+ Auf Thema antworten
Seite 224 von 235 ErsteErste ... 124 174 214 220 221 222 223 224 225 226 227 228 234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 2345

Thema: Landtagswahlen Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Landtagswahlen Brandenburg

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die kommunistische Vergangenheit ist bei ihr ja noch ziemlich jung und sie war oder ist eine 150-Prozent-Überzeugte. ...
    klaro, aber wohl anders, als es dir scheinen mag !!!

Zitat Zitat von Hay
    Ein paar Auszüge:
    [ > zitate < ]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

(Da steht noch einiges mehr).

Die Wandlung nehme ich ihr nicht so richtig ab.
    Wo wäre denn "Wandlung"? - ich kann da keine sehen
    (außer 2009 von Sarah zu Sahra)
    - sie ist doch immer sich "treu geblieben"!
    Geändert von Ennea Silvio P. (29.09.2024 um 12:48 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

:D AW: Landtagswahlen Brandenburg

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    [...] Weder stecken im Zigeunerschnitzel Zigeuner drin noch im Negerkuss Neger. ...
    Es gibt auch Speisekarten, auf denen "Schweineschnitzel" angeboten werden ...
    ... und dann auch noch "Kinderschnitzel" !

(und die sogar für einen geringeren Preis)

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Naja, einen großen Gefallen hat sich die AfD mit dem Auftritt ihres gegurkten Alterspräsidenten nicht gemacht.
    Was soll das denn heißen?
    Der Alterspräsident und seine Aufgaben wurden von dem vorhergehenden Landtag festgelegt, der Mann hat also nur Recht und Gesetz Genüge tun wollen und ist daran von den Faschisten gehindert worden, es ist also der CDU und dem BSW Machtergreifung vorzuwerfen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

GESPERRT

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Was soll das denn heißen?
    Der Alterspräsident und seine Aufgaben wurden von dem vorhergehenden Landtag festgelegt, der Mann hat also nur Recht und Gesetz Genüge tun wollen und ist daran von den Faschisten gehindert worden, es ist also der CDU und dem BSW Machtergreifung vorzuwerfen.
    Wenn du das so siehst, bitte. Man kann es aber auch so wie das Verfassungsgericht Thüringen sehen. Egal, wer sich hinter "Pommes" verbirgt - deine Beiträge lassen es für mich nicht zu, dich in den Punkten Verstand, Charakter und politische Bildung über dieses Gericht zu stellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Speisekarten, auf denen "Schweineschnitzel" angeboten werden ...
    ... und dann auch noch "Kinderschnitzel" !

(und die sogar für einen geringeren Preis)
    "Schweineschnitzel" ist ok, weil aus Schweinefleisch. "Kinderschnitzel" ist natürlich problematisch, weil dort weder Jungmenschen noch Jungschweine drin stecken. Diese auf Portionsgröße und damit Zielgruppe abhebende Bezeichnung ist tatsächlich irreführend. Aber nach Besuch von Volksschule, humanistischem Gymnasium und Fachhochschulstudium sollte man dieser Herausforderung gewachsen sein.

Es gibt hier auch noch eine pikante Besonderheit, nämlich das "Wiener Schnitzel", eine nach heroischem Kampf von unserem Alpennachbarn erstrittene geschützte Bezeichnung für paniertes KALBSschnitzel. Dies führte dann zu der heute üblichen Sprachregelung, ein paniertes Schnitzel vom Schwein "Schnitzel Wiener Art" zu nennen, auch eine semantische Falle.

Ebenso interessant ist der Schweineschnitzelgegenpart, das "Jägerschnitzel". Mit einer unbekannten Schusstechnik werden hier zum plattgeklopften Schweineschnitzel zur Strecke gebrachte Spätzle und Champignons gereicht. Auch sehr seltsam, diese verbreitete Sitte.

Löblich dagegen die deutliche Kennzeichnung eines von Paprika begleiteten Schnitzels als "Ungarisches Schnitzel". Nur ein bisschen irritierend, dass "ungarisch" KEINE geschützte Herkunftsbezeichnung ist. Da muss der ungarische Oberpfröpfler Orban noch nachjustieren. In Erpressung der EU mit lächerlichem Material ist er ja bestens trainiert.

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Warum ist "autochthon" eigentlich verschwunden...!?
    Warum "Skorpion"...!?...Warum "Jodlerkönig"...!?...Ist "sunbeam" jetzt schon in Chile oder sitzt er immer noch im Münchner Speckgürtel und liest heimlich mit !?
    Der mir persönlich bekannte user Jodlerkönig ist verstorben. Friede seiner Asche. ich bin ganz sicher, dass sich der User @autochthon noch in den Foren herumtreibt, ein Süchtiger vor dem Herrn. "Skorpion" hat scheinbar wirklich aufgegeben, was ich sehr bedauere. Jedenfalls erinnert mich keiner der aktuellen User des HPF an diesen Qualitätscharakter. "Sunbeam" ist definitiv noch sehr aktiv, aber ich unterstütze keine ernsthaften Vermutungen zur Identität irgendwelcher User. Nur soviel, wer seinen Stil kennt, kann ihn leicht identifizieren.

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dann musst du der Hälfte der praktizierenden Ärzte die Approbation entziehen.
    Geschätzt 90% der AUB basieren auf Gefälligkeitsattesten.
    Diese Zahl halte ich für deutlich überhöht. Woher hast du das außer deinem Bauchgefühl?

Aber egal, man müsste eine solche Bestrafung behutsam einführen. Zuerst in besonders krassen Fällen, und dann langsam nach und nach ausweiten. Ich gehe davon aus, dass solche Maßnahmen eine ganz erhebliche abschreckende Wirkung zeigen, und sich dieses krasse Fehlverhalten dadurch deutlich reduzieren ließe.

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Wenn du das so siehst, bitte. Man kann es aber auch so wie das Verfassungsgericht Thüringen sehen. Egal, wer sich hinter "Pommes" verbirgt - deine Beiträge lassen es für mich nicht zu, dich in den Punkten Verstand, Charakter und politische Bildung über dieses Gericht zu stellen.
    Irgendwie hast Du das Geschehen in Thüringen nicht vollständig mitbekommen. Der Alterspräsident handelte zunächst nach der geltenden Geschäftsordnung und dem bestehenden Recht. Danach erließ das Verfassungsgericht auf Antrag der CDU eine Entscheidung, die eine Änderung der Geschäftsordnung ermöglichte.

Die CDU hat also mit Hilfe des Verfassungsgerichts die Spielregeln während des laufenden Spiels geändert, entweder weil sie es versäumt hatte, dies vorher zu tun, oder bewusst darauf spekulierte, dass das Verfassungsgericht zu ihren Gunsten entscheiden würde. Damit ließ sie die Situation eskalieren, um anschließend der AfD den schwarzen Peter zuzuschieben – ein Manöver, das die Medien dann unisono unterstützten. So viel dann auch zu unseren "unabhängigen" Medien.

Mit Jörg Geibert sitzt ja interessanterweise auch der Vater des Thüringer CDU-Abgeordneten Lennart Geibert am Thüringer Verfassungsgerichtshof. Das alles stinkt also zum Himmel! Böse Zungen könnten behaupten, die CDU hat das alles genauso im Vorfeld bereits abgekatert.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied

Der mir persönlich bekannte user Jodlerkönig ist verstorben. Friede seiner Asche. ich bin ganz sicher, dass sich der User @autochthon noch in den Foren herumtreibt, ein Süchtiger vor dem Herrn. "Skorpion" hat scheinbar wirklich aufgegeben, was ich sehr bedauere. Jedenfalls erinnert mich keiner der aktuellen User des HPF an diesen Qualitätscharakter. "Sunbeam" ist definitiv noch sehr aktiv, aber ich unterstütze keine ernsthaften Vermutungen zur Identität irgendwelcher User. Nur soviel, wer seinen Stil kennt, kann ihn leicht identifizieren.
    Der Jodlerkönig, der am 23.06.2024 noch aktiv war ...!?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Bin ich ein Wunderheiler? Jeder kann sich sein Bild von Politikern machen, jedem stehen die gleichen Informationsquellen zur Verfügung. leider werde sie nicht von jedem vollumfänglich genutzt. So entstehen eben schiefe Bilder, sei es von der AfD, sei es von den Grünen, das ist eigentlich egal. Breitbandig informieren wäre sinnvoll. Nicht nur ÖR-Medien, aber auch nicht nur PI oder die Telegram-Hetzkanäle. Nicht nur YT-Videos sondern auch ÖR-TV. So vielseitig wie nur möglich. Machen aber gerade die Ultrarechten nicht, sondern sind ganz stolz darauf, dass sie natürlich niemals etwas anderes als PI, Telegram und YT als Infoquelle benützen. Die Ergebnisse kann man dann u.a. auch hier bewundern.

Unglaublich Nathan du hast die Linke Blase nie verlassen.
    Ich bin natürlich in telegram gemeldet du wirst aber nicht glauben dass der Münchner Merkur oder die tz oder die ARD oder das ZDF oder Phoenix schön die Wahrheit berichten.

Was mir auffällt im übrigen stört mich ein Höcker gar nicht was er sagt was mir auffällt das gewisse Menschen sagen die AFD das ginge ja ist ja auch demokratisch aber der höcke das geht ja gar nicht.

Und dann sagen sie aber nicht warum der höcke nicht geht sondern das ist ein Bild dass die herzmedien ja das sind nicht die herzmedien Telegramm und PI und was weiß ich im übrigen kennst du alternative Medien gar nicht in aller Gänze ich könnte dir mal zehn Stück aufzählen.

Ich öffne z.b meinen Browser dann springt mir Microsoft entgegen und dann wird schon berichtet wie viele Russen heute wieder getötet wurden einmal 900 einmal 1100 einmal 1300.

Denkst du es gibt keine ukrainischen massengräber von kriegsgefallenen.

Und wenn sowas meinst drin ist und offizielles Medium wird aber Microsoft diese Lügen verteilen darf dann frage ich mich was du gegen diese Medien ständig hättest da denkst du ja diese Lügen Medien die wir normal konsumieren und die uns offiziell und überall angeboten werden ich sag mal pauschal GEZ Medien die denkst du ja ich merke dass du gegen PI hättest nee ich bin mehr denn je überzeugt dass diese corona-impfung mehr geschadet als genützt hat und auch darüber wird in telegram schön ausführlich berichtet natürlich käme ich ohne telegram auch zurecht ich habe ja noch genug andere Quellen aber Telegramm macht das so ähnlich wie PI die Speisen sich teilweise wieder aus anderen Quellen und es gibt auch Quellen die ich nicht kenne oder wie vom Ausland sind vom Ausland kennen das wäre mir zu viel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer