"Wenn sich jemand erhebt, um dich zu töten, töte ihn zuerst.'
Gestern hat der Staat Israel den Erzmörder Hassan Nasrallah eliminiert.
Wir haben Rechnungen mit jemandem beglichen, der für die Ermordung unzähliger Israelis und vieler Staatsangehöriger anderer Länder verantwortlich war, darunter Hunderte von Amerikanern und Dutzende von Franzosen.
Nasrallah war nicht nur ein weiterer Terrorist, er war der Terrorist.
Er war die Achse der Achse, der Hauptmotor der iranischen Achse des Bösen.
Er und sein Volk waren die Architekten des Plans, Israel zu zerstören. Er wurde nicht nur vom Iran aus geführt, er operierte auch häufig den Iran.
Daher bin ich Anfang der Woche zu dem Schluss gekommen, dass die mächtigen Schläge, die die IDF in den letzten Tagen gegen die Hisbollah gelandet hat, nicht ausgereicht haben.
Die Beseitigung Nasrallahs ist eine notwendige Voraussetzung für die Erreichung der von uns gesetzten Ziele: Die sichere Rückkehr der Bewohner des Nordens in ihre Häuser und die Veränderung des Kräfteverhältnisses in der Region für Jahre.
Solange Nasrallah am Leben war, hätte er die Fähigkeiten, die wir der Hisbollah genommen hatten, schnell wieder aufgebaut.
Deshalb habe ich die Anweisung gegeben – und Nasrallah ist nicht mehr unter uns.
Seine Beseitigung fördert die Rückkehr unserer Bewohner in ihre Häuser im Norden. Es fördert auch die Rückkehr unserer Geiseln im Süden.
Je mehr Sinwar sieht, dass Nasrallah nicht zu seiner Rettung kommen wird, desto größer sind die Chancen, unsere Geiseln zurückzuholen.
Ich möchte der IDF, der Luftwaffe, dem IDF-Geheimdienst, dem Mossad und der ISA für die großartigen Leistungen danken, und das nicht nur für gestern.
Bürger Israels,
Wir haben großartige Erfolge erzielt, aber die Arbeit ist noch nicht abgeschlossen. In den kommenden Tagen werden wir vor großen Herausforderungen stehen und wir werden sie gemeinsam angehen.
Nasrallah sprach von uns als Spinnweben. Aber statt 'Spinnennetzen' fand er die Stahlsehnen einer vereinten und mächtigen Nation, die entschlossen ist, ihre Existenz und ihre Zukunft zu sichern.
Das hat nicht nur die Hisbollah erfahren. Der gesamte Nahe Osten hat das jetzt herausgefunden.
All jene, die sich der Achse des Bösen widersetzen, all jene, die unter der gewalttätigen Diktatur des Iran und seiner Stellvertreter im Libanon, in Syrien, im Iran selbst und an anderen Orten kämpfen, sie alle sind heute voller Hoffnung.
Ich sage den Bürgern dieser Länder: Israel steht an Ihrer Seite.
Und dem Ayatollah-Regime sage ich: Diejenigen, die uns schlagen, schlagen wir.
Es gibt keinen Ort im Iran oder im Nahen Osten, den der lange Arm Israels nicht erreichen könnte. Heute wissen Sie bereits, dass dies richtig ist.
Bürger Israels,
Dies sind bedeutsame Tage. Wir befinden uns an einem historischen Wendepunkt.
Vor einem Jahr, am 7. Oktober, griffen uns unsere Feinde an und dachten, Israel sei auf dem Weg, ausgelöscht zu werden.
Ein Jahr später, Schlag auf Schlag, Erfolg auf Erfolg, verstehen sie, wie sich ihre Hoffnungen aufgelöst haben.
Israel hat das Momentum; wir gewinnen.
Wir sind entschlossen, weiterhin unsere Feinde zu schlagen, unsere Bewohner in ihre Häuser zurückzubringen und alle unsere Geiseln zurückzuholen. Wir vergessen sie nicht einmal für einen Moment.
Meine Brüder und Schwestern, liebe Bürger Israels, heute sage ich Ihnen noch einmal nachdrücklich:
Gemeinsam werden wir kämpfen und – mit G-ttes Hilfe – gemeinsam werden wir siegen !"
_