User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Es gibt außer mir keinen Gott, von einem anderen Felsen weiß ich nichts.
(Jes 44:8)
Es gibt keinen Gott, der vor mir erschaffen worden wäre, und auch nach mir wird es keinen geben.
(Jes 43:10)
Soweit jedenfalls die Bibel...
Merkst du nicht dass du hier Annahmen machst die nichts mit den Gesetzen der Physik zu tun haben?
Wie kann sich das Wesen außerhalb der Physikgesetze bewegen? Das ist unmöglich. Auch die zusätzlichen
Dimensionen müssen erst entdeckt, errechnet oder schlicht so erklärt werden, dass sie in unserer
Dimension etwas logisches ergeben und nicht fiktive Annahmen sind. Warum nicht gleich 100 Dimensionen?
Das was Frank Rearden geschrieben hat ist zumindest nachvollziehbar. Das ist auch mein
Wissenstand zu diesem Thema, welcher seit der Beschreibung durch Stanislaw Lem sich
kaum verändert hat.
Ich warte darauf bis die Wissenschaft uns wieder etwas verständliches gibt. Gott oder Wesen
sind für mich weiterhin raus, nicht existent, weil zu märchenhaft.
Nur noch AfD
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Mohammed hat seinen Allah erfunden.
Ich glaube, es gibt keinen Gott.
Mir liegt die japanische Naturreligion.
[Links nur für registrierte Nutzer]Der Shintoismus ist der traditionelle Glaube der Japaner:innen, eine in den Kräften der Natur verankerte Naturreligion. Shinto lässt sich sinngemäß mit „Weg der Götter“ übersetzen. Die Übersetzung lässt bereits ,erkennen, dass sich im Shintoismus nichts nach einem einzigen, allmächtigen Schöpfer ausrichtet.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)