User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2144 von 2542 ErsteErste ... 1144 1644 2044 2094 2134 2140 2141 2142 2143 2144 2145 2146 2147 2148 2154 2194 2244 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.431 bis 21.440 von 25414

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ist wohl Voraussetzung zum E-Lok-Führerschein?

Aber warum setzt du dann deine E-Kenntnisse nicht mit PV und eAuto um?
    Dabei kannst du als Selbstbauer viel Geld sparen!
    Mein Opa war Funkoffizier bei der Wehrmacht, und wollte damit nach dem Krieg nie wieder was zu tun haben. Sogar gegen UKW wollte er sich wehren. So'n neumodisches Zeug. Hätte es übrigens ohne Amerikaner im Krieg hier so schnell nicht gegeben. Das sagt doch schon alles über die Technikfeindlichkeit.

Außerdem glaube ich, dass der Lokführer e-Autos allein schon deswegen ablehnt, weil die gar keine Oberleitung haben und unten nicht auf Schienen laufen. Wo kämen wir denn da hin (sprichwörtlich)?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    "Wissen ist Macht!"
    "Ich weiß aber nichts!"
    "Macht nichts!"

Das gleiche gilt für Geld. Man kann auch in einem Zelt leben, und sich die Miete sparen. Nur trägt das nicht so besonders zum Komfort bei. Wer keine Wohnung hat, stirbt früher. Das Fatale gerade bei Deutschen ist ja, dass sie sich zu schnell mit zu wenig zufriedengeben, sich dann aber beschweren, wenn Andere viel mehr Geld übrig haben.
    Zur Verbesserung der Eigenheimquote hilft ein Hauskauf,
    das man locker bis zur Rente abbezahlt hat.
    AfD-Forderung dafür: Grunderwerbsteuer-FREI!

Danach wohnt man mietfrei,
    so geht das!

Und hat noch PV-Platz aufm Dach und Garagen, Stellplätze usw auf dem Grundstück!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von ich58

Nicht ausweichen, Du denkst immer noch, 11 kW würden das Netz überlasten, und ich habe dich bloßgestellt. Eigentlich müsstest du wissen, dass schon ein Durchlauferhitzer doppelt so viel "zieht".
    Nicht 11Kw allein, aber ihr wollt ja Mengen an E-Autos, also Summen, 11kw können schon das Hausnetz zum Aus bringen, wenn die Waschmaschine läuft das Essen kocht, und Frau Gemahlin noch den Staubsauger einschaltet. Projektiere das mal auf das Ortsnetz, Trafo YZ 5 oder höhere Leistungsklassen müssen ausgetauscht werden, größten Teils sind noch DY 5 im Einsatz, ich bitte zur Kasse.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Weil die allermeisten Menschen diesen Spagat nicht mental verarbeiten können: "Wer sparen will, muss investieren". Das ist für viele ein Widerspruch, denn sie wollen ja kein Geld ausgeben, weil sie davon zu wenig haben. Wer arm ist, gibt aber immer noch Geld aus, nur wird dieses Geld als "Sowiesokosten" wahrgenommen und damit verdrängt. Wirtschaft hat immer auch mit Psychologie zu tun.

Schon mal drüber nachgedacht, dass Speditionen immer neue LKW kaufen? Wenn die so schlau wie Laien wären, würden die ja gebrauchte Gurken aus dem Ostblock kaufen. Gebraucht-LKW kaufen höchstens Ein-Mann-Betriebe, die gerade so über die Runden kommen, und noch keine Lust haben, pleite zu gehen.
    Ist schon einigermaßen klar, wir hatten das ja schonmal angerissen. Braucht man sich nur Mal Ryanair anschauen, als "Billig"Flieger und dann mit dem deutschen Pleitegeier mit der ältesten Flotte überhaupt vergleichen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man einen eigenen Betrieb hat mit Abschreibungen und so, das so besser ist. Vorausgesetzt, dass das Geld erstmal verdient sein muss, um abschreiben zu können. Leasing usw.
    Sieh es aber Mal aus der Perspektive des kleinen Mannes. So wie unsereines. Leute nutzen z.B. ihren Bausparer, um sich dann irgendwann Mal einen Neuwagen zu holen. Ist deren Freude. Kann ich nicht nachvollziehen.
    Wie in dem Ferrarivideo klar wird, wäre da ein Youngtimer oder Oldie wahrscheinlich die bessere Wahl. Muss man natürlich zudem als Hobby sehen und es irgendwie geil finden, weil man das liebt. Und es ist ja auch so, je mehr Arbeit und Liebe man in ein KFZ steckt, desto höher der Genuss des Fahrens. Und sind wir ehrlich, deutsch hin oder her: es ist immer noch das liebste Kind für viele.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nicht 11Kw allein, aber ihr wollt ja Mengen an E-Autos, also Summen, 11kw können schon das Hausnetz zum Aus bringen, wenn die Waschmaschine läuft das Essen kocht, und Frau Gemahlin noch den Staubsauger einschaltet. Projektiere das mal auf das Ortsnetz, Trafo YZ 5 oder höhere Leistungsklassen müssen ausgetauscht werden, größten Teils sind noch DY 5 im Einsatz, ich bitte zur Kasse.

15% Mehrstrom bei ALLEN AUTOS AUF E!

Wobei wie gestern nachgewiesen, der Energieverbrauch seit Jahrzehnten zurück geht!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zur Verbesserung der Eigenheimquote hilft ein Hauskauf,
    das man locker bis zur Rente abbezahlt hat.
    AfD-Forderung dafür: Grunderwerbsteuer-FREI!

Danach wohnt man mietfrei,
    so geht das!

Und hat noch PV-Platz aufm Dach und Garagen, Stellplätze usw auf dem Grundstück!
    Ursprünglich gab es auf dem Land überhaupt keine Mietwohnungen. Da war jedem klar, dass er entweder das Elternhaus übernimmt oder sich selber was zu bauen hat. Dieser ganze Unsinn mit zur Miete wohnen kam doch erst durch die Landflucht zustande! Keinem war so richtig klar, zu welchem Elend das führt! Niemand wird heute mehr dazu gezwungen, in Städte zu ziehen. Auf dem Land kann man sich sogar ein Auto leisten!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mir hängt das langsam zum Halse raus mit dieser Angst- und Panikmache von Handwerkern. Mit der gleichen Logik hätte man früher Elektrokochplatten und Backöfen verhindern müssen, denn die werden wirklich fast alle zur gleichen Zeit betrieben, was früher im Hochsommer immer wieder ein Problem war, als es noch keine PV-Dächer gab, und die Atomkraftwerke kaum noch Kühlwasser hatten. Aber selbst das haben wir überstanden, ohne ängstliche Panikmacher wie dich!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Ist wohl Voraussetzung zum E-Lok-Führerschein?

Aber warum setzt du dann deine E-Kenntnisse nicht mit PV und eAuto um?
    Dabei kannst du als Selbstbauer viel Geld sparen!
    Ich habe ordentlichen Elektriker gelernt, bei der Starkstrom und Fahrleistungsmeisterei, mit Prüfung beim örtlichen Energieversorger. Durfte bis zur Wende auch Zähler tauschen und plombieren, entfiel danach aus wettbewerblichen Gründen. Lokführer bin ich als Fan geworden, Dampf, Diesel und E- Lok. Im ehem. Haus in Dresden habe ich für die Warmwasser-Solaranlage mit dem Boiler eine Zeit. und Temperaturabhängige Zusatzsteuerung gebaut, der Anbieter, Austria Email hatte die diese Variante mit der Junkersheizung nicht im Programm. Heute habe ich eine Mietwohnung und errechnet, das sich selbst eine durch Balkonsolaranlage betriebene Klimaanlage erst in 20 Jahren amortisiert. Könnte das Ding selbst bauen, aber nur eine gesponserte ganze Fassade würde was bringen und sogar die Werte der Wohnungen erhöhen. Ist in einem Haus von vielen Eigentümern nicht möglich.
    Geändert von ich58 (28.09.2024 um 13:52 Uhr)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

im Ausland, USA ebenso, sind die Stromleitungen real fast immer zu schwach, um E-Autos zu laden. Wer will schon 5 Stunden, auch 12 Stunden warten, bis das Auto halbwegs aufgeladen ist. Oder gar im Urlaub, wenn man mit Familie unterwegs ist
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Ich habe ordendlichen Elektriker gelernt, bei der Starkstrom und Fahrleistungsmeisterei, mit Prüfung beim örtlichen Energieversorger. Lokführer bin ich als Fan geworden, Dampf, Diesel und E- Lok. Im ehem. Haus in Dresden habe ich für die Warmwasser-Solaranlage mit dem Boiler eine Zeit. und Temperaturabhängige Zusatzsteuerung gebaut, der Anbieter, Austria Email hatte die diese Variante mit der Junkersheizung nicht im Programm. Heute habe ich eine Mietwohnung und errechnet, das sich selbst eine durch Balkonsolaranlage betriebene Klimaanlage erst in 20 Jahren amortisiert. Könnte das Ding selbst bauen, aber nur eine gesponserte ganze Fassade würde was bringen. Ist in einem Haus von vielen Eigentümern nicht möglich.
    Zum Eigenheim bist du nicht rechtzeitig abgebogen.
    Bedauerst du das nicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer