User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wollte Russland eine NATO Osterweiterung?
Russlands Präsident Jelzin hatte einst eine NATO Mitgliedschaft Russlands als „langfristiges Ziel“ seiner Politik bezeichnet 1). Da Russland im Osten liegt, hat Jelzin somit eine Erweiterung der NATO nach Osten gefordert, denn natürlich hätte sich die NATO durch einen Beitritt Russlands nach Osten erweitert (es gab aber keinen formalen Beitrittsantrag). Wenn es jemals eine „NATO nicht nach Osten erweitern“-Vereinbarung gegeben haben sollte, die auch für Russland gültig ist, kann sie durch Jelzins Äußerung als gebrochen und somit aufgehoben betrachtet werden?
Außerdem hat es - wenn überhaupt - eine Vereinbarung mit der Sowjetunion gegeben und diese hat sich aufgelöst. Sind die Vereinbarungen dann nicht automatisch nicht mehr gültig? Oder wie ist das mit der „Rechtsnachfolge eines Staates“? Wenn Russland also selbst der NATO beitreten wollte, mit welchem Recht will es dann anderen Staaten einen Beitritt verwehren? Von Putin wurde ein möglicher Beitritt Russlands zur NATO 2001 auch noch einmal ins Gespräch gebracht.
Und was wäre mit den Sicherheitsinteressen Chinas gewesen? Wenn Russland der NATO beigetreten wäre, hätte sich die NATO dadurch bis an die chinesische Grenze ausgedehnt. Hat Russland das berücksichtigt, dass sich China dann vielleicht bedroht gefühlt hätte, so wie sich Russland heute angeblich bedroht fühlt?
[Links nur für registrierte Nutzer]
............
[Links nur für registrierte Nutzer]
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Auch DW wird seine russischen Unterwanderer beherbergen, das ist eben der Preis der Freiheit...
Hoffentlich ändert sich das jetzt und der Westen erkennt endlich, daß er seine Freiheit verteidigen muß, was nicht einfach ist, weil man sich wohl oder übel auf dieselbe gewaltsame unterirdische Stufe stellen muß wie der Feind.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Du bist doch von der schnellen Sorte, so in Sachen Beiträge heraussuchen. Hast du auch den Mut, einmal all die Beiträge von "Sheharazade" herauszusuchen, in denen er mich ohne Zwang ständig persönlich beleidigte, ohne dass ich vorab diesen User beleidigt habe.
Traust du dir das zu? Ich bin leider etwas im Zeitdruck und habe auch nicht die schnellen Möglichkeiten wie du.
Deshalb fällt es mir auch nicht sonderlich schwer, deine Lügen zu entlarven. Wie beispielsweise deine Behauptung du zitierst hier nie die DW obwohl du es regelmäßig tust. Oder dein Dauerspruch du würdest nie den ersten Stein werfen, der sich in Null kommanix als Heuchelei aufgetan hat.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich verstehe Ihre Antwort nicht.
Es ging mir doch gar nicht darum, Sie verhaften zu lassen oder dergleichen.
Ich wunderte mich lediglich darüber, weshalb Sie - als ausgemachte Rußlandfreundin, der russischen Regierung vor allem - sich FÜR MEINUNGSFREIHEIT aussprechen.
Das zeigt doch, daß SIE gar nicht zu Rußland passen ....
Denn dort gibt es keine Meinungsfreiheit!
Da haben wir dann wohl den Grund, weshalb Sie noch immer in Deutschland sitzen und nicht in Ihrem ansonsten geliebten Rußland ?