User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2182 von 2538 ErsteErste ... 1182 1682 2082 2132 2172 2178 2179 2180 2181 2182 2183 2184 2185 2186 2192 2232 2282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.811 bis 21.820 von 25379

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Um mal deinen Mitstreiter zu zitieren: scheiegal Äpfel Birnen. Sind beides Obst.
    Über 700 km Reichweite und trotzdem gibt es immer noch Menschen, die glauben, sie würden dieses Fahrzeug mehrmals pro Woche am Stück leer fahren!🤡😂

Verglichen mit Reichweite, Ausstattung und Leistung ist dieses Fahrzeug ein unschlagbarer Deal.

Vor allem bei den deutschen Herstellern findet man in dieser Preisklasse absolut keine echte Konkurrenz!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Der Astra ist ein KLEIN-Wagen,
    einfach nur mal die Größen vergleichen,

er hat KEINE Beschleunigung im Vergleich zum TESLA.

usw....
    Beschleunigung ist vernachlässigbar. Hab in meiner Sammlung einen Fiat 126 mit 23 PS ... und wurde im Bundesdeutschen Verkehr noch nie ausgehupt.
    Und ein neuer Astra dürfte kaum kleiner sein als der Tesla-Spielzeug.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Beschleunigung ist vernachlässigbar. Hab in meiner Sammlung einen Fiat 126 mit 23 PS ... und wurde im Bundesdeutschen Verkehr noch nie ausgehupt.
    Richtig!

Und ein neuer Astra dürfte kaum kleiner sein als der Tesla-Spielzeug.
    Falsch.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

42 Benutzerbild von MABF

Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
    das nennt sich Physik, gilt immer!

Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.

Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter auf 100 km!
    Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und das bei einem 100 liter-Tank!
    Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

PROST

Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?

Ich fahre nahezu komplett gratis-Strom.
    Solar & Gratisladesäulen und so….

Zur Nachahmung anempfohlen!
    Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
    Mit gewaltigen Unterschieden:
    1. Kommt der Lexus auch jenseits der 200 locker 800 km weit
    2. Selbst nach 800 km dauert das Auftanken keine 5 Minuten und es gibt ausreichend Tankstellen
    3. Hat sie auf dem Hinweg schon keine funktionierenden bzw. freien Ladesäulen gefunden
    4. Ikonos (oder wie der heißt) braucht für 600 km knapp 13 Stunden
    5. Lexus braucht für die dann 680 km (die schnellste, nicht die kürzeste Strecke) 4,5 Stunden.
    6. Sie hat Tankkarte der Firma, also Kosten uninteressant.

Sieht schlecht aus für E.

Ach ja, selbst mit meiner Rostlaube brauche ich nur knapp 6 Stunden und der Tank ist noch halb voll.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Über 700 km Reichweite und trotzdem gibt es immer noch Menschen, die glauben, sie würden dieses Fahrzeug mehrmals pro Woche am Stück leer fahren!������������

Verglichen mit Reichweite, Ausstattung und Leistung ist dieses Fahrzeug ein unschlagbarer Deal.

Vor allem bei den deutschen Herstellern findet man in dieser Preisklasse absolut keine echte Konkurrenz!
    Der von User Olliver zitierte Tesla 3 hat in der Grundversion einen 60 kWh Akku, nutzbar 57,5. Reichweite laut ADAC 400 km. Der größere Akku hat 78 kWh, nutzbar 75.

Reichweite laut ADAC 400 km für die kleine Version und 500 + km für die große Version. Aber nur wenn man piano fährt. Realistischer Verbrauch 17 kWh pro 100 km.

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

AfD wählen!

AfD wählen!
    Und was hat das Gelaber vom Spaniel mit E-Autos zu tun. Wollte der mit einem E-Auto der E-AfD wegfahren?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Senator_74

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und was hat das Gelaber vom Spaniel mit E-Autos zu tun. Wollte der mit einem E-Auto der E-AfD wegfahren?
    Grün geht gerade nicht...

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der von User Olliver zitierte Tesla 3 hat in der Grundversion einen 60 kWh Akku, nutzbar 57,5. Reichweite laut ADAC 400 km. Der größere Akku hat 78 kWh, nutzbar 75.

Reichweite laut ADAC 400 km für die kleine Version und 500 + km für die große Version. Aber nur wenn man piano fährt. Realistischer Verbrauch 17 kWh pro 100 km.

Sag ich doch.
    Und ich bin einer der Leute, die nicht glauben, einmal in der Woche 700 km zu fahren sondern das zweimal die Woche auch tun.

Siehe Beispiel meiner Freundin. Über 12 Stunden für 600 km. Hätte sie auch Bahn fahren können. Aber nicht elektrisch. Ein großer Teil fährt mit Diesel-Loks.

Der Subventionsempfänger von Habecks Gnaden beruft sich hier auf den Energieverbrauch nach WLTP-Norm.

Was bedeutet WLTP? Windschatten Lastwagen Tempo Prüfung!

Habe das selbst ausprobiert mit dem A3. 4,8 l pro 100 km kam heraus. 1.150 km Reichweite. Zurück normal gefahren gleiche Strecke 5,3 l pro 100 km. 1.000 km Reichweite.
    Angegeben ist der mit 4,4 l nach WLTP. 1250 km Reichweite. Praktisch nicht erreichbar.
    Geändert von MANFREDM (09.10.2024 um 08:26 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer