User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2142 von 2539 ErsteErste ... 1142 1642 2042 2092 2132 2138 2139 2140 2141 2142 2143 2144 2145 2146 2152 2192 2242 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.411 bis 21.420 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich hab davon keine Ahnung und Ferrari und sowas interessiert mich wenig. Ich weiß nur vom Hörensagen, dass es Diven sein sollen. In dem Video ganz interessant, dass offenbar viele Stinknormale Fiatteile verbaut sein sollen. Der Jüngere war ja längere Zeit Mechaniker bei Ferrari. FehlerInAllenTeilen wird ja öfter Mal gespottet.
    Hab da auch keine Bezihungen zu. Ist nur eng und fährt sich laut und scheiße. Ist eher was für Ärzte un Anwälte deren erte Frau ab ist und nun Weiber aufreissen wollen.

Vom Auto her? Hmmm... wie der Porsche Chayenne. Teures Speilzeug - bis der 100.000km Service fällig wird. Dann poppen die zum Spottpreis in den einschlägigen Börsen auf.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir hatte einen Ferrari. Das ist wohl das einzige Auto das mich noch weniger überzeugt als ein Tesla.
    Übrigens in eigener Sache: Hab leichten Wassereintritt hili an der Tür. Ich vermute, dass es die nicht haftende Butylschnur für die Schallisolierung ist. Die war über gepfuscht mit Pampe untenrum und das hielt nicht mehr. hab jetzt versucht die Pampe und Schnur so gut wie möglich runter zubekommen. Von der Tür ging ganz gut. Bei der Schalldämmung solala, nicht ganz aber einigermaßen Plan. Dichtet das mit neuer Butylschnur noch ab auf der Dämmung, soll ich dort auch entfetten? Oder besser neue Schalldämmung kaufen? Alte ist nicht eingerissen. Gibt's übrigens noch original.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied

Übrigens in eigener Sache: Hab leichten Wassereintritt hili an der Tür. Ich vermute, dass es die nicht haftende Butylschnur für die Schallisolierung ist. Die war über gepfuscht mit Pampe untenrum und das hielt nicht mehr. hab jetzt versucht die Pampe und Schnur so gut wie möglich runter zubekommen. Von der Tür ging ganz gut. Bei der Schalldämmung solala, nicht ganz aber einigermaßen Plan. Dichtet das mit neuer Butylschnur noch ab auf der Dämmung, soll ich dort auch entfetten? Oder besser neue Schalldämmung kaufen. Gibt's übrigens noch original.
    Schalldämmung nur Neu. Kostet um die 50 Euro. Und schau nach der Schachtleiste aussen am Fenster. Die zieht sich zusammen und dann fließt das Wasser in die Tür. Normalerweise darf in den Türen gar kein Wasser sein. Egal was in den Foren erzählt wird.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Schalldämmung nur Neu. Kostet um die 50 Euro. Und schau nach der Schachtleiste aussen am Fenster. Die zieht sich zusammen und dann fließt das Wasser in die Tür. Normalerweise darf in den Türen gar kein Wasser sein. Egal was in den Foren erzählt wird.
    Danke für die Info! Schachtleiste hatte ich nicht auf dem Schirm! Muss ich mir Mal anschauen. Mal schauen ob's die noch original gibt. Würde ich gleich mitmachen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied

Danke für die Info! Schachtleiste hatte ich nicht auf dem Schirm! Muss ich mir Mal anschauen. Mal schauen ob's die noch original gibt. Würde ich gleich mitmachen.
    Ja. Schau mal links/rechts. Das Gummi zieht sich zusammen und dann hast du an den Seiten einen kleinen Spalt. Wasser hat nen kleinen Kopf. Und über Nacht im Regen geht da einiges rein. Wird ja quasi am Fenster gesammelt.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Für diesen Beitrag würde Kadyrow dir noch einmal fünf Sterne geben...
    hätte hätte
    Fahrradkette........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    ....
    Auto fährt man nicht um zu sparen. ....
    Richtig,
    Auto fährt man,
    weil es SPAẞ MACHT!

Wenn du allerdings ein eAuto fährst kannst du auch dabei sparen:

................................................
    Abschluss-Rechnung Verkauf e-Golf:

Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen NEU gekostet, hat jetzt beim Verkauf über 230.000 km runter, Akkugarantie längst vorbei,
    und sich durch ALDI und Co und SOLAR durch den eingesparten Sprit von alleine bezahlt.

Ohne erwähnenswerte Reparaturen, ohne Bremsbeläge, Scheiben oder sonst was.
    Ein Radlager war fällig bei 224.000 km. Beim Schrauber für 229.- Euro, ist ok.

Kontroll-Sprit-Gegenrechnung:
    233.000km*6/100*1,77 Euro =24 744,6 Euro mittlerweile "eingespielt", also ein Gewinn von 744.- Euro!

Zuzüglich Verkaufserlös von 12.400 Euro sind das gut 13.000.- Euro GEWINN!

Beim Tesla ModelY sind wir natürlich noch lange nicht so weit,
    Kauf war September 2022, aber durch jede Überschuss-Solar-Ladung verringert sich der Kaufpreis um etwa 70 Euro Tankgutschrift sozusagen!

Bei Vergleichsrechnungen stets auf die WagenKlasse achten,
    keinen TeslaSUV zB mit Popel-Opel oder Mini-Audi,
    nicht Oberklasse mit Kleinstwagen etc vergleichen!

.................................................. ...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Richtig,
    Auto fährt man,
    weil es SPAẞ MACHT!
    Bei dem heutigen Verkehr, ist die Aussage geisteskrank.

Anschließend lügt sich der Subventionsabzocker Olliver von Wissings und Habecks Gnaden seine Fahrerei mit der E-Golf-Gurke schön.

E-Golf = höchstens Oberklasse bei der Warterei an der Ladesäule!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Hab da auch keine Bezihungen zu. Ist nur eng und fährt sich laut und scheiße. Ist eher was für Ärzte un Anwälte deren erte Frau ab ist und nun Weiber aufreissen wollen.

Vom Auto her? Hmmm... wie der Porsche Chayenne. Teures Speilzeug - bis der 100.000km Service fällig wird. Dann poppen die zum Spottpreis in den einschlägigen Börsen auf.

Was kostet der Service bei Porsche Cayenne?
    Unsere aktuellen Angebote für Wartungsleistungen

Cayenne Ab EUR 949,-

Ist die Wartung eines Porsche Cayenne teuer?

Wie viel kostet die Wartung eines Porsche? RepairPal, eine Website, die Daten zu den Kosten der Fahrzeugwartung zusammenstellt, schätzt, dass die Reparatur- und Wartungskosten für einen durchschnittlichen Porsche etwa 1.192 US-Dollar pro Jahr betragen. Das sind etwa 83 % mehr als der Branchendurchschnitt von 652 US-Dollar.22.08.2024

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du kennst dich nur in klein-klein aus. Die Belastung durch ladende e-Autos geht im Netz im Rauschen unter. Nicht immer so gefühlsmäßig argumentieren. Wenn ich für zehn Sekunden voll in die Pedale trete, kommen dabei ja schon 1,2 kW bei raus. Und da macht ihr euch bei 11 kW für ein e-Auto in die Hose? Das sind vielleicht fünf Tour-de-France-Fahrer beim Zieleinlauf!

Warum hat der Deutsche so Angst vor Strömen im Schwachlastbereich? Ist ja unfassbar. Selbst Elektriker verlieren den Sinn für die Maßstäbe! Vermutlich muss man für ein richtiges Zahlenverständnis wirklich erst mal Buchhaltung und Kostenrechnug beherrschen.
    Das sind Physikalische Gesetze, die lassen sich nicht von geistigen Kleinrentnern wie dir beeinflussen, Es gibt Höchst, Hoch, Mittel und Niederspannungsnetze, dein Gehirn wird höchstwahrscheinlich mit Schwachstrom betrieben. Schwachlastbereiche gibt es nicht, nur Schwachsinnige.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer