Zitat von manden8
WARUM können die jetzigen Religionen nicht richtig sein?
Alle jetzigen Religionen sind richtig. Wenn Du Glück hattest, verdankst Du Bildung, Ausbildung, Besitz und gutes Leben der christlichen Abendland-Kultur zum Klang von Kirchenglocken. Mit etwas weniger Glück verdankst Du Bildung, Ausbildung, Besitz und harsches Sharía-Leben einer Koranschule im Klang vom Kreischen der Muezzins. Für über 1½ mrd. Islamis und ~¼ mrd. Andersgläubige, die in Islami-Ländern leben, ist der Islam die richtige Religion.

Ebenso sind alle anderen jetzigen Religionen richtig für die Gläubigen der jeweiligen Religion. Jeder Modernisierungs-Versuch vernichtet die modernisierten Religionen mitsamt ihren Kulturen, was in jedem Fall zu Bürgerkrieg führt.
 Zitat von manden8
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben ...
Du kannst damit natürlich eine neue Religion gründen, wozu Du lediglich genug Gläubige finden mußt, die Dich und Deine Religion bezahlen. Mach mich in Deiner neuen Religion zum gut bezahltem Finanzverwalter, und dann laß ich mich von Dir taufen, oder was Du eben vorsiehst für Deine Gläubigen.
|