User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14033 von 21636 ErsteErste ... 13033 13533 13933 13983 14023 14029 14030 14031 14032 14033 14034 14035 14036 14037 14043 14083 14133 14533 15033 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 140.321 bis 140.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ein kleines HIMARS Erfolgsquoten-Update

Vor einem Jahr war HIMARS das am meisten nachgefragte System auf dem Schlachtfeld. Heute hat es aufgrund russischer Innovationen in der elektronischen Kriegsführung eine Erfolgsquote von weniger als 10 Prozent.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist ja nur natürlich. Man setzt ein neues System ein, hat sogar einige Anfangserfolge, sieht sich mal wieder auf der Prachtallee zum Sieg. Der Gegner schaut sich die Sache für einige Zeit mit an, sammelt Daten und schafft Gegenmaßnahmen. Das steht jedem neuen "Gamechanger" bevor. Wenn bei uns gejubelt wird, wie erfolgreich die Ukrainer mal wieder ein neues Hightechspielzeug von uns einsetzen, frage ich mich, wie man so einfach gestrickt sein kann, diesen unangenehmen Nebeneffekt nicht auf dem Schirm zu haben. Und am Ende machen die ganz alten Dinge den Krieg in der Ukraine aus: Artillerie und Infanteristen. Letztere haben das zweifelhafte Vergnügen, relativ ungeschützt ins Feuer gehen zu dürfen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht, hierzuforum ein paar Grundkenntnisse bzw. militärische Grundlagen zu vermitteln...
    Du hast sicherlich Verständnis dass deine Jubelpropaganda von t-online und co, hier nicht sonderlich ernst genommen wird, geschweige denn militärische Grundlagen sind. Ich kenne hier eigentlich niemanden, der mit seinem Aussagen so oft auf die Fresse gefallen ist wie du. Ich meine man könnte fast von 99% Fehlerquote schreiben. Du könntest einem fast leid tun.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ist ja nur natürlich. Man setzt ein neues System ein, hat sogar einige Anfangserfolge, sieht sich mal wieder auf der Prachtallee zum Sieg. Der Gegner schaut sich die Sache für einige Zeit mit an, sammelt Daten und schafft Gegenmaßnahmen. Das steht jedem neuen "Gamechanger" bevor. Wenn bei uns gejubelt wird, wie erfolgreich die Ukrainer mal wieder ein neues Hightechspielzeug von uns einsetzen, frage ich mich, wie man so einfach gestrickt sein kann, diesen unangenehmen Nebeneffekt nicht auf dem Schirm zu haben. Und am Ende machen die ganz alten Dinge den Krieg in der Ukraine aus: Artillerie und Infanteristen. Letztere haben das zweifelhafte Vergnügen, relativ ungeschützt ins Feuer gehen zu dürfen.
    Ich denke, die Drohnen spielen auch eine gewisse Rolle. Billig und in Massen schnell herzustellen und gefährden nicht mal den Bediener.
    Die Abwehr ist auch recht knifflig, insbesondere, wenn die in Massen los geschickt werden.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Du hast sicherlich Verständnis dass deine Jubelpropaganda von t-online und co, hier nicht sonderlich ernst genommen wird, geschweige denn militärische Grundlagen sind. Ich kenne hier eigentlich niemanden, der mit seinem Aussagen so oft auf die Fresse gefallen ist wie du. Ich meine man könnte fast von 99% Fehlerquote schreiben. Du könntest einem fast leid tun.
    Als UkraineTröte liegt die Fehlerquote eher bei 120 %.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dass es dem Russen so leicht gemacht wird, zeigt aber auch, dass die westliche Waffenindustrie extrem kurzsichtig denkt und nicht mehr mit den deutschen Leistungen vergangener Jahre zu vergleichen ist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube eher, daß du da etwas mißverstanden hast.

Daß ein Staat eine schlagkräftige Armee benötigt, dürfte ohne jeden Zweifel sein.
    Denn wie wir wissen, hat jedes Land eine Armee, entweder eine Eigene oder eine Fremde.

Dennoch ist die Aufgabe einer Armee in erster Linie die Verteidigung, bzw. die Abschreckung potentieller Gegner.
    Daher bin ich auch der Ansicht, daß der Frieden der Normalzustand sein sollte.
    Allerdings muß dieser Frieden durch eine schlagkräftige Armee geschützt und gegebenfalls auch verteidigt werden.

Insoweit sehe ich Pazifisten durchaus als Gefahr an. Wer sich zum Opfer macht, wird irgendwann auch so behandelt werden.
    Lediglich eine Frage der Zeit.

Das gilt es zu verhindern.
    Zum von mir Gefetteten.

Genau diese Behauptung bestreitet man als Pazifist! Aus dem Netz:

Pazifismus (von lateinisch pax ‚Frieden', und facere ‚machen, tun, handeln') ist eine weltanschauliche Strömung, die jeglichen Krieg als Mittel der Auseinandersetzung ablehnt und den Verzicht auf Rüstung und militärische Ausbildung fordert.

Im Grunde haben wir die gleiche Ansicht über Pazifisten bzw. den Pazifismus. Mich ärgert nur, dass sich diese Leute über Menschen wie uns stellen, da sie angeblich "die besseren Werte" auf ihrer Seite wissen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zum von mir Gefetteten.

Genau diese Behauptung bestreitet man als Pazifist! Aus dem Netz:

Pazifismus (von lateinisch pax ‚Frieden', und facere ‚machen, tun, handeln') ist eine weltanschauliche Strömung, die jeglichen Krieg als Mittel der Auseinandersetzung ablehnt und den Verzicht auf Rüstung und militärische Ausbildung fordert.

Im Grunde haben wir die gleiche Ansicht über Pazifisten bzw. den Pazifismus. Mich ärgert nur, dass sich diese Leute über Menschen wie uns stellen, da sie angeblich "die besseren Werte" auf ihrer Seite wissen...
    Pazifisten sind intellektuelle Traumtänzer.

Wenn es dann in die Hose geht, rufen sie nach Soldaten.
    Die Knochen hinhalten, sollen natürlich immer die Anderen.
    In meinen Augen sind das weltfremde Spinner, die man ihrem Schicksal als Opfer überlassen sollte.

Pazifismus ist eine ebensolche Utopie wie Sozialismus und ähnliche Spinnereien.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Drohnen spielen auch eine gewisse Rolle. Billig und in Massen schnell herzustellen und gefährden nicht mal den Bediener.
    Die Abwehr ist auch recht knifflig, insbesondere, wenn die in Massen los geschickt werden.
    Mittlerweile steigen die Russen bei den Drohnen auf Kabelsteuerung um. So als Abwehrmaßnahme gegen elektronische Störangriffe. Kein Witz. Das kann man sich wie ne bessere Angelschnur vorstellen. Halt kilometerlang.

Tja, wenn ich dir nun sagte, dass ich von meinen Prognosen nicht eine einzige zurücknehmen muss, da ich sie allesamt mit Prämissen versehen habe, die den damaligen Informationsstand widerspiegeln?

Und wenn ich im Gegenzug nun behaupte, dass sich keine einzige Prognose der hiesigen "Putinisten" bewahrheitet hat, was die zeitliche Abfolge der Kriegsgeschehnisse betrifft - bis hin zum prognostizierten, für Russland siegreichen Kriegsende bereits vor einem Jahr?

Frag mal die Genossen Abas, Sheherazade, Würfelqualle etc., wieso der Krieg bis heute immer noch nicht zu Ende ist - entgegen deren Verlautbarungen...

Abas sagte gerade heute wieder, dass noch in diesem Jahr 2024 die Ukraine aufhört, als souveräner Staat zu existieren...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Pazifisten sind intellektuelle Traumtänzer.

Wenn es dann in die Hose geht, rufen sie nach Soldaten.
    In meinen Augen sind das weltfremde Spinner, die man ihrem Schicksal als Opfer überlassen sollte.

Pazifismus ist eine ebensolche Utopie wie Sozialismus und ähnliche Spinnereien.
    Bin ganz deiner Meinung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer