User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten
Seite 3838 von 4736 ErsteErste ... 2838 3338 3738 3788 3828 3834 3835 3836 3837 3838 3839 3840 3841 3842 3848 3888 3938 4338 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.371 bis 38.380 von 47351

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    "Kinder des Teufels" und Bibelzitat! Alles klar!
    Schon richtig:

You belong to your father, the devil, and you want to carry out his desires. He was a murderer from the beginning, refusing to uphold the truth, because there is no truth in him. When he lies, he speaks his native language, because he is a liar and the father of lies.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

31Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger 32und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 33Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Samen, sind niemals jemandes Knecht gewesen; wie sprichst du denn: "Ihr sollt frei werden"?

34Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. 35Der Knecht aber bleibt nicht ewiglich im Hause; der Sohn bleibt ewiglich. 36So euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr recht frei. 37Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt.

39Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott.

42Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. 44Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. 45Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht. 46Welcher unter euch kann mich einer Sünde zeihen? So ich aber die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht? 47Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; darum hört ihr nicht, denn ihr seid nicht von Gott.
    Allerdings haben viele Juden Jesus, Yeshuah als Messias akzeptiert. Die Mehrheit nicht, weil sie nach einer Person wie Mohammed, also einen Kriegstreiber, Ausschau gehalten haben. Deshalb gab es etliche Aufstaende, in Lybien zum Beispiel haben Juden hunderttausende von Roemer und Griechen ermordet in etlichen Aufstaenden. Dafuer wurden sie dann hart und brutal bestraft von Rom. Und Rom ist bekannt fuer seine Genozide.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wow, Trump ist dafür, dass die Israelis die Atomeinrichtungen im Iran angreifen und zerstören.

Auszug aus einem Pressebericht:

Trump rät Israel zu Angriff auf Irans Nuklearanlagen

1.50 Uhr: Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat [Links nur für registrierte Nutzer] hat sich für einen israelischen Angriff auf iranische Atomanlagen ausgesprochen. Als US-Präsident Joe Biden nach der Möglichkeit eines israelischen Angriffs auf die nuklearen Einrichtungen im Iran gefragt worden sei, "hätte die Antwort lauten müssen: Zuerst das Nukleare treffen, und sich später um den Rest kümmern", sagte Trump bei einer Wahlkampfkundgebung im US-Bundesstaat North Carolina. Der ehemalige Präsident hatte auf der Wahlkampfveranstaltung betont, Atomwaffen seien das größte Risiko überhaupt. Man müsse gefasst sein. "Wir müssen vollkommen vorbereitet sein."
    Joe Biden hat dies zuvor abgelehnt. Der US-Präsident Joe Biden rät Israel auch von Angriffen auf die Infrastruktur der iranischen Öl-Industrie ab. "Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich über andere Alternativen nachdenken, als Ölfelder anzugreifen", sagte Biden bei einem überraschenden Auftritt in der regelmäßigen Pressekonferenz des Weißen Hauses, die normalerweise von seiner Sprecherin abgehalten wird. Welche Ziele er meinte, führte er nicht aus.
    s
    Wuerdest du Trump besser kennen, wuerdest du dich darueber nicht wundern. Allerdings frage ich mich warum die USA unter Obama, Biden Iran erst soviel geholfen haben in die Position zu kommen, wo sie jetzt sind. Nicht nur das die USA unter Obama und Biden Milliarden Dollar in bar, unregistrierten Banknoten ubergeben haben:

In einer Nacht- und Nebelmaschine per Militaerflugzeug, 1,8 Milliarden Dollar in bar, unregistrierte Scheine:

[Links nur für registrierte Nutzer] Fast 6 Milliarden in bar

100 Milliarden Dollar mindestens, welche die USA unter Obama und Biden versucht haben Iran zukommen zu lassen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wow, Trump ist dafür, dass die Israelis die Atomeinrichtungen im Iran angreifen und zerstören.

Auszug aus einem Pressebericht:

Trump rät Israel zu Angriff auf Irans Nuklearanlagen

1.50 Uhr: Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat [Links nur für registrierte Nutzer] hat sich für einen israelischen Angriff auf iranische Atomanlagen ausgesprochen. Als US-Präsident Joe Biden nach der Möglichkeit eines israelischen Angriffs auf die nuklearen Einrichtungen im Iran gefragt worden sei, "hätte die Antwort lauten müssen: Zuerst das Nukleare treffen, und sich später um den Rest kümmern", sagte Trump bei einer Wahlkampfkundgebung im US-Bundesstaat North Carolina. Der ehemalige Präsident hatte auf der Wahlkampfveranstaltung betont, Atomwaffen seien das größte Risiko überhaupt. Man müsse gefasst sein. "Wir müssen vollkommen vorbereitet sein."
    Joe Biden hat dies zuvor abgelehnt. Der US-Präsident Joe Biden rät Israel auch von Angriffen auf die Infrastruktur der iranischen Öl-Industrie ab. "Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich über andere Alternativen nachdenken, als Ölfelder anzugreifen", sagte Biden bei einem überraschenden Auftritt in der regelmäßigen Pressekonferenz des Weißen Hauses, die normalerweise von seiner Sprecherin abgehalten wird. Welche Ziele er meinte, führte er nicht aus.

Easy going...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Über den Verbrecher Staat,

Das war Evelyn Hecht-Galinski, Tochter des früheren Präsidenten und Mitglied der Organisation «Europäische Juden für einen gerechten Frieden». Frau Hecht-Galinski, besten Dank und auf Wiederhören.•

Quelle: Deutschlandfunk vom 1.9.2006

Die Regierung des radikal-jüdischen Staates gehört vor das Haager Kriegstribunal
    31.12.2008 — Evelyn Hecht-Galinski, Tochter des ehemaligen Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Heinz Galinski, protestiert am 29.12.2008 mit ihrer Stellungnahme “Aktion ‘gegossenes Blei’ – Aktion ‘vergossenes Blut’” gegen Israels Militäroperation ‘Gegossenes Blei’ im Gaza-Streifen (arendt-art.de)

Galinski
    Evelyn Hecht-Galinski, Tochter des ehemaligen Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Heinz Galinski, und Mitglied der EJJP (European Jews for Just Peace – Europäische Juden für gerechten Frieden)
    Evelyn Hecht-Galinski skizziert darin zunächst die Vorgeschichte: “Die Hamas, die klare Gewinnerin aus den palästinensischen Parlamentswahlen im Januar 2006, sollte, weil es den USA und Israel nicht genehm war, mit der aufgerüsteten Fatah ihres Sieges beraubt werden. Als dies misslang und die Hamas die alleinige Kontrolle im Juli 2007 über Gaza übernahm, schlossen Israel und Ägypten daraufhin die Grenzen zum Gazastreifen. Im September 2007 erklärte Israel den Gazastreifen zum feindlichen Gebiet.” Evelyn Hecht-Galinski schildert dann, wie Israel unter Verletzung von Waffenstillstandsvereinbarungen immer wieder brutal gegen die palästinensische Bevölkerung vorging.
    Bezogen auf die militärische Operation ‘Gegossenes Blei’ formuliert sie: “Die Mehrheit des jüdischen Staates befindet sich im Blutrausch und ergötzt sich an den ‘Abbombardierungen’ der Ziele im Gazastreifen, die schon seit Monaten vorbereitet worden sind. Die schlimmste Aktion seit über 40 Jahren, die Israel über die Palästinenser bringt, darf nicht ungesühnt bleiben. […] Der kommende Präsident Obama ließ aus Hawaii verlauten, dass […] er sich […] nicht äußern möchte. […] “Über 300 Tote allein in 48 Stunden. Und über 1000 Verletzte, von denen ein Großteil an ihren schweren Schrapnell-Verletzungen sterben wird. […] Israel […] will seine Bodentruppen erst schicken, wenn Gaza abbombardiert und in Schutt und Asche liegt. Die Hamas als ungleicher und viel schwächerer Gegner soll als Kompensation für das Fiasko des letzten Libanon-Krieges gegen die besser gerüstete Hisbollah herhalten, ohne Rücksicht auf die schutzlosen Menschen im Gazastreifen.”
    Evelyn Hecht-Galinski schließt mit dem Appell: “Nicht die gewählte Hamas-Regierung, sondern die brutalen Besatzer, nämlich die Regierung eines radikal-jüdischen Staates gehören vor das Haager Kriegstribunal. Mein Aufschrei über diese Schande soll alle demokratischen deutschen Bürger und Bürgerinnen wachrütteln und zum Protest, wie auch immer ermutigen.”

Aktuelle Verbrechen, gegen das Völkerrecht

er Cyberterror des Mossad im Libanon und seine globalen Auswirkungen
    von Alfredo Jalife-Rahme

Die Pager- und Walkie-Talkie-Explosionen des Mossad im Libanon sind nicht nur Kriegsverbrechen gegen Zivilisten. Sie trafen nicht die Kämpfer, sondern die Hisbollah-Polizei und die Zivilisten in ihrer Mitte. Sie werfen ein viel umfassenderes Sicherheitsproblem auf. Sofort stellten die iranischen Revolutionsgarden die Verwendung von im Westen hergestellten elektronischen Geräten ein, nicht nur von Kommunikationsmitteln. Israel ist der weltweite Spyware-Spezialist. Jetzt wissen wir, dass sie uns ohne unser Wissen nicht nur zuhören, sondern uns auch töten können. Das gilt für den Libanon und die ganze Welt.
    Voltaire Netzwerk | Mexiko-Stadt (Mexiko) | 27. September 2024
    Español français italiano Nederlands

Israel hat, wie bei allen internationalen Gesetzen, die es hemmungslos missachtet, es der Fall ist, die Genfer Konvention und das US Defense Law of War Manual [Links nur für registrierte Nutzer]über das Verbot von "mit Sprengfallen versehenen Objekten" [Links nur für registrierte Nutzer] missachtet, während Israels Verwendung von elektronisch-aktiviertem Sprengstoff ein Kriegsverbrechen darstellt [Links nur für registrierte Nutzer].

Ganz zu schweigen von der Enthauptung der Führung des Hisbollah-Elitekorps Radwan durch die israelische Bombardierung des schiitischen Viertels von Beirut [Links nur für registrierte Nutzer], wurden nun die Verbindungen des Mossad zu mehreren Tarnfirmen aufgedeckt: die ungarische Firma BAC Consulting, die nur einen Mitarbeiter hat, einen Vermittler der ungarischen Firma Norta Global, auch Vermittler der israelischen Firma Norta Global, Norta Global von Bulgarien und dessen norwegischer Chef, Rinson Jose mit Gold Apollo aus Taiwan, auf der Flucht (ist die NATO involviert?). Sie sprengten Solarmodule und Laptops in die Luft, verletzten mehr als 3000 Menschen und töteten Hunderte!

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

In Anlehnung an die Zerstörung gut funktionierender Staaten des südlichen und östlichen Mittelmeerraumes durch die USA und ihrer Kriegsmaschinerie, teils als Koalition der Willigen bezeichnet, sollte die UNO eine Koalition der Willigen zusammenbringen, um den Besatzungs- und Apartheidstaat Israel zu zerstören, der regelmässig und seit Jahrzehnten die Nachbargebiete und Nachbarstaaten überfällt und zerstört und die Bevölkerung tötet.

# Koalition der Willigen zur harten Bestrafung Israels.

Ein Blick und Sie erhalten alle Antworten und erhalten Einblick auf Terrorakte der USA, Kriegstreiber Nr. 1 der Welt.
    Umgekehrt sollten vielleicht die BRICS bald die stets wachsende Unruhe in den USA schüren und die USA zerschlagen, wir hätten dann keinen Kriegstreiber mehr.

Die Karte zeigt die Orte, die von den USA regelmässig überfallen und zerstört wurden/werden.
    Die "Weißen" machen 11% der Weltbevölkerung aus, terrorisieren aber 100% der Menschheit.

Liste von Militäroperationen der Vereinigten Staaten
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Sueden Richtung Odenwald. Ich mochte die Odenwaelder, die hatten mehr Zusammenhalt, wenn auch einen schwer verstaendlichen Dialekt. Aber saufen konnten die sehr gut.
    Odenwald find ich auch geil.
    Landschaft und Leute. Ich bin oft in Darmstadt. Das ist schon Einzugsgebiet.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Odenwald find ich auch geil.
    Landschaft und Leute. Ich bin oft in Darmstadt. Das ist schon Einzugsgebiet.

Ich beherrsche ja den hessischen Dialekt einigermassen. Aber was manche Odenwaelder da von sich gegeben haben, keine Ahnung wie man das einordnen soll. Die Karte da ist wohl auch viel zu ungenau dafuer. Im Odenwald war ich oft unterwegs. Wandern, feiern, etc.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    "Kinder des Teufels" und Bibelzitat! Alles klar!
    Um das Vorgehen Israels in Gaza, Westjordanland und Libanon zu verstehen, muß man nur das Alte Testament und den Talmud lesen.

Das Alte Testament ist voll von Völkermord, Auslöschung von Städten und Versklavung der Feinde, wenn sie Glück hatten.
    König Saul verlor den Thron, weil er Feinde verschonte und die jüdischen Priester zürnten seiner.
    Was Juden über Nichtjuden denken und wie man die Goys zu behandeln hat, dafür brauch man nur den Talmud zu lesen.

Was glaubst du wohl, wie man mit so einen "Volk" umgehen soll, das Kriege nach alttestamentarischen Regeln führt. Ilja Ehrenburg, die GPU und die Horden der Roten Armee haben es bei den Deutschen vorgemacht.
    Ebenso die westlichen Alliierten gegenüber deutschen Städten und Millionen deutscher Kriegsgefangener.

Aus genau diesem Grund gibt es mit dem "Westen" nichts auszuhandeln und China, Russland, der Iran ect. sollten sich endlich im Klaren darüber, dass es mit dem "Westen" keine friedliche Koexistenz geben wird.
    Die Bestie muss totgeschlagen werden, bevor sie die Welt in Asche legt. Für die Bevölkerung des Westens bedeutet das. Mitgegangen - mitgehangen. Der Westen wird auch keine Gnade kennen. Siehe Deutschland, Korea, Vietnam, Irak. Als man diese Länder und dessen Bevölkerung millionenfach tötete, machte man auch keine Unterschiede zwischen Mitläufer, Gegner oder Anhänger des Systems. Die Bomben, die Soldateska, der Hunger durch aushungern und die Krankheiten machten keinen Unterschied.

Jos 10,25 Als man die Könige zu Josua gebracht hatte, rief Josua alle Israeliten herbei und sagte zu den Anführern der Krieger, die mit ihm ausgezogen waren: Kommt her, setzt diesen Königen euren Fuß auf den Nacken!
    Sie kamen herbei und setzten ihnen den Fuß auf den Nacken.

Jos 10,25 Und Josua sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht und habt keine Angst! Seid mutig und stark! Denn so wird es der Herr mit allen euren Feinden machen, mit denen ihr kämpfen werdet.
    Jos 10,26 Danach erschlug Josua die Könige und ließ die Leichen an fünf Bäumen aufhängen. Dort blieben sie bis zum Abend hängen.
    Jos 10,27 Bei Sonnenuntergang befahl Josua, sie von den Bäumen abzunehmen und in die Höhle zu werfen, in der sie sich zuvor versteckt hatten.
    Dann wälzte man große Steine vor den Eingang der Höhle; sie liegen dort bis zum heutigen Tag.

Die Eroberung von sechs Städten

Jos 10,28 Am gleichen Tag nahm Josua Makkeda ein und erschlug seine Einwohner und seinen König mit scharfem Schwert. Er weihte sie und alles, was in der Stadt lebte,
    dem Untergang; niemand ließ er entkommen. Mit dem König von Makkeda machte er es, wie er es mit dem König von Jericho gemacht hatte.

Jos 10,29 Dann zog Josua mit ganz Israel von Makkeda weiter nach Libna und kämpfte gegen Libna.
    Jos 10,30 Der Herr gab auch Libna und seinen König in die Gewalt Israels. Josua erschlug alles, was in ihm lebte, mit scharfem Schwert; niemand ließ er entkommen.
    Mit seinem König machte er es, wie er es mit dem König von Jericho gemacht hatte.

Jos 10,31 Dann zog Josua mit ganz Israel von Libna weiter nach Lachisch, belagerte die Stadt und griff sie an.
    Jos 10,32 Und der Herr gab auch Lachisch in die Gewalt Israels. Josua nahm die Stadt am zweiten Tag ein. Er erschlug alles, was in ihr lebte, mit scharfem Schwert, genau so, wie er es mit Libna gemacht hatte.
    Geändert von Panther (06.10.2024 um 03:05 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Easy going...
    Der und sein osteuropäischer Nachwuchs und deren jüdischer Anhang werden die Welt in Brand setzen.
    Die Zeiten das die USA andere Staaten mit Krieg und Zerstörung drohen kann und die dann vor den USA einknicken sind, vorbei.
    Sei es China wegen Taiwan, Iran wegen Libanon und Syrien oder Russland wegen der Ukraine.

Ich wünsche mir wirklich, dass dieser Baerbock USA Verschnitt die Präsidentenwahlen gewinnt.
    Dann kommen wir um einen großen Krieg vielleicht noch vorbei.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Um das Vorgehen Israels in Gaza, Westjordanland und Libanon zu verstehen, muß man nur das Alte Testament und den Talmud lesen.

Das Alte Testament ist voll von Völkermord, Auslöschung von Städten und Versklavung der Feinde, wenn sie Glück hatten.
    König Saul verlor den Thron, weil er Feinde verschonte und die jüdischen Priester zürnten seiner.
    Was Juden über Nichtjuden denken und wie man die Goys zu behandeln hat, dafür brauch man nur den Talmud zu lesen.

Was glaubst du wohl, wie man mit so einen "Volk" umgehen soll, das Kriege nach alttestamentarischen Regeln führt. Ilja Ehrenburg, die GPU und die Horden der Roten Armee haben es bei den Deutschen vorgemacht.
    Ebenso die westlichen Alliierten gegenüber deutschen Städten und Millionen deutscher Kriegsgefangener.

Aus genau diesem Grund gibt es mit dem "Westen" nichts auszuhandeln und China, Russland, der Iran ect. sollten sich endlich im Klaren darüber, dass es mit dem "Westen" keine friedliche Koexistenz geben wird.
    Die Bestie muss totgeschlagen werden, bevor sie die Welt in Asche legt. Für die Bevölkerung des Westens bedeutet das. Mitgegangen - mitgehangen. Der Westen wird auch keine Gnade kennen. Siehe Deutschland, Korea, Vietnam, Irak. Als man diese Länder und dessen Bevölkerung millionenfach tötete, machte man auch keine Unterschiede zwischen Mitläufer, Gegner oder Anhänger des Systems. Die Bomben, die Soldateska, der Hunger durch aushungern und die Krankheiten machten keinen Unterschied.

Jos 10,25 Als man die Könige zu Josua gebracht hatte, rief Josua alle Israeliten herbei und sagte zu den Anführern der Krieger, die mit ihm ausgezogen waren: Kommt her, setzt diesen Königen euren Fuß auf den Nacken!
    Sie kamen herbei und setzten ihnen den Fuß auf den Nacken.

Jos 10,25 Und Josua sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht und habt keine Angst! Seid mutig und stark! Denn so wird es der Herr mit allen euren Feinden machen, mit denen ihr kämpfen werdet.
    Jos 10,26 Danach erschlug Josua die Könige und ließ die Leichen an fünf Bäumen aufhängen. Dort blieben sie bis zum Abend hängen.
    Jos 10,27 Bei Sonnenuntergang befahl Josua, sie von den Bäumen abzunehmen und in die Höhle zu werfen, in der sie sich zuvor versteckt hatten.
    Dann wälzte man große Steine vor den Eingang der Höhle; sie liegen dort bis zum heutigen Tag.

Die Eroberung von sechs Städten

Jos 10,28 Am gleichen Tag nahm Josua Makkeda ein und erschlug seine Einwohner und seinen König mit scharfem Schwert. Er weihte sie und alles, was in der Stadt lebte,
    dem Untergang; niemand ließ er entkommen. Mit dem König von Makkeda machte er es, wie er es mit dem König von Jericho gemacht hatte.

Jos 10,29 Dann zog Josua mit ganz Israel von Makkeda weiter nach Libna und kämpfte gegen Libna.
    Jos 10,30 Der Herr gab auch Libna und seinen König in die Gewalt Israels. Josua erschlug alles, was in ihm lebte, mit scharfem Schwert; niemand ließ er entkommen.
    Mit seinem König machte er es, wie er es mit dem König von Jericho gemacht hatte.

Jos 10,31 Dann zog Josua mit ganz Israel von Libna weiter nach Lachisch, belagerte die Stadt und griff sie an.
    Jos 10,32 Und der Herr gab auch Lachisch in die Gewalt Israels. Josua nahm die Stadt am zweiten Tag ein. Er erschlug alles, was in ihr lebte, mit scharfem Schwert, genau so, wie er es mit Libna gemacht hatte.
    Das alte Testament ist vor allem Geschichte. Der Talmud gehoert nicht zum Alten Testament und wurde erst nach Jesus geschrieben. Und Geschichte ist brutal. Ich habe in meiner Kindheit und Jugend sehr viel Zeit verbracht Geschichtswerke durchzulesen. Brutalitaet, Leid, Genozide sind die Norm durch die ganze Menschheitsgeschichte. Macht es nicht gut, nur sollte man wissen wohin die Reise geht, wenn man das Abendland abzuschaffen versucht...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer