User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Bald stehen wieder eine Erhöhung der CO2-Steuer an - Autofahrer müssen damit noch tiefer in die Tasche greifen. Was das für die Preise an der Tankstelle bedeutet.
Der CO2-Preis für Sprit, Gas und Heizöl wurde 2024 deutlich angehoben. Je ausgestoßener Tonne Kohlendioxid stieg der Preis von 30 Euro auf 45 Euro. Auch in Zukunft sollen die CO2-Preise weiterhin klettern und jährlich angehoben werden. So plant die Regierung für 2025 bereits einen Anstieg der CO2-Bepreisung um weitere 10 Euro. 2026 könnte der Preis für die Tonne dann schon bei über 60 Euro liegen. Damit würde Benzin etwa 17 Cent und Diesel rund 19 Cent pro Liter mehr kosten.
Dass der CO2-Preis dazu genutzt werde, Haushaltslücken zu stopfen, bezeichnete der ADAC bereits Anfang des Jahres als schwierig.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!