User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten
Seite 3920 von 4754 ErsteErste ... 2920 3420 3820 3870 3910 3916 3917 3918 3919 3920 3921 3922 3923 3924 3930 3970 4020 4420 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.191 bis 39.200 von 47540

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Schnittersancho Benutzerbild von Hakim

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hat sie ja nicht. Nasrallah hat sich nach dem 07. Oktober bewusst zurückgehalten, aber Israel hat die Hisbollah die ganze Zeit bombardiert. In den BRD-Medien werden Ursache und Wirkung natürlich umgekehrt.
    Das sehe ich anders.
    Hier unterschreiben

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders.
    Du siehst das eben so, wie es die Zion-hörigen BRD-Medien berichten.

Schnittersancho Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du siehst das eben so, wie es die Zion-hörigen BRD-Medien berichten.
    Die können auch mal Recht haben. Man sollte schon bei den Fakten bleiben.

Hisbollah-Statement vom 8. Oktober 2023:
    “On the path to liberate the remaining part of our occupied Lebanese land and in solidarity with the victorious Palestinian resistance and the steadfast Palestinian people, the groups of the martyr commander Hajj Imad Moghniyeh in the Islamic Resistance carried out an attack this Sunday, October 08, 2023, targeting 3 Zionist occupation sites in the occupied Lebanese Shebaa Farms region,” Hezbollah said in a statement.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier unterschreiben

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Nun, Herr Nachbar, sie gelten im Forum als eine Art Schlaufuchs, der oft den Eindruck eines Prahlhans' hinterläßt (nicht MEIN Eindruck!).

Mit dem zusammengesetzten Wort, das sie beanstanden, wollte ich auf etwas hinweisen, was auch Ihnen nicht unbekannt sein sollte, ob es sich bei den 72 Jungfrauen nicht um Weintrauben handelt, also um einen Übersetzungs- oder Interpretationsfehler.
    Soviel dazu.

Was den Balkan angeht, so ist der quer durch seine Geschichte ein europäischer Unruheherd, der zuletzt nur durch die eiserne Faust Titos zusammengehalten wurde und danach eben zerfiel. Wenn sich also Nachbarn gegenseitig nicht ausstehen können, muß man sie trennen. So einfach ist das.

Rußland geht es und ging es um Macht und Einfluß auf dem Balkan, um nichts weiter. Abgesehen von einigen panslawistischen Spinnern unter "Allrussen", auch um besonders die serbischen "Brüder"!
    Ich danke für Ihre Bereitschaft zur Klärung von Sachverhalten, über beide Punkte bin ich gut informiert.

Zum Thema der 72 Jungfrauen bzw. Weintrauben mein früherer Post:
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nein, deshalb nicht.
    Übrigens bin ich darüber informiert, ob die Übersetzung ins Deutsche gelungen ist und es sich um 72 Jungfrauen, oder junge Frauen, oder Weintrauben handele.

Hierzu wurde ich einst von einem älteren Herren bei Kaffee und Kuchen, nach einem gemeinsamen Abend in einem Herrenclub, wo nicht jeder Zugang habe, ausführlich informiert. Er war Glossologe und hatte auch Arabistik studiert, und sich speziell diese Stelle sehr genau angesehen.
    Und zur Halbinsel der Aimos habe ich mich wiederholt geäussert.
    Ich kann nichts dazu, dass mancher sich unnachgiebiger als eine Wand zeigt.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Was für ein undankbarer Job. Niemand unterstützt sie, nicht mal die Libanesische Armee. Im Assad-Krieg war die Hisbollah immer zur Stelle, ohne davon politisch profitieren zu wollen. Sich in diesen Krieg einzuschalten war echt das Dümmste überhaupt.
    Taktisch ist die Hisbollah vielleicht im Moment massiv in die Defensive geraten, strategisch halte ich sie aber nicht fuer geschlagen.

Die Neutralisierung der Hisbollah-Fuehrungsebene werte ich als taktischen Teilerfolg, den Krieg hat Israel damit aber noch lange nicht gewonnen.

Ich gehe davon aus, dass die Hisbollah bald die Atomwaffe haben wird, zumindest in der Hinterhand mit dem grossen Unterstuetzer in Teheran.

Die Zeit rennt Israel wegen all dieser oberklugen Leute in der IDF und im Mossad doch schon langsam davon ?

9. Oktober 2024, 12:27 Uhr

Eine Gruppe iranischer Abgeordneter appellierte an den Sicherheitsrat um die Erlaubnis, Atomwaffen zu bauen

Als Grund für die Forderung nach der Schaffung von Atomwaffen nennen iranische Abgeordnete israelische Angriffe.

Semjon Simin

Eine Gruppe von 39 Mitgliedern des iranischen Parlaments hat einen formellen Appell an den Obersten Nationalen Sicherheitsrat des Landes geschickt, in dem sie eine Überprüfung der Verteidigungsstrategie des Landes und die Erlaubnis zur Entwicklung eines Atomwaffenarsenals angesichts der israelischen Drohungen fordern, sagte der Abgeordnete Hassanali Ehlaki Amiri, der der Initiator des Appells ist.

Ehlaki Amiri erklärte gegenüber dem iranischen Portal Didban Iran, dass eine von 39 Parlamentariern unterzeichnete Petition an den Obersten Nationalen Sicherheitsrat geschickt wurde, mit der Bitte, die Doktrin der Verteidigung der Islamischen Republik im Zusammenhang mit Atomwaffen zu überarbeiten.

Zuvor war die Möglichkeit eines israelischen Angriffs auf mindestens eine iranische Atomanlage bekannt geworden. Ein ähnliches Szenario beschrieb Golf Goff, ein ehemaliger hochrangiger Beamter der Central Intelligence Agency (CIA), der zuvor im Nahen Osten gearbeitet hatte.

_
    Quelle:

Der Iran wird doch immer maechtiger und das koennte in Zukunft auch der Hisbollah und anderen schiitischen Terrorgruppen zugute kommen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Denken Sie daran ...

... sollten Sie demnächst zum Wochenmarkt gehen, könnte es passieren, dass Ihnen eine Bombe auf dem Kopf fallen könnte,
    denn Israel könnte unter der Masse der 1000 Menschen, die sich beim Wochenmarkt befinden, eine "verdächtige" Person ausgemacht haben, die sie dann ausschalten muss.

Und das gilt nicht nur für den Wochenmarkt, sondern auch für Kliniken, Schulen, Akademien, Kindergärten, Kinderspielplätzen, öffentlichen Straßen, etc.

Das ist die Beschreibung des aktuellen Terrors des Besatzungs- und Apartheidstaates Israel.
    => Und Deutschland fördert das alles mit Waffen und noch mehr Waffen, seit Jahrzehnten.

Terrostaat Deutschland?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die iranischen Behörden erwägen ernsthaft den Ausstieg aus dem NVV

09. Oktober 2024, 20:02 Uhr

Der Iran erwägt ernsthaft, sich aus dem Atomwaffensperrvertrag zurückzuziehen, da er einen Angriff Israels erwartet. Dies teilte das Mitglied der parlamentarischen Kommission für nationale Sicherheit und Außenpolitik des Landes, Alaeddin Boroujerdi, in einem Interview mit RIA Novosti mit.

Er wies darauf hin, dass die Diskussion über dieses Thema eine ernsthafte Debatte im iranischen Parlament sei.

Gleichzeitig fügte Boroujerdi hinzu, dass die Möglichkeit eines Rückzugs aus dem Vertrag nicht unbedingt bedeute, dass der Iran Atomwaffen herstellen werde.

Einen Tag zuvor hatte der ehemalige israelische Ministerpräsident Naftali Bennett erklärt, dass es im Nahen Osten historische Umstände für einen Angriff auf die iranischen Atomanlagen gebe.

Am Mittwoch schickten 39 iranische Abgeordnete ein Dokument an den Obersten Nationalen Sicherheitsrat, in dem sie forderten, die Herstellung von Atomwaffen angesichts wachsender Bedrohungen durch Israel zu erlauben.
    _
    Quelle:

Iran fordert die Herstellung von Atomwaffen wegen der Gefahr israelischer Angriffe

Im Iran forderten die Abgeordneten die Erlaubnis zur Herstellung von Atomwaffen.

09. Oktober 2024, 13:25 Uhr

Eine Gruppe von 39 iranischen Abgeordneten wandte sich an den Obersten Nationalen Sicherheitsrat des Landes mit der Bitte, die Herstellung von Atomwaffen aufgrund der Gefahr eines israelischen Angriffs zu erlauben. Das teilte der Initiator des Appells, der Parlamentarier Hassanali Ehlaki Amiri, in einem Interview mit dem lokalen Portal Didban Iran mit.

Das Dokument wurde bisher von 39 Abgeordneten unterzeichnet. Sie erklärten, dass eine solche Forderung im Zusammenhang mit der wachsenden Bedrohung durch einen Angriff durch die israelische Armee gestellt wurde. Derzeit diskutieren die US-amerikanischen und israelischen Behörden über die Frage von Vergeltungsschlägen gegen den Iran.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Die können auch mal Recht haben. Man sollte schon bei den Fakten bleiben.

Hisbollah-Statement vom 8. Oktober 2023:
    “On the path to liberate the remaining part of our occupied Lebanese land and in solidarity with the victorious Palestinian resistance and the steadfast Palestinian people, the groups of the martyr commander Hajj Imad Moghniyeh in the Islamic Resistance carried out an attack this Sunday, October 08, 2023, targeting 3 Zionist occupation sites in the occupied Lebanese Shebaa Farms region,” Hezbollah said in a statement.

Dieser Artikel bestätigt, dass die Israelis das Gebiet besetzen/annektierten. Völlig legitim sich da zu verteidigen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Nicht vergessen:

Der Besatzungs- und Apartheidstaat Israel zerstört und tötet das Leben der SEMITEN seit Jahrzehnten, als Eindringlinge aus Europa.

Selbst die UNO wurde von Israel als unerwünscht erklärt, darf nicht zu den Semiten.
    UNO-Resolutionen werden nicht umgesetzt,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer