld und mußt mit deiner Hände Arbeit die Zinsen aus Krediten bezahlen die du selber gar nicht genommen hast, das fasst man sich doch an den Kopf.
    Alternatives Freigeld welches zinslos daher käme lehnst du ab ohne zu wissen wie es funktioniert, da fasst man sich nicht nur an den Kopf da zeige ich dir sogar nen Vogel.
    Dein Kommentar zu den negativen Zinsen der EZB steht immer noch aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer