User in diesem Thread gebannt : Trantor |
Das wurde - soweit mir bekannt - seit schätzungsweise 100 Jahren wohl von keinem ernstzunehmendem Zeitgenosse mehr behauptet.
Dass das Dingens wohl eher - überspitzt formuliert - einer abgeplatteten Kartoffel ähnelt, haben wir schon vür über 50 Jahren in der Schule eingetrichtert bekommen.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Dass die Erde keine perfekte Kugelform aufweist, ist ja nun schon seit Jahrzehnten eine Binse.
Aber dein schönes farbiges Foto ist auch wieder ein plumper Täuschungsversuch, denn es stellt die eingefärbte Verteilung der Schwerkraft dar und hat mit der geologischen Form der Erde nichts zu tun.
In der Unterschrift zum Foto steht es doch:
Mit bisher unerreichter Genauigkeit hat der Satellit “Goce“ das Schwerefeld unseres Planeten vermessen. Das Ergebnis wurde jetzt vorgestellt.
Nöö, das glaube ich nicht. Nicht für jeden Blödsinn, den viele Menschen ernstnehmen, muss immer irgendein Geheimdienst verantwortlich sein.
Es gab allerdings Fälle in der Geschichte, bei denen bestimmte "Kreise" tatsächlich ein Interesse daran hatten, die Wahrheit aus ideologischen Gründen zu unterdrücken.
Denken wir nur an Galileo Galilei, der mit seiner Erkenntnis über das heliozentrische Weltbild mit der römischen Kurie gewaltige Probleme bekam.
Aber beim Flacherde-Blödsinn kann man kein "Cui bono" erkennen. Der ist ganz einfach nur der üblichen Dummheit und Unbildung vieler Menschen geschuldet, genauso wie all der andere VT-Schwachsinn.
1. Es ist nicht "Mein" Bild, sondern von denen
2. Deine Unterstellungen kannst du dir hinschieben, wo die Sonne nicht scheint °^
3. Wenn überhaupt ist es eine "Überzeichnung", weil es in Schwarz/Weiß weniger witzig aussieht.
4. Fakt ist und bleibt: Du bist hier bestrebt mit Dreck zu schmeißen, in der vagen Hoffnung es bliebe schon irgendwas kleben.
Irgendetwas müssen all die Desinformationsagenten der Geheimdienste doch tun:
[Links nur für registrierte Nutzer]The Pentagon uses a “clandestine army” of ground agents and online influencers, reportedly 60,000 strong, operating under government-backed false identities.
But the newest and fastest-growing group in the unit is made up of cyber-warriors who use false personas and “nonattribution” or “misattribution” techniques online to disguise themselves so they can track high-value targets, collect “publicly accessible information” and engage in influence campaigns to manipulate social media.
Immerhin haben diese schon ne Menge Blödsinn, Propaganda von sich gegeben, wie die Russia-Trump-Collusion-Geschichte.
Oder die Unterdrückung der Hunter Biden Laptop-Geschichte, wo die Geheimdienste ihr bestes gaben in Zusammenarbeit mit den Mainstream-Medien. Hier ein Beispiel:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Neutral und an der Wahrheit interessiert sind diese nicht. Im Gegenteil Lügen und Desinformation liegen diesen viel näher. Und ich schließe daraus das deshalb der Pentagon und andere Geheimdienstorganisationen durchaus Zeit für andere Disinformationoperationen im Netz haben kann mit ihren 10 000den von Cyber-Warriors. Immerhin hatten sie Zeit um gegen Trump über Jahre Lügen im Netz zu verbreiten. Wer weiß welche Lügengeschichten diese gerade jetzt verstärken im Netz?
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Dann sollte man derart irreführende Fotos auch mit ein paar wenigen Worten kommentieren.
Dito.
Es at jedenfalls nichts mit der geologischen Form der Erde zu tun und ist ohne erkärenden Kommentar eine Täuschung.
Auch für dich nochmals: Ich habe etwas gegen die immer weiter um sich greifenden und kaskadierenden Lügen und werde - solange ich die Möglichkeit dazu habe - diese auch immer anprangern, wenn ich auf welche treffe.
Und zu deinem ominösen Foto gehört eben auch die Info, dass es eine optische Täuschung ist, wenn man an einer aufrichtigen und ehrlichen Debatte interessiert ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)