User in diesem Thread gebannt : henriof9

+ Auf Thema antworten
Seite 628 von 665 ErsteErste ... 128 528 578 618 624 625 626 627 628 629 630 631 632 638 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.271 bis 6.280 von 6650

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich konnte er so stante pede nicht im Kopf rechnen.

Buchhalter eben.
    Ohne seinen Laptop ist er offensichtlich hilflos.
    Das war die erste Bargeldzahlung mit einem neuen Portomonnaie, nachdem das alte nach gut sechs Jahren auseinander ging. Und so ging es gleich daneben. Das war kein gutes Omen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Sandy Rose Beitrag anzeigen
    In Restaurants, Fressbuden oder Imbissständen, ob bar oder mit Karte, ich gebe immer den unterbezahlten Arbeitstieren das Trinkgeld cash auf Kralle.

Bei uns bekommen sogar die PaketzustellerInnen und auch die Müllmänner, die fast immer ihre Stamm-Touren fahren, zu Weihnachten etwas in die Hand gedrückt. Geld, Süssigkeiten, Schnaps. Das hat hier Tradition. Bei Schneewintern haben wir für solche Zwecke stets ein paar Flaschen im Keller. Davon geht dann eine an den Fahrer des Räumfahrzeuges, der, wenn er die Strasse frei macht, mir auch den Parkplatz vorm Haus mit macht. So ist das eben bei anständigen Leuten.

Andere wollen auch leben.
    Bitte nicht schon wieder eine Trinkgelddiskussion. Darum geht es hier überhaupt nicht, und das war auch nicht das Problem. In UK zum Beispiel verstehen die das Konzept mit passender Zahlung bei einem höheren Geldschein, damit man einen runden Betrag zurückbekommt, ohnehin grundsätzlich nicht. Und so weit sind wir hier auch schon. Denn da müsste man einmal um eine kleine Ecke denken.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hast du Verständnisprobleme? Denen fehlt immer Kleingeld. Er hätte mir auch einfach 10 EUR zurückgeben können, und keine 9,95 EUR. Suchst du wieder Stunk?
    es war sonst grad niemand da ... was jaulst du denn hier deswegen rum?
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Das war die erste Bargeldzahlung mit einem neuen Portomonnaie, nachdem das alte nach gut sechs Jahren auseinander ging. Und so ging es gleich daneben. Das war kein gutes Omen.
    Portemonnaie bitte.

Wenn schon, dann bitte richtig.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es war sonst grad niemand da ... was jaulst du denn hier deswegen rum?
    Trinkgeld ist doch nicht, wenn ein Kassierer eigenmächtig und ohne was zu sagen, zu wenig Wechselgeld zurückgibt.

Es ist ja erschreckend, wie leicht sich manche User für dumm verkaufen lassen. Und sich dann über den Enkeltrick wundern...

Nachtstern1966
    Gast

In einer Drive-in-Bäckerei Brot und Gebäck für 10,60 gekauft. 20,60 gegeben, aber 9,95 zurück bekommen. Was war das jetzt? 5 cent Zwangstrinkgeld?
    möglicherweise biste "Stammkunde"....berühmt und berüchtigt, daher dieser Wink mit dem Zaunpfahl "Empfehlen Sie sich, aber nicht uns und nicht Sie und nich mehr hier".... °^

Hüterin des Herdfeuers Benutzerbild von Sandy Rose

Zitat Zitat von Nachtstern1966 Beitrag anzeigen
    möglicherweise biste "Stammkunde"....berühmt und berüchtigt, daher dieser Wink mit dem Zaunpfahl "Empfehlen Sie sich, aber nicht uns und nicht Sie und nich mehr hier".... °^
    Das war auch mein erster Gedanke. War aber zu höflich, solches zu schreiben.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Nachtstern1966 Beitrag anzeigen
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du Geizkragen. Bei 10,60 €, sagt man 11 €. Das ist die Strafe.

Als Buchhalter sieht er die 45 Cent Ersparnis. Oder waren es 35... Mist, ich bin kein Buchhalter.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der Verkäufer muss doch auch leben, da jammert jemand mit einem (angeblichen) 10K (hab ich noch so in Erinnerung) monatlichen Honorarscheck wegen 5ct rum , du machst dich lächerlich , warum beschwerst du dich hier und nicht beim Verkäufer?
    Ich vermute mal die kannten den Antiseptischen in dem Laden. Und haben darum so rausgegeben...
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer