User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 894 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 147 547 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 8936

Thema: Die CO2-Lüge

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand mit unsachlichen Beleidigungen wiederholt nervt, dann Sie.
    Dies ist mein Thread und wenn Sie nicht aufhören hier zu stören, lass ich Sie sperren.
    der selbst ernannt Physiker, ist aber radikal. Wir sind erschüttert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ne, die Kühlung steckt nur gelogen bei dir in der Birne. Oberhalb von 10.000 m Höhe ist keine Sättigung vorhanden. Absorption steigt dort mit steigendem CO2-Gehalt der Luft. Durch Hoffmann und dich Trottel per HITRAN-Datenbank bestätigt.
    Sie Lügen hier zum mindestens 1500. Mal.
    … und ich widerlege Sie hier zum mindestens 1500. Mal.
    Die Spektren von Ihrem Georg Hoffmann und meine per HITRAN-Datenbank berechneten Spektren sind reine Absorptionsspektren.
    Darin wird bewusst gar keine Strahlungsemission berücksichtigt.
    Mit anderen Worten, Sie haben die von Ihnen selbst zitierten Spektren nicht einmal ansatzweise verstanden.

Kindchen, oberhalb von 10 km Höhe ist die Luft so dünn, dass da fast nichts mehr absorbiert werden kann.
    Die Erdstrahlung wird zu über 90 % unterhalb von einem km absorbiert.
    Einfach mal das Lambert-Beersche-Gesetz genauer anschauen.
    Die wesentliche Strahlungsemission des CO2 geschieht aber oberhalb von ca. 5 km,
    weil die unterhalb von 5 km vom CO2 emittierten Photonen vom CO2 selbst wieder zum großen Teil absorbiert werden.

Sie beweisen hier permanent, dass Sie Ihre eigenen Zitate nicht im Geringsten verstehen können.
    Stören Sie bitte hier nicht weiter!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Genau und ich habe dich zitiert und Hoffmann. Oberhalb von 10.000 m Höhe ist keine Sättigung vorhanden. Absorption steigt dort mit steigendem CO2-Gehalt der Luft. Durch Hoffmann und dich Trottel per HITRAN-Datenbank bestätigt. Also deine dumme Kühlung = Null.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

... Oberhalb von 10.000 m Höhe ist keine Sättigung vorhanden. ...
    Das stimmt, oberhalb von 10 km ist keine Sättigung vorhanden.
    Also kommt die kühlende Strahlung des CO2 durch bis in den Weltraum.
    Somit kühlt zusätzliches CO2 das System Erde/Atmosphäre.

Falls Ihr Fanatismus Sie das schon wieder hat verdrängen lassen:
    Da sich die Erde im Vakuum befindet, kann sie sich nur durch Strahlung kühlen.

Womit Sie erneut bewiesen haben, dass Sie den Hauptschulabschluss nicht erreichen konnten.

Das stimmt, oberhalb von 10 km ist keine Sättigung vorhanden.
    Also kommt die kühlende Strahlung des CO2 durch bis in den Weltraum.
    Somit kühlt zusätzliches CO2 das System Erde/Atmosphäre.
    Genau und ich habe dich zitiert und Hoffmann. Oberhalb von 10.000 m Höhe ist keine Sättigung vorhanden. Absorption steigt dort mit steigendem CO2-Gehalt der Luft. Durch Hoffmann und dich Trottel per HITRAN-Datenbank bestätigt. Also deine dumme Kühlung = Null, weil mehr Strahlung absorbiert wird, wenn der CO2-Gehalt der Luft steigt.

Bestätigt durch Physiker Hoffmann und Trottel hpml per HITRAN!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

... Absorption steigt dort mit steigendem CO2-Gehalt der Luft. ...
    Sie haben recht. Eine höhere CO2-Konzentration erhöht die Absorption.
    Nur welches physikalische Gesetz sollte die Emission daran hindern, auch zu steigen?

Womit Sie erneut bewiesen haben, dass Sie den Hauptschulabschluss nicht erreichen konnten.

Sie haben recht. Eine höhere CO2-Konzentration erhöht die Absorption.
    Nur welches physikalische Gesetz sollte die Emission daran hindern, auch zu steigen?
    Du Trottel hast keinen Nachweis für steigende Emission gebracht. Seit über 2.000 Posts. Und bei 400 ppm CO2 wird die Emission in den Weltraum durch CO2-Absorption verringert.
    Also dort, Erwärmung durch CO2.

Bild 5: Das Gleiche wie bei bei Bild 4, diesmal über eine Länge von 1 km. Rechnung von Sebastien Payan.

Antwort (wie auch hier schon erläutert): CO2 ist natürlich nicht gesättigt. Immer sorgt ein mehr des Absorbers für ein mehr an Absorption. Wer noch Zweifel hat, kann sich für den Preis eines Kleinwagens einen IR Spectrometer kaufen und mal Bild 5 nachrechnen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Du Trottel hast keinen Nachweis für steigende Emission gebracht. Seit über 2.000 Posts. Und bei 400 ppm CO2 wird die Emission in den Weltraum durch CO2-Absorption verringert.
    Also dort, Erwärmung durch CO2.
    Bild 5: Das Gleiche wie bei bei Bild 4, diesmal über eine Länge von 1 km. Rechnung von Sebastien Payan.
    Antwort (wie auch hier schon erläutert): CO2 ist natürlich nicht gesättigt. Immer sorgt ein mehr des Absorbers für ein mehr an Absorption. Wer noch Zweifel hat, kann sich für den Preis eines Kleinwagens einen IR Spectrometer kaufen und mal Bild 5 nachrechnen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Nachweis für die Höhe der Strahlungsmissionen des H2O und CO2 findet sich in jedem von
    Ballonen oder Satelliten aufgenommenen IR-Spektrum der Erdatmosphäre z.B. auch in Abb. 4 in meinem Beitrag #1.

Welches physikalische Gesetz sollte bei zunehmender Anzahl der strahlenden CO2-Moleküle die
    Gesamtintensität der in den Weltraum gelangenden Strahlung sinken lassen?
    Dass die Eigenabsorption des CO2 die Zunahme der Emission etwas schwächt, habe ich nie bestritten.
    Nur kann die Eigenabsorption des CO2 seine Emission nicht ins Negative drehen.

Dass Ihr Georg Hoffmann sich mit seinem Spruch
    CO2 ist natürlich nicht gesättigt. Immer sorgt ein mehr des Absorbers für ein mehr an Absorption.
    als naturwissenschaftliche Doppelnull qualifiziert hat, beweist jedes Physiklehrbuch für die Hauptschule.

Mitglied

Du Trottel hast keinen Nachweis für steigende Emission gebracht. Seit über 2.000 Posts. ...
    Sehen Sie, Sie beleidigen genauso wie Ihr Hochstaplerkollege @Differentialgeometer.
    Warum wohl?
    Weil Sie ebenso wie er keine wirklich sachlichen Argumente vorweisen können.

Der Nachweis für die Höhe der Strahlungsmissionen des H2O und CO2 findet sich in jedem von
    Ballonen oder Satelliten aufgenommenen IR-Spektrum der Erdatmosphäre z.B. auch in Abb. 4 in meinem Beitrag #1.

Welches physikalische Gesetz sollte bei zunehmender Anzahl der strahlenden CO2-Moleküle die
    Gesamtintensität der in den Weltraum gelangenden Strahlung sinken lassen?
    Also dort, Erwärmung durch CO2. Andere Nachweise hast du Trottel nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer