User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13995 von 21636 ErsteErste ... 12995 13495 13895 13945 13985 13991 13992 13993 13994 13995 13996 13997 13998 13999 14005 14045 14095 14495 14995 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 139.941 bis 139.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #139941
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.107

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil pakistanische Banken, die allesamt am amerikansichen System hängen, keine Sanktionen in Kauf nehmen wollen.
    Der ausgeglichene Tauschhandel ist ein perfektes Modell, denn jede Seite kann ihren Teil im eigenen Land in eigener Währung monetisieren. Wozu also eine Valutawährung und Banken einbeziehen, wenn das nicht notwendig ist?

    Kann man eigentlich auch nur jedem deutschen Bürger und Kleinunternehmer empfehlen...braucht man keinen Fiskus und keine Märchensteuer.
    Bist du dir sicher, dass du einen weltweiten Tauschhandel gegenüber einem Geldsystem präferierst?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  2. #139942
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.965

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Niemand behauptet, dass die russischen Streitkräfte "dumm" handeln....

    Was mich wirklich ärgert, enttäuscht und ja, geradezu ratlos macht: Wie kriegen wir Europäer wieder die "Brücke" zu Russland hin? Es täte mir in der Seele weh, wenn Russland sich China "auslieferte" ...

    Das "weiße" Russland soll bitte nicht asiatisch werden! Und das meine ich jetzt überhaupt nicht rassistisch - ich bin ganz sicher kein Rassist! - sondern ich verstehe das ausschließlich kulturell bzw. soziologisch.
    Mit einem asiatischen Präsidenten wird es das aber.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  3. #139943
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.107

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Nun ja ; die 500 Millionen Europäer sind gerade mal läppische 7% der Weltbevölkerung. Die Ukrops ~ 2 % der 7% dessen. Ob es sich dafür lohnt einen Konflikt in Kauf zu nehmen, der auch atomar ausgehen kann und vom schönen Europa nichts mehr übrig bleibt, wissen allenfalls Sofahelden oder andere Bellizisten.

    Dem allgemeinen Bürger ist die Ukraine vollkommen egal. Und 95% der Amis dürften die Ukraine nicht mal auf der Weltkarte finden, aber faseln vom phösen Putin.
    500 Millionen EU-Europäer - nähme man ganz Europa, wären es über 830 Mio. Einwohner! - sind ins Verhältnis zu 144 Mio. Russen zu setzen oder 345 Mio. US-Amerikanern. Das sind die beiden Mächte, die uns am liebsten an der Kandare hätten.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  4. #139944
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Der Ukraine gehen die Soldaten aus - ein aktueller [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kriegsmüde Ukrainer widersetzen sich der Wehrpflicht

    Es ist mehr als ein Monat vergangen, seit die Polizei in Sachas Wohnblock in Odessa auftauchte und ihn warnte, dass er eine Geldstrafe zahlen müsse, wenn er seine Ausweispapiere nicht erneuern würde. Das Problem, so die Polizei, könne durch einen kurzen Besuch beim örtlichen Wehrpflichtamt gelöst werden.

    Sacha war nicht allzu beunruhigt. Er litt an einer chronischen Nierenerkrankung und war daher vom Dienst befreit. Also stieg er in den Wagen der Polizei – und kam nie wieder zurück.

    „Am nächsten Tag rief er von einem anderen Telefon aus an und sagte uns, er sei bereits auf einem Trainingsgelände in Kiew“, sagte sein Nachbar Gennadiy. „Er wurde hereingelegt.“

    Solche Taktiken sind in Odessa gang und gäbe. Die Bemühungen, die Wehrpflicht zu erhöhen, werden immer hinterlistiger, zwanghafter und gewalttätiger, während die Behörden angesichts der wachsenden Kriegsmüdigkeit versuchen, eine neue Generation von Soldaten zu mobilisieren.

    In Odessa, einer Stadt mit fast einer Million Einwohnern, schilderte ein örtlicher Wehrpflichtbeamter, wie weit seine Abteilung hinter den Zielvorgaben zurückbleibt. „Wir mobilisieren nicht einmal 20 Prozent der erforderlichen Zahl“, sagte er.

    An manchen Tagen seien mehr als die Hälfte der Männer, die sich zur Mobilisierung melden, aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung nicht teilnahmeberechtigt, etwa aufgrund von Tuberkulose, Hepatitis oder HIV, fügte der Offizier hinzu.

    Er zeichnete ein Bild von Korruption, Misswirtschaft und Desillusionierung in seiner Abteilung, was es „unmöglich mache, unsere Ziele zu erreichen“.

    Fast täglich tauchen Berichte und Videos auf, in denen Männer auf der Straße angehalten, in Busse ohne Aufschrift gepfercht und zum zentralen Rekrutierungsbüro der Stadt gefahren werden, wo sie für die Mobilisierung angemeldet werden.

    Dies ist ein deutlicher Wandel seit dem Beginn des Krieges, als sich Hunderttausende meldeten, um sich zu melden, darunter auch der 47-jährige Gennadiy.

    „Ich habe versucht, mich freiwillig zu melden, aber mir wurde gesagt, ich würde nicht gebraucht“, sagte er. „Jetzt will ich nicht mehr kämpfen. Unsere Regierung unterstützt Soldaten nicht. Sie haben keine angemessene Ausrüstung und werden vergessen, wenn sie verletzt werden.“

    Vor diesem Hintergrund, so der Wehrpflichtbeamte, seien Kollegen dazu übergegangen, Männer physisch und illegal auf der Straße festzunehmen. Darunter seien auch einige gewesen, die von der Wehrpflicht ausgenommen sein sollten, etwa jene, deren Brüder oder Väter bereits im Krieg gefallen seien.




    Anmerkung FG: Die Rekruten sehen wirklich kaputt aus.
    Geändert von Flaschengeist (04.10.2024 um 17:25 Uhr)
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #139945
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.158

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Und das Kuriose dabei: immer noch fliesst böses Russengas durch europäische Leitungen. Kommt jetzt halt, wie du schon erwähntest, super billig über die spanischen und belgischen LNG-Verteiler, statt teuer über dreckige Russenröhren

    Gerade zogen hier die ersten Kraniche Richtung Süden. Neuer Winter, neues Glück. Vielleicht diesmal paar Wochen strenger Dauerfrost mit -10 Grad oder mehr. Bei mir liegt immer noch die 1 Tonne Braunkohle-Briketts aus dem Jahr 2022.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

  6. #139946
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.282

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass du einen weltweiten Tauschhandel gegenüber einem Geldsystem präferierst?
    Was sind das für seltsame Kurzschlüsse in deinem Hirn?

    Wo habe ich das gesagt?

    Allerdings ist der Tauschhandel - da wo er möglich ist (komplementäre Angebote auf beiden Seiten) - ziemlich effizient (und krisensicher).
    Hier gibt es ein perfektes Tauschpaar mit komplementären Waren auf beiden Seiten, also ist es unnütz, dort noch Bankengebühren, Sanktionen und Währungsrisiken mit reinzubringen.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  7. #139947
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.482

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ist das wichtig?
    => Nein.
    Ist diese deine Antwort wichtig?
    => Nein.

    Das Verhalten von Juden zu Heimstätte ihres Untergangspropheten in Uman um dort ein jüdischen Fest zu feiern und Negern als Söldner aus den USA und Afrika, zeigt deutlich, dass die Ukrainer unter dem Juden Selenskij nicht mehr die Herren ihrer Heimat sind,
    anders also noch unter dem "Russenknecht" Janukowitsch, wo nicht die Ukraine mit Negern und Arabern geflutet wurde, wie die Ukraine nach 2014.
    Alleine, schon wenn ich arroganten herausfordernden Fressen dieser Chabad-Juden sehe, die durch ihren verursachten Dreck gehen und dem Goy verdeutlichen, ihr sollt den von uns verursachten Dreck in eurer Stadt selber wegmachen. Oder wie sie in dem Brunnen baden und sich über die einheimische Frau lustig machen.

    Das verursacht bei mir Wut. Es gibt ethnische rassische und religiöse Gruppen und Völker, die gehören einfach nicht nach Europa, die gehören zurück in ihre Geröll- und Steinwüsten, wo sie sich die Köpfe einschlagen können, wer der wahre Gott ist und wer das auserwählte Volk ist.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #139948
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.093

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ist diese deine Antwort wichtig?
    => Nein.

    Das Verhalten von Juden und Negern als Söldner aus den USA und Afrika zeigt aber deutlich das die Ukrainer unter dem Juden Selenskij nicht mehr die Herren ihrer Heimat sind, anders also noch unter dem "Russenknecht" Janukowitsch wo nicht die Ukraine mit Negern und Arabern geflutet wurde, wie due Ukraine nach 2014.
    Das weiß ich doch.
    Ich bin es doch der bereits 1998 wußte, dass es dazu kommen werde, und seit 1999 laufend davor warnt:

    Phase 1: Überfall der NATO auf Jugoslawien als Vorstufe der Phase 2
    Phase 2: aktuelle Ereignisse in Neurussland, hauptsächlich wegen der Halbinsel Tauris (heute Krim)

    Mir alles bekannt, auch das:
    # Präsident Strohmann Selenski = Mosaist
    # Premier der Ukraine Schmyhal = Mosaist

    Bidens Mannschaft:

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Aber nein, dieser Berufskomödiant und aufgestellte Strohmann Selenskyi hat den Posten des Präsidenten nur deshalb erhalten, weil er der mosaischen Religion angehört, wie die Minister um den bald 90-jährigen vergreisten und dementen Biden, der wahrscheinlich von Kamala Harris abgelöst wird, die aber mit einem verheiratet ist, der ebenfalls ein Mosaist ist.

    Zelenskyi macht das, was ihm gesagt wird zu tun.

    Er sollte schnellstes gestürzt werden, damit sich die Christen auf beiden Seiten nicht töten, damit die Waffenlobby der USA reicher wird.
    -
    Um eine Vorstellung davon zu bekommen, ob die USA eine Demokratie oder ein Terroristenstaat sind:
    => Hier ist Bidens Teamübersicht:

    Wir sollten uns immer an die Worte des ehemaligen Präsidenten der USA Jimmy Carter erinnern:
    => „Die USA sind keine Demokratie, sondern eine Oligarchie voller Korruption und Bestechung“.
    -
    Die folgende Information stammt aus einer jüdischen Zeitung und ist aus dem Jahr 2021:
    Joe Bidens Team, USA, repräsentative (d.h. vorgetäuschte) Demokratie":

    # Antony Blinken, Secretary of State (58 Jahre alt), mosaische Religion, Theokratie schließt Demokratie aus.
    # Wendy Sherman, Stellvertretende Außenministerin (71 Jahre alt), mosaische Religion
    # Avril Haines, Informationsdienste (51 Jahre alt), mosaische Religion
    # Janet Yellen, Finanzministerium (74 Jahre alt), mosaische Religion
    # Merrick Garland, Justiz (68 Jahre alt), mosaische Religion
    # Alejandro Mayorksa, Homeland Security (61), mosaische Religion
    # Ron Klain, Stabschef (59), mosaische Religion
    # David Cohen, Stellvertretender Direktor der CIA, mosaische Religion
    # Rachel Levine, Deputy Secretary of Health and Human Services (63), Mosaische Religion
    # Doug Emhoff, erster Second Gentleman in der Geschichte der USA. Vizepräsidentin Kamala Harris' Ehemann (56), mosaische Religion
    # usw.
    -
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  9. #139949
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Der Ukraine gehen die Soldaten aus - ein aktueller [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kriegsmüde Ukrainer widersetzen sich der Wehrpflicht

    Es ist mehr als ein Monat vergangen, seit die Polizei in Sachas Wohnblock in Odessa auftauchte und ihn warnte, dass er eine Geldstrafe zahlen müsse, wenn er seine Ausweispapiere nicht erneuern würde. Das Problem, so die Polizei, könne durch einen kurzen Besuch beim örtlichen Wehrpflichtamt gelöst werden.

    Sacha war nicht allzu beunruhigt. Er litt an einer chronischen Nierenerkrankung und war daher vom Dienst befreit. Also stieg er in den Wagen der Polizei – und kam nie wieder zurück.

    „Am nächsten Tag rief er von einem anderen Telefon aus an und sagte uns, er sei bereits auf einem Trainingsgelände in Kiew“, sagte sein Nachbar Gennadiy. „Er wurde hereingelegt.“

    Solche Taktiken sind in Odessa gang und gäbe. Die Bemühungen, die Wehrpflicht zu erhöhen, werden immer hinterlistiger, zwanghafter und gewalttätiger, während die Behörden angesichts der wachsenden Kriegsmüdigkeit versuchen, eine neue Generation von Soldaten zu mobilisieren.

    In Odessa, einer Stadt mit fast einer Million Einwohnern, schilderte ein örtlicher Wehrpflichtbeamter, wie weit seine Abteilung hinter den Zielvorgaben zurückbleibt. „Wir mobilisieren nicht einmal 20 Prozent der erforderlichen Zahl“, sagte er.

    An manchen Tagen seien mehr als die Hälfte der Männer, die sich zur Mobilisierung melden, aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung nicht teilnahmeberechtigt, etwa aufgrund von Tuberkulose, Hepatitis oder HIV, fügte der Offizier hinzu.

    Er zeichnete ein Bild von Korruption, Misswirtschaft und Desillusionierung in seiner Abteilung, was es „unmöglich mache, unsere Ziele zu erreichen“.

    Fast täglich tauchen Berichte und Videos auf, in denen Männer auf der Straße angehalten, in Busse ohne Aufschrift gepfercht und zum zentralen Rekrutierungsbüro der Stadt gefahren werden, wo sie für die Mobilisierung angemeldet werden.

    Dies ist ein deutlicher Wandel seit dem Beginn des Krieges, als sich Hunderttausende meldeten, um sich zu melden, darunter auch der 47-jährige Gennadiy.

    „Ich habe versucht, mich freiwillig zu melden, aber mir wurde gesagt, ich würde nicht gebraucht“, sagte er. „Jetzt will ich nicht mehr kämpfen. Unsere Regierung unterstützt Soldaten nicht. Sie haben keine angemessene Ausrüstung und werden vergessen, wenn sie verletzt werden.“

    Vor diesem Hintergrund, so der Wehrpflichtbeamte, seien Kollegen dazu übergegangen, Männer physisch und illegal auf der Straße festzunehmen. Darunter seien auch einige gewesen, die von der Wehrpflicht ausgenommen sein sollten, etwa jene, deren Brüder oder Väter bereits im Krieg gefallen seien.




    Anmerkung FG: Die Rekruten sehen wirklich kaputt aus.
    Dazu passt folgendes

    Ärztin schrieb Ukrainer wehrunfähig – sie verdiente Millionen damit

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Millionen Euro soll die Leiterin einer medizinischen Kommission in der Westukraine mit dem Ausstellen von Invaliditätsbescheinigungen für wehrfähige Männer verdient haben. Bei Razzien in ihrer Wohnung und am Arbeitsplatz in der Stadt Chmelnyzkyj beschlagnahmten Polizisten umgerechnet über fünf Millionen Euro in bar, hauptsächlich in US-Dollar. „Die Ordnungshüter fanden Geld praktisch in jeder Ecke der Wohnung – in Schränken, Schubladen, Nischen“, teilte das Staatliche Ermittlungsbüro mit. Die Verdächtige habe zudem versucht, während der Hausdurchsuchung zwei Taschen mit einer halben Million US-Dollar aus dem Fenster zu werfen. In ihrem Kabinett seien Listen mit Namen von Männern gefunden worden, die sich fiktive Erkrankungen hatten bescheinigen lassen.

    Über 5 Mille? Tja blöd wenn man damit nicht abhaut.

    Zusammen mit ihrem Sohn, einem der Chefs des Rentenfonds für das Gebiet Chmelnyzkyj und anderen Familienmitgliedern habe die Frau zudem 30 Immobilien in der Ukraine, neun Luxusautos, Unternehmensrechte im Millionenwert und ein Hotel erworben. Von den illegalen Einnahmen seien zudem Immobilien in Österreich, Spanien und der Türkei gekauft worden. Auf Auslandskonten befänden sich zudem weitere umgerechnet mehr als zwei Millionen Euro. Einem Bericht des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zufolge ist die 64-Jährige auch Abgeordnete der Präsidentenpartei Diener des Volkes im Gebietsrat von Chmelnyzkyj. Den Verdächtigen drohen nun wegen Betrugs in besonders großem Umfang und unrechtmäßiger Bereicherung zwölf Jahre Gefängnis.

  10. #139950
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.129

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Dazu passt folgendes

    Ärztin schrieb Ukrainer wehrunfähig – sie verdiente Millionen damit

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Millionen Euro soll die Leiterin einer medizinischen Kommission in der Westukraine mit dem Ausstellen von Invaliditätsbescheinigungen für wehrfähige Männer verdient haben. Bei Razzien in ihrer Wohnung und am Arbeitsplatz in der Stadt Chmelnyzkyj beschlagnahmten Polizisten umgerechnet über fünf Millionen Euro in bar, hauptsächlich in US-Dollar. „Die Ordnungshüter fanden Geld praktisch in jeder Ecke der Wohnung – in Schränken, Schubladen, Nischen“, teilte das Staatliche Ermittlungsbüro mit. Die Verdächtige habe zudem versucht, während der Hausdurchsuchung zwei Taschen mit einer halben Million US-Dollar aus dem Fenster zu werfen. In ihrem Kabinett seien Listen mit Namen von Männern gefunden worden, die sich fiktive Erkrankungen hatten bescheinigen lassen.

    Über 5 Mille? Tja blöd wenn man damit nicht abhaut.

    Zusammen mit ihrem Sohn, einem der Chefs des Rentenfonds für das Gebiet Chmelnyzkyj und anderen Familienmitgliedern habe die Frau zudem 30 Immobilien in der Ukraine, neun Luxusautos, Unternehmensrechte im Millionenwert und ein Hotel erworben. Von den illegalen Einnahmen seien zudem Immobilien in Österreich, Spanien und der Türkei gekauft worden. Auf Auslandskonten befänden sich zudem weitere umgerechnet mehr als zwei Millionen Euro. Einem Bericht des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zufolge ist die 64-Jährige auch Abgeordnete der Präsidentenpartei Diener des Volkes im Gebietsrat von Chmelnyzkyj. Den Verdächtigen drohen nun wegen Betrugs in besonders großem Umfang und unrechtmäßiger Bereicherung zwölf Jahre Gefängnis.
    Genau solche Leute braucht die EU! Korrupt bis ins Mark.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 44 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 44)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben