User in diesem Thread gebannt : Trantor |

Das die Spritzfreudichkeit bei Studierendenerheblich höher ist, als bei Arbeitern und Angestellten, fiel mir das erste Mal auf, als meine Jüngste mir bei Beginn der Spritzerei erzählte, daß in ihrem Freundes- Und Bekanntenkreis alle, die sogenannte Akademiker waren, sich freiwillich spritzen ließen. Die anderen nicht. Übrigens sind alle Freunde/Bekannten meiner Tochter, die sich haben spritzen lassen, mittlerweile dod! Nur eine damals Schwangere nicht. Bei der ist das Kind im Mutterleib gestorben!! Von den anneren haben 3 durch ihre Spritzunwillichkeit ihren Job verloren und sind gerade dabei, Ihre ehemaligen Chefs zu verklagen.
Warum ist das bei Leuten, die auf einer Hochschule waren so? Ich vermute und bin mir da sehr sicher, daß bei Menschen, die nach der max. 13. Klasse weiter in einem schulähnlichen Umfeld sind und das glauben(!) müssen, was ihnen ihrer Lehrer, Dozenten, Profs erzählen, um in den Klausuren das richtig zu repetieren, um gute Noten zu erhalten, sich ein ein Automatismus bildet, alles zu glauben, was von "oben" kommt. Ich halte diese Erklärung für sehr kausal!
Danke!
Danke! Mir wächst ja kein Gras aus der Tasche, aber diese Wahrnehmung drängte sich mir total auf. Das heißt ja nicht, daß sie richtich ist, aber ich bin mir sehr sicher, den korrekten Zusammenhang raus gefunden zu haben. Falls jemand eine bessere Erklärung hätte, her damit! ich bin weiß Cthulhu nicht allwissend. Ganz im Gegentum!
Hast Du meinen Satz "Warum ist das bei Leuten, die auf einer Hochschule waren, so?" nicht sinnentnehmend gelesen? Das schließt Studierende und Akademiker ein. Ich bin mir sicher, daß Leute, die erheblich früher ins richtige Leben treten und für sich selbstverantwortlich sind, eben einen besser funzenden , gesunden Menschenverstand haben.
Mit Sicherheit auch das.
Anbei eine Stellungsnahme des RKI zu den damaligen Vorgängen(1933). Der Text könnte auch aus der Gegenwart stammen und passt bis auf Ausnahmen auf die aktuellen Verhältnisse. Man kann also nicht mal die Stellungnahme ernst nehmen.
"Fast alle haben mitgemacht oder geschwiegen"
"Sie haben mitgemacht, um persönlichen Forscherehrgeiz zu befriedigen, ohne Rücksicht auf Verluste.
...
Sie haben mitgemacht, um die Karriere voranzubringen. Sie haben mitgemacht, um von freiwerdenden Stellen der [...] in den Ruhestand getriebenen Systemgegnern zu profitieren.
...
Es waren nicht nur Einzelne, die renommierte Wissenschaftler entlassen haben oder die Entlassung ihrer Kollegen widerspruchslos hinnahmen. Es waren nicht nur Einzelne, die schlechte Wissenschaft gemacht haben und alle moralischen Schranken eingerissen haben.
Sie haben mitgemacht, um Anerkennung von Vorgesetzten und Wissenschaftlichen Kollegen zu gewinnen. Andere haben einfach nur geschwiegen - weil sie sich nur für die Wissenschaft interessiert haben oder emotional verkümmert waren, weitere dürften Angst vor Nachteilen gehabt haben.
Fälle von Zivilcourage, von Protestbekundungen gegen das staatliche, das institutionelle und das individuelle Vorgehen sind nicht bekannt.
Fast alle haben mitgemacht oder geschwiegen. Auch eine Reihe technischer Angestellter und Verwaltungsmitarbeiter war schon vor 1933 Parteimitglied geworden, der Forschungsbericht erwähnt auch einen Fall von Denunziation.
Für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert."
Prof.Dr.Dr. h.c. mult. Jörg Hacker, Präsident des Robert Koch-Instituts, 01.10.2008
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
vor allem sind die Geimpten, überwiegend Arbeitsunfähig, das Gehirn ist halt Matsch, wie bei Demenz! die unglaublich Dummen Politiker und Professoren Deppen, sind ja gut sichtbar. Lauter Experten, wenn man besonders dumm ist
Dr. Kira Vinke, leitet ein eigenes Institut, zum Dummschwafeln, auf Kindergarten Niveau
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Keinerlei Fachstudium, Berufserfahrung hat diese dumme Frau, von Baerbock finanziert
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“